Internet-Probleme

  • Naja, um mit Windows anständig arbeiten zu können, braucht man sowieso die Möglichkeit, auch mal von Linux aus booten zu können. ;)
    Besorge dir eine Knoppix, Ubuntu oder Opensuse Live-CD, die kannst du im Notfall immer gebrauchen und damit auch Servicepacks für Vista oder sonstwas herunterladen.

  • Ich empfehle Dir eine ordentliche Firewall zwischen Deinen Kabelanschluss und Deinen Rechner zu hängen (z.B. über einen guten Router). Diese sollte grundsätzlich alle Verbindungsversuche aus dem Internet vollständig blocken. Das Deine Windows Firewall abgeschaltet ist, ist normal, sobald Du ZoneAlarm oder eine andere Personal Firewall installiert hast.


    Da aber nach einer Neuinstallation Du so schnell schon wieder Probleme hast:
    Was für Programme nutzt Du auf Deinem PC? Es könnte sein, dass Du jedes Mal selbst ein Programm installierst, welches ein gut getarntes Trojanisches Pferd ist. Diverse Emule-Clients sind z.B. dafür bekannt. Auch über Skype, MSN, ICQ und andere IM-Systeme kannst Du Dir Malware einfangen. Neuerdings ist auch Injection von Malware in reguläre (eigentlich vertrauenswürdige) Seiten beliebt. Erst gestern hab ich das hier gelesen:


    Dort hat es wohl jemand durch Suchmaschinenoptimierungen geschafft über eine Million Google-Ergebisse so zu manipulieren, dass sie auf seine eigenen Seiten zeigen, um den Ahnungslosen Opfern diverse Malware unterzuschieben.


    Du siehst also die Wege einer Infektion sind vielfältig. Aktuelle Malware wird auch nur noch in den seltensten Fällen von Antivirensoftware erkannt, diese braucht immer eine gewisse Zeit, bis sie die neuen Signaturen für Malware erhalten hat - bis dahin hat sich die Malware aber schon wieder verändert.


    Was Du auch mal versuchen kannst ist: HijackThis


    Eines, dass Du auch tunlichst vermeiden solltest, ist mit einem Administrator-Konto Verbindungen ins Internet zu öffnen. (Dazu zählt auch das Surfen mit einem Browser) Wobei das gerade in Vista nicht so ein großes Problem mehr sein sollte, aber man kann ja nie wissen ...

  • Zitat

    Original von SinisterShadow



    Was Du auch mal versuchen kannst ist: HijackThis


    Hat nichts gebracht, wie er meint, s.o.



    Ich würde die Ports scannen

    versuchen den (falls vorhandenen) Schädling zu finden, z. B. damit oder damit


    Wenn das nichts hilft, muß man das System komplett formatieren (und zwar alle Partitionen).

  • Keine Ahnung wie lange ich jetzt wieder die Kontrolle über das Internet habe,
    aber ich danke euch allen für die Mühen die ihr euch macht um mir zu helfen.


    Ich bin dabei alles mögliche zu tun.
    Aber immer wieder wird das Internet gekappt.


    Ich werde eure Ratschläge befolgen.



    Ich habe auch seit der Neuinstallation keine seltsamen Downloads gehabt.
    Skype, MSN update, Archlord Client (codemasters) die Demo zu crazy machines 2+ . . . aber nix nennenwertes.
    Invizierte Datein werden auch nach dem 3. Scan nicht gefunden.


    Danke an allen!



    Unter anderem kommt immer wieder "http://user.blue-cable.de/" vor . .
    EDIT:Ich habe verschiedene Tests auf durchlaufen lassen.
    Dort wurden mir . . . hudnerte tausende Sachen angezeigt.
    Zum Beispiel so...


    Port Status Dienstname
    21 filtered gefiltert DolyTrojan1.1,,,


    heisst das das der Schädlich auch gleich entfernt wurde (gefilert?!)?