Fehlende Texturen bei meiner FM

  • Hallo, ich habe grade mit Hilfe eines Tutorials eine kleine Mission erstellen wollen, aber wenn ich sie starte, wird nur Schwert bzw. Prügel unten angezeigt, ich habe die waffe aber weder in der Hand, noch iwrd das kleine Bild davon angezeigt in der mitte. Außerdem erscheint eine Wache, die ich in einen Raum gestellt habe, ganz schwarz, ohne die richtigen Texturen :( Ich verwende DromEd 1.32 und Dark Project I Version 1.33. Was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Zur deinen Waffen: Hast du den Skript convict geladen? Wenn nicht, gib ein: script_load convict


    Zum Gegner: Kann es sein, dass du LightBright aktiviert hast, aber noch keine Lichtquelle im Raum hast? So passiert es, dass die Umgebung zwar hell ist, die Objekte und Gegner aber noch dunkel bleiben. ;)


    Ansonsten willkommen in unserer kleinen DromEd-Runde. :D

  • Damit die Waffen richtig funktionieren brauchst Du auch den Startmarker, in dem ein PlayerFactory-Link auf Garrett gesetzt ist. Ggf. müssen auch das Script "VictoryCheck" und "ConvPlayer" eingertagen sein (brauchst Du später ohnehin).


    Bevor Du Dich allzutief in den Dromed für Thief 1 einarbeitest, überleg Dir, ob Du nicht vielleicht gleich mit Dromed für Thief 2 anfangen möchtest. Alles was Du mit Dromed für Thief 1 machen kannst, kannst Du auch in Dromed für Thief 2 machen, und noch einiges andere mehr. ;)


    Und von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum. :)

  • Okay, das klappt jetzt alles, nur noch ein Problem: Die Sounds verschwinden manchmal. Wenn man z.B. springt, kommt nicht immer das Steinbodengeräusch, nur manchmal. Die Prügel und Schwertzieh-Sounds sind dann aber da. Der Passant, den ich platziert habe, hört dann auch auf zu reden. Sehr merkwürdig... Weiß jemand woran das liegt?

  • Im Zweifelsfall müsste man sich das Mal anschauen.


    Der Passant z.B. könnte durch das Ziehen Deiner Waffe in eine andere Alarmierungsstufe wechseln, in der ihm dann kein Sound zum Sprechen eingestellt ist. Hast Du bereits einen FleePoint gesetzt? Wenn es die Alarmierungsstufe ist, wird der Passant zu dem Punkt hinlaufen.


    Für die Trittgeräusche ist auch entscheidend, ob für die Textur, auf der Du gerade rumläufst, auch ein Material festgelegt wurde. Dies ist leider nicht für alle Standardtexturen in Thief der Fall (in Thief 2 übrigens auch nicht). Sag doch Mal an, auf was für einer Textur (und aus welcher Familie) Du herumläufst, wenn es keine Geräusche macht.

  • Es war die ganze Zeit die selbe Steintextur, ich hatte vermutlich nur den Raum nicht groß genug gemacht :D So, zwei mal muss ich jetzt noch was fragen: wie baue ich Türen richtig, um Räume zu verbinden? Erst eine Wand bauen und dann "ausschneiden"? Oder die Tür setzen und Wände drum? Um zum zweiten: Wie stelle ich die "empfindlichkeit" der Gegner ein? Sodass z.B. Wachen erstmal neutral sind und nicht angreifen, bis ich es mache, oder das Passanten nicht gleich Angst vor mir haben?


    €dit: Das mit dem Sound geht jetzt komplett nicht... Lag wohl doch nicht am Raum. Ich höre jetzt weder springgeräusche noch Sounds vom Passanten, der da steht.


    Und wie kann man schräge Blöcke erzeugen, für Rampen oder aufsteigende Straße?


    Außerdem kann ich eine Textur nicht finden: Diese hellen Steine (gelb-braun), die man in der linken Straße sieht, die am anfang von Lord Baffords anwesen ist. In welcher Famile ist die? In city und core hab ich gesucht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Montekar
    €dit: Das mit dem Sound geht jetzt komplett nicht... Lag wohl doch nicht am Raum. Ich höre jetzt weder springgeräusche noch Sounds vom Passanten, der da steht.


    Sind denn auch deine Roombrushes richtig? Ein Roombrush muss immer den Airbrush komplett umschließen. ;)


    Zitat

    Original von Montekar
    Und wie kann man schräge Blöcke erzeugen, für Rampen oder aufsteigende Straße?


    Ins Menü ganz oben gehen, dann "Shapes" und "Wedge" auswählen. Wenn du wieder normales bauen willst, musst du danach wieder "Cube" auswählen - ich vergess das jedesmal wieder. :D


    Zitat

    Original von Montekar
    Außerdem kann ich eine Textur nicht finden: Diese hellen Steine (gelb-braun), die man in der linken Straße sieht, die am anfang von Lord Baffords anwesen ist. In welcher Famile ist die? In city und core hab ich gesucht...


    Die family "bafford" müsste es sein.


    Zu der Tür: Im Tutorial steht ja, die ganze Welt besteht aus einem unendlich großen festen Block, den man mit Air-Brushes aushöhlt. Nehmen wir dann mal an, du hast zwei Räume, also zwei Airbrushes nebeneinander, mit mehr oder weniger Abstand. Dazwischen baust du mit einem dritten Airbrush eine Nische, die die anderen beiden Airbrushes verbindet. Dann setzt du einfach eine Tür ein.


    Apropos Tutorial: Hast du schon dieses hier versucht? Es dürfte deine meisten Fragen (und die noch dazukommen) bestimmt ebenfalls beantworten: :D