Kan DP 2 nicht mehr starten

  • Zitat

    Original von snakehunt3r


    Was? :O


    -snakehunt3r


    Ich glaube, Sinister meint, ob du Thief2 von einem WinXP-Benutzer mit Admin-Rechten startest oder von einem eingeschränkten Benutzer. Falls ich es jetzt falsch verstanden habe, korrigiert mich gerne :D

  • Zitat

    Original von Mirko
    Ich glaube, Sinister meint, ob du Thief2 von einem WinXP-Benutzer mit Admin-Rechten startest oder von einem eingeschränkten Benutzer. Falls ich es jetzt falsch verstanden habe, korrigiert mich gerne :D


    Nicht nötig. Genau das hab ich gemeint. :)

  • Zitat

    Original von Mirko Ich glaube, Sinister meint, ob du Thief2 von einem WinXP-Benutzer mit Admin-Rechten startest oder von einem eingeschränkten Benutzer. Falls ich es jetzt falsch verstanden habe, korrigiert mich gerne :D


    Ich hab es trozdem immenroch nicht verstanden =/ Was meint ihr den mit Admin-Rechten oder eingeschränkten?


    -snakehunt3r

  • Auf Windows XP kann man sich mehrere Benutzeroberflächen einrichten. Beim Hochfahren des PCs kann man dann den Benutzer auswählen.
    Wenn man jetzt (wie du wahrscheinlich) nur einen Benutzer hat, dann hat der logischerweise auch Admin-Rechte. Über Systemsteuerung --> Benutzerkonten kann man neue Benutzer erstellen und auch einstellen, welches Benutzerkonto eingeschränkt ist und welches Admin-Rechte hat. Selbstverständlich muss mindestens ein Benutzer Admin sein.

  • Ja, wenn du nur einen Benutzer hast, brauchst du am Anfang natürlich nichts auswählen. Admin bist du dann auch.


    PS: Eingeschränkte Benutzer dürfen, meines Wissens nach, noch nicht mal Programme installieren, also wenn du eingeschränkt wärst, würdest du's merken ;)

  • Erzeug Dir mal testweise einen weiteren Admin-Benutzer, indem Du in der Systemsteuerung (über Start>Einstellungen) die Benutzerkonten öffnest und einen neuen Benutzer anlegst.


    Als nächstes weist Du Deinen bisherigen Benutzer eingeschränkte Rechte zu und meldest Dich nun nochmal vom System ab und wieder an (immernoch mit Deinem alten Benutzerzugang). Nun hast Du nur eingeschränkte Rechte, was unter anderem dazu führt, dass die Videos im Spiel nicht mehr angezeigt werden. Nun probier mal aus, ob Dark Project2 immernoch beim Programmstart abstürzt.


    Falls das nicht zum Erfolg verholfen haben sollte, kannst Du mit dem vorhin neu angelegten Admin-Benutzer anschließend Deinem alten Benutzerzugang wieder Admin-Rechte vergeben.


    Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert; ich wüsste aber nicht, wie ich es einfacher erklären könnte. Vielleicht kann Mirko da ja etwas aushelfen.

  • Oder vielleicht einen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen, von diesem dann testen, ob das Spiel läuft. Wenn nicht, einfach den neuen eingeschränkten Benutzer wieder löschen.


    Ansonsten bringt's die Beschreibung von Sinister eigentlich ziemlich treffend auf den Punkt.

  • Ein neuer Benutzer mit eingeschränkten Rechten, hat leider auch keine Rechte in den Ordner von Dark2 zu schreiben. Das heißt, damit kann man keine FMs mehr spielen und auch keine Speicherstände mehr anlegen oder löschen.


    Wenn Du den Hauptbenutzer, mit dem Dark Project2 installiert wurde (und dem damit der Dark2-Ordner gehört), in ein Eingeschränktes Konto umwandelst, kann man weiterhin schreibend auf Dark2 zugreifen.

  • Zitat

    Wie genau startest Du denn nun eigentlich Thief2?


    Ja ich doppelklicke einfach auf die Thief2.exe. Hab da die Admin rechte und sowas, alles genauso, wie es früher auch gefunzt hat.

    Zitat

    Auch schon mal mit dem Kompatiblitätsmodus versucht?


    Das musst du mir mal erklären

    Zitat

    Kannst Du ungefähr sagen, wann das Problem zum ersten mal aufgetreten ist?


    einen Tag bevor ich hier den Thread eröfnet habe, also am 26.06.2007.


    -snakehunt3r

  • Hilft leider nicht. Und einen Prozessor abschalten schaf ich auch nicht, weil das Spiel ja gar nicht mal gestartet wird. Es ist ja, so nur 2 Sekunden nachdem ich auf die Thief2.exe klicke, sofort die Meldung kommt = Also das Spiel geht nicht mal an.
    Edit: Mit dem Spiel ist alles in ordnung, weil ich kan es ja durch DromEd spielen, es stimmt einfach etwas nicht mit der Thief2.exe .


    -snakehunt3r

  • Ich geh mal davon aus, dass Du auch den Patch drauf hast. Und wenn ja, den richtigen, denn es gibt von Eidos zwei offizielle Patches: einen für die normale und eine für die Sat.1-Ausgabe

  • Um ganz ehrlich zu sein:


    Bei mir passiert EXAKT derselbe Fehler, wenn ich ein NO-CD-Crak intsalliert habe.
    Ich besitze das Original und möchte es schonen. Aber Aufgrund der Abstürze muss ich das "offizielle Patch" nehmen und dann die Original-CD´s benutzen.


    Das ärgert mich ehrlich geasgt etwas.