file recovery

  • unpraktischerweise hat ein festplatten-säuberungs-programm heute den ordner "temp", den ich für die zwischenlagerung von fotos von meiner digitalkamera benutze, komplett leergefegt. darin waren aber noch tonnen von (emotional) wichtigen fotos und vor allem viele videos.


    direkt nachdem ich das festgestellt hatte habe ich mir ein file recovery-programm runtergeladen. das erste hat wunderbar viele dateien gefunden, verweigerte dann aber diese zu speichern, ohne dass ich die vollversion kaufe. das zweite fand auch viele dateien, schmierte aber irgendwann ab, und wieder, und wieder. im endeffekt hatte ich einen großteil der bilder wieder. die videos jedoch waren alle im .mov format (ich hatte einmal in einer riesen aktion alle movs in wmvs umgewandelt, der größe wegen) und anscheinend beschädigt. die wmv's hat das programm überhaupt nicht gefunden.


    ok, und nach so viel blabla möchte ich einfach nur wissen, ob jemand noch eine idee hat, wie ich die videos retten könnte.

  • Tune-Up Utilities 2007 hat ein Super Unterprogramm zur Wiederherstellung von Dateien. Gibt auch 30 Tage Testversionen davon mit vollem Funktionsumfang. Such am besten mal danach. :D


    Und noch ein Tipp: "Temp" steht für temporär. Die Dateien da drin halten normalerweise nie lange. Verwende diesen Ordner nie wieder für wichtige Dinge! ;)

  • den ordner habe ich selber erstellt, schon vor jahren. der name ist mir halt einfach so eingefallen. das säuberungsprogramm hat dann aufgrund des namens darin unnötige daten vermutet -.-

  • ja, die daten sind ja so lange noch zu retten, wie sie nicht von anderen daten überschrieben werden. ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr weiter



    edit:
    also ich habe gerade tune up utilities installiert, aber jedes mal wenn ich auf undelete klicke kommt kurz ein fenster in dem sthet "scanning for drives" und das schliesst sich eine sekunde später wieder.