12. 08. 2007 Neue T2-FM "Ultima Ratio"

  • Zitat

    Original von Elchi
    Bin immer noch am Suchen. Sind die Elemente der 3 Kräfte bei Experte
    auch auf der Baustelle?


    Auf der verlassene Baustelle findest du nicht das, was du suchst. Dort gibt es einen Eingang zu einer Höhle, den man meineswissen nicht übersehen kann.

  • Spiele auf Hart, gibt es auf der Baustelle noch eine zweite Möglichkeit in die Höhle zu kommen? ?( Der Zugang ist zugenagelt und selbst mit dem Schwert ist kein reinkommen. :evil:


    Schöne FM, bis auf die Rennerei (z.B. Schlüssel hier - Schloß am anderen Ende der Stadt), aber ansonsten super! :D

  • Markus: Soweit ich weiss kommst du nur auf Experte in die Höhle. Und was habt ihr eigentlich alle mit dem Element der drei Kräfte? Es gibt nur Informationen darüber in der FM, nicht das Artefakt selbst! Sonst würde das bei den Zielen auftauchen. :D

  • Na ja eben wegen dieser Infos, also geht man davon aus das es zufinden ist. :D Na dann werde ich wohl nochmal auf Experte ran müssen, um die gesamte FM kennen zu lernen und wieder kreuz und quer laufen dürfen. :( Na was soll's. ;)

  • Wie schon erwähnt kommt man auf Stufe Hart und Experte in weitere Gebiete:


    Hart: Fabrik
    Experte: Fabrik + Unterirdische Höhlen


    Die Unterirdischen Höhlen werden auf der Baustelle durch Bretter, die man nicht zerschlagen kann, versperrt. Und über den Ausgang kommt man auch nicht rein.


    Bei der Fabrik hat man einfach keinen Schlüssel dafür und die Türe lässt sich auch nicht aufbrechen.


    Dadurch liegen auch einige Gegenstände an anderen Orten bei höheren Schwirigkeitsgraden.


    Was mich noch interessieren würde: wieviel Loot und Secret ihr denn so gefunden habt.

  • Ging mir leider genauso Secrets 4 von 9 und 6670 von 7780 Loot.In der Büchereich wo die Schließfächer sind habe ich drei aufbekommen.Mir ist aber aufgefallen nachdem ich die zwei zuen mit Feuerfpeilen bearbeitet habe fand ich in einem einen Heiltrank und aus dem anderen kam beim befeuern ein Knallfrosch quaken(ist wohl ein Ei drin).Was mich darauf schließen läßt,daß es doch Schlüssel geben muß für die Schließfächer.Das könnte bedeuten wenn man die zwei Schlüssel findet auch zwei weitere Geheimnisse hat.Leider alles nur Vermutung!Fände es echt Klasse wenn zu der FM eine Secret und Lootliste herausgebracht würde.Zum Schluß noch ein riesengroßen Lob und Dank für diese hervoragende FM,weiter so.

  • Für jedes Schließfach in der Stadtbibliotek gibt es einen Schlüssel (einen findet man ja Missionsbedingt)


    Und eine Lootliste gibt es auch schon, nur ist diese Version Beta3 und nicht die Finale (und veröffentlichte) Version. Deshalb gibt es da ein paar Unterschiede.


    Zu den Secret: einige Lootfunde und die Schließfächer gelten als Secrets.


    Bei Loot kann ich folgende Tipps geben:
    - schaut auch mal auf Schränke
    - Untersucht die Umgebung genau (kleine Lootgegenstände)
    - Schaut auch mal an ungewöhnlichen Stellen nach (ja mh hat an den unmöglichsten Stellen Dinge versteckt ;))


    gruß blackmen

  • Also MH.TheFreak, vielen Dank für diese wunderbare Mission.


    Hab sie für mich als eine der Besten verbucht!


    Bin nach vieeelen Stunden auf Expert durch. Mir fehlen 955 Loot, der Schlüssel Nr. 1. Ich habe 5 Secrets gefunden, die anderen 4 Fehlanzeige, echt schwer.

  • Problem auf Experte: Der Waffenhändler am Anfang hat keinen Schlüssel am Gürtel! Ich habe den Kerl gedreht und gewendet, auf und unter den Tisch gelegt und habe drum herum geklickt = nichts. ;( Wenn ich noch einen Spieß gefunden hätte, hätte ich ihn rauf geschoben, um ihn "drehen" zu können. :D KEIN SCHLÜSSEL, wo ist das Ding. ;(


    Ich glaube jemand hatte am Anfang des Thread das selbe Problem, allerdings keine Lösung oder so.