Christenverfolgung im Irak - sehr ernste Sache

  • Hallo BlackBoy,


    Also ich finde das schon gut was du hier machst, aber was sollen wir da Ausrichten die paar Mitglieder hier können da nicht viel machen.Außerdem wenn wir sowas Verbreiten sollen dann wird das nicht viel bringen manche Interresiert es garnicht was da unten abgeht das geht an den Vorbei,ja wir können auch wieder eine Demo dazu machen damit Merkel aufmerksam wird usw aber dann werden wieder solche Protestanten sich abspalten und hunderte 100 Autos anfakeln und so.Ich glaub wir brauchen uns nicht darum zukümmern ganz ehrlich jeden Tag ist doch was anderes da in diesen Gebiet,für diesen Kontienent sieht es Schwarz für die Zukunft aus,die Leute wissen ja nichtmal was sie zuerst machen sollen,Klimawandel,Terror,AIDS-Bekämpfung usw.Ich sehs noch kommen irgendwann wird es keine Menschen mehr geben in Afrika irgendwann reißt der Gedulds-Faden der USA,naja denn rest kann man sich denken.


    Ich hoffe das nicht alles hier was geschrieben hab müll ist!


    VLG Theker

  • Zitat

    Original von Theker
    ...


    Ich hoffe das nicht alles hier was geschrieben hab müll ist!


    VLG Theker


    Theker das ist deine ganz persöhnliche Meinung. Und solange du in einen normalen Ton schreibst wir nimand etwas dagegen haben und deshalb es auch nicht als Müll empfinden.
    Lededlich andere User können andere Meinungen haben und dies hier schreiben.


    Also, keine Sorge Theker

  • Hi.
    Ich weiß bescheid über den anschleichenden Genozid im Irak. Durch wirkliche Experten, die auch aus dem Irak kamen und wussten, was Sache ist, wusste ich bereits vor und während der Vertreibung der Hussein-Diktatur, dass das in einem heillosem Chaos ausbrechen würde.
    Das die shiitischen Unterdrückten nun, nach der Unterjochung durch Hussein, ihr Glaubensrecht, ihr unbedingtes Glaubensrecht ausüben wollen, dass darunter die Splittergruppen islamischer Glaubensbekenntnisse, die Sunniten, die etwas unbekannteren Jesiden, die Mandäar und auch die Christen nun darunter leiden, ist überhaupt kein Wunder.
    Es ist makaber, aber das ist nunmal der Preis den man zahlt, wenn man ein Land zwangsdemokratisiert, indem man eine Schweineregierung aufstellt und deren Machterhaltung für irgendwelche Privilegien (wie z.B. Exklusiv Schürfrechte, Zollbefreiung usw.) durch Waffengewalt unterstützt.


    Mein lieber Blackboy. Es macht mich einerseits froh, dass es hier und da, unter dem ganzen exsessiven Party- Sex- Comedy- und Seifenopern abgestumpften Masse, noch "wachsame" Menschen gibt, die unter Nachrichten noch etwas anderes verstehen als so viele quotengeile Privatfernseh"News", in denen eher Madonnas neuer Dickdarmverschluss, der Eisbär Knut und andere Banalitäten, einer qualifizierten Nachrichtenberichterstattung vorgezogen wird.


    Andererseits muss ich Dir leider sagen, dass Dein Aufruf, die Augen zu öffnen, leider völlig sinnlos ist. Der Spruch "Wer nicht kämpft, der hat schon verloren", ist leider völlig falsch.
    Es gibt eine psychologische Begründung, deren Kernaussage man auch in einem ganz einfachen Satz unterbringen kann: "Wenn Menschen nicht selber von einem Problem betroffen sind, interessiert es sie einen feuchten Scheiß!"


