2 Hindernisse bei einer Bürgermeisterwah

  • 1. Hinderniss: Bewerbung nicht/zu spät abgeben




    Quelle: Stern TV


    Lieber seine Bewerbung persöhnlich abgeben, dann weiß man, das man dabei ist.


    EDIT: Text entfernt.

  • Wäre ich SPD- Mitglied, würde ich wahrscheinlich mein Parteibuch verbrennen.


    Bin ich aber nicht, daher lache ich mich jedes mal Schlapp, wenn ich diese Geschichte lese. Soviel Inkompetenz auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Man muss es sich ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen: Die SPD (!) vergisst (!) ihren Kandidaten für die OB- Wahl (!!!) in Wiesbaden (!!!) anzumelden. Und wir sprechen hier nicht von irgendeinem Kuhkaff oder einer Zwergpartei, sondern von der Landeshauptstadt Hessens. Der politische Schaden, der dadurch entstanden ist, kann nicht annähernd beschrieben werden.


    P.S.

  • @Dainen: Hast du dich eigentlich mit deiner Partei bei der Bürgermeisterwahl in Wisbaden "angemeldet"? Hättest ja zimlich guten Karten um zu gewinnen. Ein Spitzenkandidat fällt weg und aus der Misere kannste ja prima für dich Werben. Oder wartest du direkt auf die nächste Bundestagswahl ?


    blackmen - der bis jetzt Parteilos ist und sogar bei der letzten Bundestagswahl keine Partei gefunden hat, bei der er sein Kreuzchen machen konnte

  • @ blackmen: Ich komme so schnell nicht aus Jena weg, und in Hessen regiert die Presswurst...


    Ontopic:


    Die SPD ist mit ihrem Antrag auf Verschiebung der Wahl gescheitert:



    "Die Sozialdemokraten beriefen sich auf das Interesse der Wähler, die ein breites Kandidatenspektrum wollten."


    Nicht einmal die eigene Unfähigkeit will sich die SPD eingestehen. Liebe Sozialdemokraten, seht es endlich ein: ihr seid aufs jämmerlichste gescheitert, und das vor den Augen der gesamten Bundesrepublik! Und damit meine ich nicht die Wahl von Kurt Beck zum Parteivorsitzenden!



    Nenene...

  • War ja nicht anders zu erwarten ... . Was würde dann sonnst Abgabefristen noch für einen Sinn haben ...


    Dainem:
    Vielleicht wird es ja in Jena etwas mit der OB-Wahl? Kann dich aber weder in Jena noch in Wiesbaden als Wähler unterstützten, höchsten als Wahlhelfer.


    Und was regiert eigentlich in Tühringen (Stichwort Presswurst) ?


    blackmen - der jeden zum Bundeskanzler machen kann

  • In Thüringen? Die unfähige CDU, die nur an der Macht ist, weil SPD und PDS noch unfähiger sind. Und der liebe Herr Althaus ist auch noch Anhänger der Kreationisten. Aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, der Kerl kommt aus dem Eichsfeld, und von dort ist noch nie irgendwas vernünftiges gekommen. (Glaubt´s mir, ich komme schließlich auch von dort...)



    Dainem

  • Da kann ich nur zustimmen, wenn es um politische Inkopmpetenz geht.
    Ich komme aus Bayern und wer Nachrichten verfolgt, hört zur Zeit nur die unsinnigen Querehlen der CSU. Wenn eine Partei nur einizig und allein damit beschäftigt ist, sich selber untereinander zu streiten, dann können sie doch keine Probleme des Staates lösen, wenn sie schon untereinander Probleme haben... ?(
    Auch die große Koalition bröckelt an allen Stellen. Warum keine Neuwahl?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Dainem:
    Das ganze hört sich schon so an, als ob du mit diesen "guten" Herrn irgendwie verwandt wärst ?! Und die besagt Region ist doch nicht so schlecht. Wie du schon erwähnt hast kommst du ja daher und überleg doch mal, was wäre das Forum ohne dich ? Stink langweilig :D. Wo findet man schon so ein Schwarzmaler, Misepeter, ... der das ganze so wortgewant (Stichkwort Ironsich, skakastisch, sartirisch, ...) rübebringen kann, das es wiede lustig und heiter klingt. Es gibt überall unter vielen schwarze Schafe immer ein graues Schaf ;).


    Xrayalpha:
    Bei euch in Bayer gehts ja grad richtig rund. Da hab ich als westlicher Nachbar (Schwabe) schon den Eindruck, das es bei euch einen "politischen Bürgerkrieg" um die Macht in Bayern habt. Anderswo in Deutschland würden sich wohl die verschieden ("volks-")Parteien in die Haare kriegen, bei euch steitet sich ja die "einzige Volkspartei" schon innerhalb. Die einzigen, die sich darüber wohl freuen sind die anderen Partein, wo jetzt auf Stimmenfang gehen. Aber ihr Bayern waren und sind immer schon ein besonderes Völklein gewesen :D. Vielleicht solltet ihr mal den Wahlspruch benützten: "Wir können alles, nur streiten können wir besser als andere".


    blackmen - der Wohl oder Übel in die Politik geht um mal einen Großputz zu veranstalten (50 % Rauswerfen und dann hat man noch mindestens 50 % zuviel "Mist" drin)

  • Zitat


    March - Bürgermeisterkandidat vor Wahllokal festgenommen


    March (dpa/lsw) - Ein Kandidat für das Bürgermeisteramt der Gemeinde March (Breisgau-Hochschwarzwald) hat gegen die Wahlordnung verstoßen und wurde deshalb zeitweilig festgenommen. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hatte sich der Mann mit einem Infostand direkt vor dem Wahllokal aufgebaut, begrüßte die Wähler mit Blumen und bat sie, für ihn zu stimmen. Hinweise des Wahlvorstandes, dies zu unterlassen, ignorierte er. Auch die Polizei konnte ihn nicht dazu überreden, seine Sachen wegzuräumen. Als der Kandidat auch einem Platzverweis nicht Folge leistete, sei er festgenommen und im Streifenwagen fortgefahren worden, berichtete die Polizei.
    21.01.2007 - aktualisiert am 22.01.2007 09:16


    Quelle: www.Schwarzwaelder-bote.de


    Das ist nicht nur peinlich sondern wohl auch nicht grad förderlich für einen Bürgermeisterposten.


    blackmen - der mal wieder zeigt, was man alles falsch machen kann

  • Bei uns in Augsburg war erst der Opernball. Und der OB ist sauer auf den Intendanten des Theaters, weil der bei der Begrüßung nicht alle Würdenträger erwähnt hat. Jetzt soll nächstes Jahr wieder eine professionelle Moderation gemacht werden.
    WOW. Was unsere Politiker für Streß haben...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...