Eine Dos BootCD für Windows98?

  • Moin


    Ich habe einen 2. Rechner, auf dem ich Windoof 98 installieren will, da ich ein Fan von älteren Spielen bin.
    Der hat kein Diskettenlaufwerk, nur ein CDLaufwerk. Win98 hat keine BootCD-Option.


    Ich dachte mir, dass man mit einer Boot CD Dos aufmachen kann, damit ich dann anschließend die Cd wechsle und Windows 98 installieren kann.


    Das schlimmste beim googlen ist, dass ich 1000 Seiten mit den tollsten und vielversprechensten Klamotten gefunden habe... aber um ehrlich zu bleiben, regt mich das am meisten auf.


    Ich suche doch nur eine stinkeinfache BootCD- am besten ein Image. Ich habe keinen Schimmer, wie man diese Bootoptionen in Nero einstellt, habe keine Lust nen spezielles Brennprogramm, irgendein Programm mit einer MIllion Funktionen, die ich eh nich verstehe, auszuführen, mich durch eine 100 Seiten lange Einführung auf englisch durchzuschmökern, irgendwelche dubiosen Einstellungen und Menüs durchzupflügen und mich von pickeligen, pubertären Gehirnazubis an"nooben" zu lassen, nur weil ich mit diesem "möchtegern-Denglisch-Faschscheißgesimpel" kaum klar komme... Ich möchte einfach nur nen BootCD-Image, dass ich nur öffnen muss, und schon hab ich ne fertige Dos-BootCD - Das wär klasse...


    Oder vielleicht eine Möglichkeit, wie ich den KRam zum laufen bekomme..


    Gibt es sowas? Vielen Dank :)

  • Du hast also Windows 98 da? Dann boote übers CD-Laufwerk und installiere, wenn du es eh neu drauf setzen willst.
    Falls du eine DOS-Ebene brauchst, breche die Installation ab, dann hast du automatisch eine.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass es mehrere Versionen des Windows-Setup gibt? Bei meiner Win98-CD (die ich ohnehin nicht mehr besitze), erschien, wenn man den Rechner neugestartet hat, die CD im Laufwerk drin hatte und die entsprechende Option im BIOS aktiviert hat, ein Menü, wo man zunächst als 1. Punkt "von CD starten" auswählt. Danach kam ein 2. Menü, wo man wiederum den 1. Punkt anwählt und dann war man im Windows-Setup drin.