    Es gibt nicht eine einzige Hilfeorganisation, kein Spender, keine Aktion und keine Benefizveranstaltung, ohne jede eigennützige Wirkung! Niemand tut etwas im Großen Rahmen, um anderen zu helfen. Jeder Mensch! Ja auch ich und Du, denken vorderst an sich und an jene, die ihnen nahe sind. Das ist kein Vorwurf, sondern bittere Realität.
    Ein Professor stellte mal die allseits berühmte Frage :" Was wäre Ihnen, meine Damen und Herren denn lieber? Soll Ihre Mutter sterben, oder lieber irgendjemand, aus irgendeinem fernen Land, den Sie überhaupt nicht kennen, den wahrscheinlich niemand kennt? Bitte antworten Sie nicht darauf, jeder kennt seine Antwort. Doch diese ist nicht gesellschaftlich kokett."


    Das Fremdbewusstsein und die damit hängende Gleichgültigkeit sind nichts weiter als Schutzmaßnahmen der Psyche. Würde man an allem Leiden der Welt, die gleiche Anteilnahme beimessen, dem Tode seines eigenen Familienmitgliedes gleich, würde dies einen Menschen in den sofortigen Suizid treiben, oder in die schwerste Psychose, die sich widerrum in blindwütigen Menschenhass äußert.


    Mein lieber Blackboy. Es passieren Dinge auf diesem Planeten, die so grausam sind, dass das Problem im Irak, wie eine Kindergartenstreiterei aussieht, wenn man das mal so grausam und dumm vergleichen kann, um die sich der Rest der Welt nicht nur nicht interessieren, sondern sogar davon profitieren!


    Um nur die Länder aufzuzählen, in denen schwerste Menschenverachtende und unfassbar brutale Machenschaften am Werke sind, in denen Wir Europäer teilweise selbst die Hände im Spiel haben: Schau mal in den Sudan, nach Tanzania, Indien, Brasilien, Peru, Argentinien, Chile, Thailand, China, in den Iran, Afganistan, Irland, Rumänien, Spanien, Türkei, Süd-Afrika, Indonesien usw. usw.


    Die Liste von Brutalitäten, skandalösem Mißbrauch von Menschenkraft (Stichwort Zwangsarbeit), Profitgier und vielen weiteren Widerlichkeiten, ist so lang auf dieser Welt, dass man nur bei einem geringen Gedanken daran, verrückt werden könnte.


    ABER. Es ist ja wenigstens noch gut, dass über Grausamkeiten, nicht über Gutherzigkeit und Güte berichtet wird. Denn dies ist ein Zeichen für die allgemeine Normalität der allgemeinen "Güte". Es wird grundsätzlich Freundlichkeit von Menschen angenommen. Das ist die Kehrseite der Medallie.


    Wenn Du z.B. in Länder fährst, wie z.B. in die USA, oder in den Iran, über die man ja immer solch schreckliche Dinge, wie drakonische Gerichtsstrafen, Ehrenmorde und Kriminalität, hören muss, und Dich dort einfach mal unter das wilde Volk mischst, wirst Du mit Erstaunen bemerken, wie freundlich und hilfsbereit Dir die Menschen entgegentreten. Es gibt keinen Ort, nichtmal im allgemein Emotionskühlem Deutschland, in dem Dir, wenn es wirklich drauf ankommt, keine Hilfe geleistet wird.
    Es gibt kein Dorf, keine Stadt, kein Land, in dem Dir jede dringende Hilfe verwehrt wird!
    Ein Bekannter, der sich intensiv in der allg. soziologischen und psychologischen Gewaltforschung beschäftigt, behauptet, dass allg. negative Kraft, negative starke Kompetenz, in vielen Fällen durch eine Widerspieglung eines Gewaltgrundes auftritt, was er auch in vielen Selbstversuchen immer und immer wieder beweisen kann..
    Ihr könnt das auch! Ein kleiner Diskurs:


    Geht mal zu einer langschlendernden, rumposaunenden Gruppe von Deutschen Jugendlichen mit türkischer Herkunft (ich mag diesen Begriff nicht.. Die meisten sind ja de facto Deutsche!). Ber jeder kennt das unangenehme Gefühl, wenn man an einer solchen böse wirkenden Gruppe vorbeigehen muss...Doch überwindet mal Euren inneren Schweinehund und fragt diese Gruppe mal nach dem Weg zu "hier und da", nicht patzig, oder befremdlich, sondern genauso wie Ihr auch jede liebe Omi fragen würdet. In 99,9% aller Fälle werdet Ihr durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft völlig überrascht sein. Die "Ausländerfeindlichkeit", die von den "Ausländern" auszugehen scheint. Ist in vielen Fällen nichts weiter, als die Erbostheit über die Nicht-Akzeptanz der Deutschen, was widerrum in Gewalttätigkeit ausartet, was widerrum die Nicht-Akzeptanz bewirkt.. Nun.. Wer und was an diesem Dilemma schuld ist, soll man offen bleiben.. Ist ja auch nicht das Thema..


