Gibt`s das Spiel noch im Handel?

  • Nun, je nach der CD- oder DVD-Ausgabe mag das noch den Nachteil haben, dass evtl. ein Kopierschutz drauf ist. Wenn man dann seine CD oder DVD im Laufe vieler Jahre ordentlich abgenutzt hat, hat man da durchaus ein kleines Problem, wenn das Original immer schlechter gelesen werden kann. Gut, da gibt es Mittel und Wege, aber die sind nicht legal.


    Hat man hingegen eine Version aus einem Onlineship wie z.B. GOG (wo die drei ersten Thief-Teile immer noch angeboten werden), dann kann man hoffen, dass es ohne Steam und ohne andere Kopierschutzmaßnahmen ist, und dann kann man es so oft auf andere Datenträger schaffen, wie man will. Die vor einiger Zeit auf Gamestar-DVDs untergebrachten Versionen von Thief und Thief 2 bestanden auch tatsächlich nur aus einer .EXE-Datei, die sich nicht gegen Kopieren wehrt. Solange man die Kopien nur für sich selber anfertigt, wird man wohl auch kaum Ärger kriegen.


    Andererseits sind die Versionen aus den Shops vermutlich alle auf Englisch, das würde denen jedenfalls die Vermarktung erleichtern. Muss aber nicht jedem deutschen Spieler gefallen. Und falls noch jemand diese Spiele bisweilen auf den Asbach-Uralt-Betriebssystemen der Win9x-Reihe spielen will, klappt das vermutlich auch nicht mehr.


    So oder so: Im Handel gibt's die Oldies immer noch, spätestens in den Online-Shops.

  • Zitat

    Hm, da finde ich den DVD-Kauf dann doch besser, habe einen vernünftigen Datenträger und muß das Zeugs nicht über Webaccount und -Bezahlung erwerben, ich streue nicht gerne meine Daten auf solche Portale. :rolleyes:


    Ja, ich auch nicht, ich habe nicht mal Steam :D 
    Mir ist DVD auch lieber, aber mein nächstes Spiel (The Witcher 3) werde ich mir wohl über gog.com holen. Auf DVD ist dieses Spiel auch ohne Kopierschutz und trotzdem ist es sehr oft verkauft worden. :thumbsup: 
    Aber dazu muss ich erst mal meinen Rechner aufrüsten :rolleyes:



    Bei den Thief Teilen ist es schade das es die bei GOG nur in Englisch gibt.

  • Bei Ebay meint jemand derzeit doch tatsächlich, das Spiel in "neuer" Originalverpackung zu einem absoluten "Schnäppchen"-Preis anzubieten:

    https://www.ebay.com/itm/302955088032


    Also... bei 1.000,00 US$ 8| ist doch selbst für einen Ultra-Fan der Zenit überschritten! Erst recht in diesem Zustand, aber "neu" ist halt relativ (Hauptsache die Original-Versieglung klebt noch irgendwie dran...) ^^. Möchte mal wissen, ob jemand irgendwo auf der Welt tatsächlich so dumm *räusper* überzeugt ist, das für diesen Preis kaufen zu müssen. :D