Sound schneiden?

  • Weiß jemand wie man ein Lied bzw. einen Soundtrack schneiden kann?
    Ich würde das nämlich gerne mit einer Kopie vom DPS GoldSundtrack machen und so einige Teile daraus in meine FM als Victrolaaufnahme oder sowas packen.....

    • Offizieller Beitrag

    Sicher sind die darauffolgenden Vorschläge der anderen User besser, aber ich poste trotzdem mal :D


    Dafür sind meistens Wave-Editoren da, die es zuhauf gibt. Wenn du ein kostenloses Ding suchst, dann probier es mit "Audacitiy".

  • Zwei Fragen dazu:


    - Ist das auf deutsch? Falls nicht gib tes eine deutsche Gebrauchsanweisung?


    - Wo gibts das? Beispielwebsiten wären nett?

  • Und sagen wir. Ich habe eine Stelle gefunden, von der ich gerne einen bestimmten Abschnitt aufnehmen möchte. Wie nehme ich diesen Abschnitt dann auf und streiche den ganzen Rest des Liedes, um dann diesen einen Abschnitt als neues Lied zu speichern???

  • Also ich habe jetzt das fertige Wav. File des Projektes. WIE importiere ich das ins Spiel? Jetzt brauche ich eine genaue Anweisung, weil DromEd es sonst garaniert nicht einliest....

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Das macht DarkLoader für dich mit, wenn du dem das als MP3 oder OGG gibst ;)


    Du kannst auch als WAV lassen, dann brauch das aber genau in einem speziellen Format. Sinister kann hier bestimmt helfen.


    Ins Spiel einbringen...


    Als Victorian: nenn die datei KarVic01


    Dann muss die in einen Ordner rein, ich glaube SND :D Ordner Karras und dann die datei rein...


    In Dromed das einstellen hab ich ka mehr :D sorry

  • Als diesen Schallplattenspieler... :D
    Ich habe das Projekt mit der richtigen Länge abgespeichert.
    Jetzt kann ich das als Wav. MP3. oder Ogg. exportieren (heißt wohl abspeichern). Wohin exportiere ich das und wie liest DromEd das dann ein?


    PS: Bei C\Programme\Dark Project 2 DromEd\snd gibt es keinen Karras-Ordner... ist das auch sicher der ordner und nicht der snd im Ordner "res"?

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Snd --> Karras (neuen ordner erstellen) --> karvic01.wav


    Wenn du deine FM Darkloader kompatibel hast, dann einfach in die ZIP datei die oben genannten ordner rein machen und statt karvic01.wav einfach karvic01.ogg rein, mit darkloader "installieren" dann konvertiert der das.


    so, dann wenn du die datei richtig hast, also Snd --> Karras --> karvic01.wav


    musste in dromed noch was einstellen:


    du erstellst eine Victrola und dann auf Links --> Add:


    Flavour: SoundDescription
    From: Hier kommt nur die Nummer deiner Victrola rein, z.b. 141
    To: karvic01 (so wie die wav halt heißt ;) )


    So sollte das klappen.

  • Ich habe jetzt die Datei mal "Victoria" genannt
    Ich habe Victrola mir Victoria verlinkt mit SoundDescription. Jetzt kommt der folgende Error:


    source !=OBJ_NULL && dest != OBJ_NULL (File: relation.cpp, Line: 341)


    Ah jetzt hab ichs.... die Datei MUSS karvic-irgednwas heißen... das ist wie mit den OldElecLights. man muss dieses ersetzen durch das....und hat nur eine begrenzte Anzahl...

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Jaaaa, ich habs falsch verstanden, weil ich dachte, die Datei müsse nicht unbedingt karvic01 etc. heißen... egal.
    Weisste welchen Abschnitt ich aus dem Dark Soundtrack rausgeschnitten hab??? Die Musik, die bei DPDM bei der Cutszene kommt:


    "..eine Frau namens Victoria hat Verbindung mit mir aufgenommen, sie sagt, sie vertrete einen Kunden, der beeindruckt sei, wie ich die Sache mit Ramirez erledigt habe. Ich soll etwas für ihn stehlen..."