WLAN-Problem

  • Nachdem ich an meinem PC bisher nur einen einzigen Benutzeraccount hatte (und das mit Verseuchung teuer bezahlen musste), habe ich jetzt nach dem Neuaufsetzen neben dem Administrator einen eingeschränkten Benutzeraccount eingerichtet, über den ich surfen möchte.


    Problem: der WLAN-Adapter (Siemens Gigaset 54) ist nur auf dem Adminaccount aktiv, also da, wo ich ihn nicht verwenden will. Umgekehrt ist er auf dem Benutzeraccount deaktiviert und alle Schaltflächen sind grau. Wie kriege ich ihn dort zum Laufen - ich komm ja auch nicht in die Systemeinstellungen rein. Im Gerätemanager ist er dort übrigens als aktiviert markiert.

  • Kyloe, auch wenn es nicht hilft, ich komm mir dann zumindest nicht mehr so furchtbar dämlich vor =)


    Tja, offensichtlich ist es mit der Stickaktivierung so, dass er automatisch ausschließlich dem Account zugewiesen wird, den man als erstes beim Hochfahren öffnet. Das krieg ich wohl in den Griff.


    Aber wie ich jetzt festgestellt hab, liegen die Probleme viel tiefer. Ich kriege keine funktionierende ALICEverbindung, von nirgendwoher. ALICE stellt erst die WLAN-Verbindung her, kein Problem, um sie dann wieder zu kicken und zu sagen: Keine gefunden. Zum Haareausreißen!
    Ich fürchte, es hat mit dem Neuaufsetzen des Systems, dem Servicepack2 und dem HP-PC selbst zu tun - Konflikte über Konflikte.


    Trotzdem erst mal danke, ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

  • Zitat

    Original von Neo


    Und lass den auch so, nichts einschränken oder so, könnte vllt klappen.



    Und als Admin ins Netz gehen? Davon ist abzuraten.


    Das Problem ist sowieso behoben. Eine manuelle Installation war die Lösung.
    Jetzt klappt es.