Neue FM: Dance with the Dead / 02.03.2007
-
-
Leider sind die Seiten vieler Bücher in dieser Mission nicht ordentlich umbrochen worden, so dass die Mission nicht vernünftig durchzuspielen ist. Zwar kann man die Mission beenden, jedoch hat man dann einen Großteil der Mission nicht gesehen. Ein ganz entscheidender Hinweis ist - so wie die Mission jetzt ist - nicht lesbar, daher hab ich ihn hier abgedruckt - erst lesen wenn Ihr folgendes Buch gefunden habt:
Die Letzten Tage von
König La'arti
Herrscher von Py'rith CygnolAls der Skarabäus die k?ühlen Winde von der Steppe D'irith Ta'an heran wehen f?ühlte, trieb ihn Weisheit zur warmen See der Leiden. Dort erblickte er die glü?hende Sonne, wie sie sich erhob und die vom Eis ?berzogenen Berge von Ti'arinth wärmte, und er fand seinen Frieden.
-
Wie ich im Statistikbildschirm mit Schrecken feststellen musste, kann man die Mission beenden ohne auch nur ein bisschen Beute oder ein Secret zu finden... ich sollte das nochmal spielen, ich hab einfach zuviel verpasst.
Was mich betrifft spiele ich sowieso alle FMs (wenn möglich) in englischer Sprache, aber für die anderen sollte da echt nachgebessert werden.
-
Was muß ich in den Wasserraum machen,und wofür sind die Steine?
-
Simon31
Äh, welche Steine meinst Du?Die blauen Edelsteine im Labyrinth sind Beute. Und du musst die zwei Feuer (die Feinde des Wassers) am Anfang des Raumes löschen.
EDIT:
Yandros hat die Übersetzung noch einmal Überarbeitet und einen Patch zur Verfügung gestellt. Zwar sind dort immernoch einige Macken drin aber es lassen sich jetzt alle essentiellen Informationen aus den Büchern entnehmen.
Nicht wie in der Readme angegeben anzuwenden, sondern wie ein normaler Übersetzungspatch, d.h. erst die Mission normal mit Garrett-/DarkLoader installieren und dann den Books-Ordner aus dem Archiv ins Thief2-Hauptverzeichnis entpacken, dabei alle Dateien überschreiben lassen.
Wenn Ihr deinstallieren wollt, vergesst nicht hinterher wieder aufzuräumen (Books-Ordner im Thief2-Hauptverzeichnis wieder löschen)!
Yandros hat auch eine aktualisierte Version der Hauptdatei an Jason und ein paar andere zum Hosten geschickt, allerdings kann es noch etwas dauern, bis die Links dort aktualisiert werden.
-
ACHTUNG
Es gibt einen Fehler in der Mission der dazu führt, dass der Luft-Talisman unerreichbar wird und man nebenbei noch stirbt.
Das ganze passiert unter folgenden Bedingungen: in dem Talisman Raum gibt es 2 Austrittsrohre für Giftgas. Schießt man einen Explosiv-Pfeil auf das eine Rohr (jenes das dem Talisman Bild am nähesten ist), stirbt man sofort nach dem Frobben des Talisman Bildes.Bevor das Bild überhaupt frobbar ist, müssen natürlich zuerst die Sarkophage aktiviert werden
Also, seid vorsichtig...
Ansonsten ist die FM phänomenal gut!!!
-
Wo finde ich den den Skarabäusstein?
-
Oh Mist! Das mit der Übersetzung habe ja ich zu verantworten und kann mich nur entschuldigen. Ich habe einfach die Texte übersetzt, und da ich die Mission nicht zum Testen zur Verfügung hatte und daher die Texte nicht im Spiel sehen konnte, gar nicht dran gedacht, dass es mit den Seitenumbrüchen Probleme geben könnte...
Sonst irgendwelche ärgerlichen Fehler in der Übersetzung entdeckt?Icih schaue es mir jetzt auf jeden Fall mal an. -
-
Ich glaube, dieses Buch ist unabsichtlich in allen Sprachen leer, zumindest habe ich grade so einen Post im ttlg.com gelesen.
-
gibt es in der 1. unteren ebene einen Trick mit den elementarzeichen?
habe versucht verschiedene kombinationen einzustellen, aber in der schatzkammer dieser ebene passiert nichts. -
mayan,
ich hatte mir so etwas schon gedacht. Und das Buch ohne Text ist auf Yandros Mist gewachsen, das ist nämlich auch im englischen Original leer Es enthält aber auch keine essentiellen Hinweise. Wenn ihr es im Spiel lesen wollt, so benennt einfach die Datei ajournal.str im Books bzw. Books\German Ordner in bkbook02.str um. In besagtem Buch hast Du auch noch einige ös stehen, die eigentlich üs sein müssten und in einem der anderen Texte exporer02.txt ist noch ein fehlendes Wort am Ende der Seite, was man einfach durch Einfügen eines Leerzeichens hinter dem Bindestrich zwischen Elementen und Talismane korrigieren kann. Im Fragmenttext (dem Text mit Lücken: explorer01.str) fehlen auch noch ein paar Worte am Ende, ist aber wahrscheinlich den meisten von Euch nicht einmal aufgefallen. Ein paar kleinere Rechtschreibfehler hab ich noch gesehen aber mir nicht gemerkt wo. Einige der Texturen könnte man auch noch übersetzten, z.B. die für den Wassertalisman hinter der Scheibe: "Vanquish my enemy" oder so ähnlich.Valen: nein, das müsst Ihr selbst machen
Elchi: es gibt einen Hinweis, wie die Symbole einzustellen sind:
Such nach einem blau aufleuchtenden Skarabäus, östlich der Treppen zur obersten Ebene in einem Knick nach Süden, und dann untersuch die Wand in der Nähe
Simon31: für Dich gilt das gleiche wie für Elchi
-
@ SinisterShadow
den blau aufleuchtenden skarabäus hab ich ja gefunden, aber in der schatzkammer passiert nichts. die truhe drin´ist leer und auf den beiden podesten liegt acuh nichts. die 4 steinplatten in der ebene habe ich zerschlagen und versucht verschiedene symbolfolgen einzustellen - aber erfolglos.
