FM "Schneesturm"

  • Hallo Theker,
    ich bin gerade beim Spielen deiner FM.
    Erstens möchte ich dir sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Sehr detailreich und liebevoll gemacht.
    Leider kann ich die FM aber nicht weiterspielen. Grund ist folgender:
    Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung "ERROR: CLIP ALLOC: Scene complexity high" Das passiert immer, wenn ich von der Glasbrennerei in Richtung "Piratenwirtshaus" zurückgehen möchte. Danach flieg ich auch der Mission und bin wieder im Darkloader.
    Ich habe meinen PC schon neu gestartet, aber es gibt leider keine Änderung.


  • Hatte ich auch, man muss sich einfach an das Schriftstück ganz am Anfang halten um die Lösung zu finden. ;)


    Senke dein Haupt, wenn du auf das Haus des Erbauers zugehst.

  • Das Problem ist, dass der Bereich um die Hammeritenkirche zu viele Polygone enthält. Der Poly-Count steigt dort u.U. auf über 1045 Polys an. Das führt in Thief zu einem Buffer-Overflow und kurz darauf zu einem Programmabsturz.


    Aus diesem Grund hängt an der Aussenwand des Ortes das Schild, dass Ihr den Blick senken sollt, wenn Ihr Euch dem Bereich um die Kirche nähert. ;)

  • Danke,allerseits!
    Ich hatte das Schild gelesen, habe aber in erster Linie bei dieser Meldung an einen Programmfehler gedacht. Das es aber so simpel ist, da bin ich jetzt überrascht :D

  • Glückwunsch, Theker, zum Release.


    "Senke Dein Haupt..." :D Da bin auch öfter aus der FM katapultiert worden...
    Sie ist besonders liebevoll gestaltet, sehr detailliert und ansprechend. Klasse. Sie gefällt mir besser als meine Eigene( die irgendwann mal fertig werden sollte :rolleyes:).


    Ein paar Bugs sind schon noch drin, wie ich fest stellen mußte.
    Vor allem Soundprobleme habe ich gehabt.
    Die Seilpfeile halten nicht mal in Holzbalken, die ich probeweise abgeschoßen habe.
    Nach dem 5.Aussteigen habe ich abgebrochen, aber, nachdem ich nur kurz mal angespielt habe, sage ich trotzdem, ist ´ne schöne Arbeit.
    Dieses Schneebeast, dem habe ich ein Froschei vor die Füße geworfen. Ist darauf hin durch die beiden Tore gerannt und als ich ihm nach bin, hätte ich wieder mein Haupt senken sollen... :D


    Mach weiter so, meine Kritik soll nicht abwerten, sondern anfeuern.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich fürchte ich muss auch noch nach dem letzten Missionsziel fragen. Wie komtm man an diesen Stab? Ich hab die Kirche durchsucht, aber nichts ausser einem Hammer gefunden. Angeblich sol lder Stab ja hinter einer Statue liegen, aber ich finde nur die, die ausserhalb der Kirche den "Geheimgang" bewacht. Also, die auf der Platform steht und durch die man durchgehen kann.

  • Jaja. Damit hab ichs auch zig mal versucht. Aber entweder bin ich unfähig, oder der hält wirklich nicht. Ich glaub der fliegt einfach nur durch das Holz durch. Ich glaub das Problem hatte schon mal jemand. :evil:

  • Gut, jetzt hab ich das auch geschafft :D. Also der Hinweis mit der Statue war ja schon etwas verwirrend. Und ansonsten wusste ich auch nicht Recht wo ich hätte suchen sollen. Danke für die Hilfe. Ist ein gutes Versteck.