    Was dieser Diskurs jedoch beweisen soll, ist die Tatsache, dass Menschen von Grund auf nicht umbedingt schlecht sind.
    Wenn Du, mein Lieber Blackboy, und alle anderen, die sich eine bessere Welt wünschen WIRKLICH etwas bewegen wollt, dann tut es dort, wo Ihr es könnt!
    Zeigt Eurer Umwelt Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!
    Setz Dich ein für den klassisch Gemobbten in Eurer Klasse. Zeige Rückrad, in dem du einem sadistischem Lehrer verbal Paroli bietest. Zeige einem Fremden den Weg, wenn er Dich fragt, geh nicht immer vom Schlechten aus, sondern bewerte jeden Menschen nach Deinem gesunden Menschenverstand. Dann kann auch nichts schief gehen!
    Denn diese Hilfsbereitschaft ist ansteckend und verbreitet sich, genauso wie ein lustiges Sprichwort, oder einem Witz, per "Mundpropaganda". Die Freundlichkeit, die man einem Fremden zumisst, wird er gewiss ebenfalls einem anderen Fremden beimessen, vorausgesetzt er ist kein Arschloch. SO wirkt Freundlichkeit wie ein Lauffeuer, nur halt nicht so offensichtlich.
    Das hat selbst schon Prof. Paul Watzlawick betont! Den Dominoeffekt der Freundlichkeit!
    UNd wenn Du, Ihr alle da draußen, die diesen Riesentext hier lesen, nicht bereit seid, in Euerem Wirkungsbereich etwas bewirken zu wollen, oder sogar selbst ein klassifizierendes Denken habt, dann erreicht Ihr erst recht nichts, was übere die Kommunen-Landes-Staatsgrenze hinausgeht!

  • Mr. Magoo, du erwähnst in deinen Beitrag sowohl blackboy und blackmen (mich), nur weiß ich jetzt absolut nicht was die Absatze wo mein Name drinn steht mit meine Beitrag hier zu tun haben ?(.


    sorry, nichts gegen deinen Beitrag selber nur steh ich diesbezüglich auf der Leitung.

  • macht nichts, dachte irgendwie das kann nicht sein.


    Und so viele "Black..." gibt es hier gar nicht. Laut Mitgliederliste grad mal 5 Personen :D


    Zurück zum Thema:


    Tja, das ist halt so, dass die fast jede Person nicht ohne Eigennutz für etwas bwz. gegen etwas kämpft. Seis nur, damit die Hungernden Leute aus Afrika nicht vor meiner Tür bettel, sonder da unten bleiben.


    Und wer protestiert heute eigentlich noch? Die Mehrheit sind immer Betroffene (bwz. diejenige die für etwas sind) und deren Angehörigen u. Freunden.

  • BlackBoy und Mr.Magoo bringen es auf den Punkt. Wir leben in einer schlechten Welt (nasowas) plus weit entfernt heisst nicht betrifft_mich_nicht plus da wo man ist kann man wirken (nur auf einer Hochzeit tanzen).


    Soll kein Kritikpunkt an Euch sein, BlackBoy und Mr.Magoo, man kann uns immer wieder schön mit Mimikry reinlegen. Was nicht dagegen spricht, trotzdem allen Interessengruppen zu zuhören. Selbst den bekannten Fälschern.


    In diesem Fall ist es leicht zu erkennen was falsch ist, wie in den anderen in denen getötet wird.


    Deshalb ist mir BlackBoys unmittelbare Aufforderung gut, sprich jetzt darüber. Und Dr.Magoo erinnert, es ist eine lange Welle, es gibt keine Ehrung dafür, ausser immer in den Spiegel gucken zu können.