Looking Glass - Gedenkthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread geteilt, die ersten Posts waren ursprünglich im Thief 3 Screenshot - Thread ;)



    Ich fürchte auch, daß Thief 3 ehr eine Enttäuschung wird... jedenfalls geht es mir so. Keine Spiele haben mich mehr gefesselt, als Thief und System Shock 2. Und obwohl die jetzt wirklich schon alt sind und ich sie oft durchgespielt habe, sie machen immer wieder Spaß - die meisten anderen Spiele spiele ich ein-, zweimal durch und dann wandern sie ins Regal.... :rolleyes:


    Ich finde es so schade, daß Looking Glass das Spiel "Deep Cover" nicht mehr fertig stellen konnte, wenn ich mir diese (inzwischen alten) Screenshots anschaue, glaub ich, das wäre auch ein tolles Spiel geworden.....
    ;(

  • Ich glaub dir das! Ultima Underworld spiele ich heute noch mindestens einmal im Monat obwohl das eines der ersten Spiele von Looking Glass war und von der Grafik her nicht sehr toll ist. Es macht einfach Spaß solche Spiele zu spielen.


    Ich selbst kann es bis heute nicht verstehen warum Looking Glass pleite ging. Die Spiele waren der Brenner, die Fans standen für Looking Glass gerade, waren immer da wenn jemand schlecht über ihre Spiele redete. Ich kapiere das einfach immer noch nicht. Mal so ein kleiner Vorschlag über den Rand hinaus: Ihr könntet doch mal eine Story über Looking Glass schreiben und diese dann auf eurer Homepage veröffentlichen. das wäre für einige bestimmt sehr interessant (aber setzt es auf Copyright :P ).



    Ja, DeepCover wäre bestimmt als Agentenspiel auch nicht schlecht gewesen. Wenn ich mir die Demo von James Bond - Nightfire ansehe trifft das irgendwie überhaupt nicht einen Agenten. Als Agent bleibt man im Schatten, ermittelt verdeckt und läuft nicht mit Ballerwaffen durch die Gegend. Und ich bin der festen Überzeugung das Dark Project 3 sich nicht an die Regeln eines Meisterdiebes hält ;(

  • Kommt mir bekannt vor (war mal bei euch in den News, nicht wahr?). Aber immer wenn ich mir Bilder anschauen von Looking Glass krieg ich so ein komisches Trauer gefühl (ja, von mir aus lacht mich ruhig aus), wie als würde mein Herz leicht weinen.


    Aber du hast Recht christine, zurück zum Thema (ggf. kann man ja einen Looking Glass Gedenkthread aufmachen).

  • Mein Wunsch wurde erfüllt. Danke christine!


    An s. tschiesche: Klar hätte ich dazu Lust. Kann ich auch machen wenn ihr wollt, fragt sich dann nur noch wann ich dazu komme. Vielleicht schon in den nächsten Tagen! Material hab ich eigentlich einiges an Videos, Bild und Text informationen aber wer noch was haben sollte bitte melden man kann nie genug von Looking Glass haben.