ach und noch etwas: in der oberten eben ist in der schatzkammer ein
schalter. findet man zu dem einen schlüssel? habe schon mit der königskrone und dem königsschwert gearbeitet - aber null erfolg. -
Danke, SinisterShadow, werde mich dran machen, die Fehler zu korrigieren! Einige sind mir auch schon aufgefallen ("Verlasse bei lebendigem Leibe", ... grr)
Yandros hat mir gerade geschrieben, dass er in einigen Tagen ein Update heraus bringen will mit den korrigierten Texten, falls ihr euch also noch gedulden könnt, ist es vielleicht schlau, bis dahin zu warten.Trotzdem spiele ich gerade mit Vergnügen, bzw. Schrecken diese FM (erstmal nur auf EasyPeasy/Garrett)!
-
Wenn sie dort nicht mehr sind, schau in Dein Inventar, dann hast Du sie schon aufgenommen. In der Kiste sollte eine uralte Karte gewesen sein. Mit ihr und dem Buch aus der anderen versteckten Kammer in der obersten Ebene, solltest Du die die Symbole zuordnen können. Wenn Du's richtig gemacht hast, erscheint in der Nische neben dem südlichen Symbol ein Teleporter. Der Schalter in der oberen "Schatzkammer" hängt mit den Symbolen zusammen.
Die Krone und das Schwert kannst Du auch noch einer guten Sache zuführen - aber erst später.
mayan:
Es sind mit Yandros Patch ja schon die dicksten Probleme beseitigt. Die Mission ist, so wie sie damit ist, gut spielbar. Und ein gelegentlicher Schreibfehler hätte so ja auch von den Bewohnern der alten Stätte gemacht werden können. Wer weiß schon, wie viele Rechtschreibreformen zwischen deren ableben und dem jetzigen Lesen von Garrett stattgefunden haben ;). Wenn Du Dich mit Yandros nochmal zusammensetzt, kannst Du ihm ja auch noch den Vorschlag unterbreiten, die mit dem Parkverbotsschild markierten, nicht mehr benötigten Bonusziele wieder zu verstecken, damit auch die aktuell gültigen Missionsziele nach Möglichkeit immer alle vollständig sichtbar sind. Im Moment wird das letzte nämlich nur halb angezeigt, der Rest verschwindet am unteren Bildrand.Wer Mal den absoluten Hammer spielen möchte, kann sich an Suizidal in Dromed versuchen [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/teufel_Smilies/14.gif]
-
also ich klopfe mir doch nen´wolf.
die alte karte sagt mir nur "bahnhof".
kriege irgendwie hier nichts auf die reihe - bzw. reihenfolge. -
Nehmen wir das Ganze doch einmal auseinander:
ZitatAls der Skarabäus die kühlen Winde von der Steppe D'irith Ta'an heran wehen fühlte,
D'irith Ta'an liegt im Norden, also ist die nördliche Plakette in Wind zu ändern.
Zitattrieb ihn Weisheit zur warmen See der Leiden.
die See der Leiden liegt im Süden -> südliche Plakette muss in Wasser geändert werden
ZitatDort erblickte er die glühende Sonne, wie sie sich erhob und die vom Eis überzogenen Berge von Ti'arinth wärmte,
Berge stehen für Erde, Ti'arinth liegt im Westen => westliche Plakette muss auf Erde gestellt werden, glühende Sonne bedeutet Feuer => verbleibende östliche Plakette muss daher Feuer sein.
-
Ich finde hier weder ein Versteck in der oberen Etage, noch habe ich einen Schimmer wie man an den Erdtalisman kommt. Da fahren nach dem Frobben der Särge zwei Stempel aus, tja ... und was weiter? Soll ich da etwa was rauflegen, wenn ja - was?
-
Du meinst Du hast Twitty noch nicht gefunden?
Schau auf die Karte, dort gibt es eine Stelle mit einem Kreuz markiert und von dort aus kannst Du durch die Wand kriechen.
Erdtalisman:
Du kannst noch einen dritten Sarkophag herunterfahren. Dort findest Du dann einen Knopf, der wenn Du ihn drückst in einem benachbarten Raum kurzzeitig eine Geheimtür öffnet.
-
Danke, Sinister. Twitty habe ich schon, gut damit hat sich dieses "Versteck" erledigt.
Das mit dem dritten Sarg werde ich jetzt suchen/versuchen. Danke.Edit: Ich habe eine Klamotte und eine Skarabäusmine gefunden, die Klamotte auf einen der Sockel gelegt, wo diese wohl auch hin gehört. Da muß wohl irgendwo noch eine Zweite von sein, nur wo? Und wo ist der dritte Sarg?