Frage und Antwort Quiz

  • Naja aber SinisterShadow hat sie Alphabetisch geordnet, also kann er doch auch ein Frage stellen.


    Frage: Wer war Stalin?

  • wenn man es so will, DER mann russlands


    /edit:
    Robin Hood
    Revolutionär
    Kommunist
    politischer gefangener und verbannter
    leiter des ZK
    leiter der prada
    Führer der roten armee
    nachfolger lenins
    diktator der udssr
    ...

  • Das Rote Buch weiß zu berichten, dass Legolas Gimli Gloinssohn mit sich nahm. Auch wenn es seltsam anmutet, dass ein Zwerg freiwillig Mittelerde verlassen würde, so wird doch vermutet, dass Gimli aus dem Verlangen heraus mitgefahren sei, Frau Galadriel noch einmal zu erblicken und diese ihm den Wunsch wohl erfüllte.


    Mehr kann dazu nicht gesagt werden.

  • Am liebsten würde ich euch fragen, warum ausgerechnet immer mir genau dann eine Bänderdehnung in der linken Hand passiert, wenn ich sie am dringendsten brauche...



    Egal, folgende einfache Frage: warum bekam Nino Rota für seine legendäre Filmmusik zu "Der Pate" keinen Oscar?

  • Zitat

    Original von Dainem
    Egal, folgende einfache Frage: warum bekam Nino Rota für seine legendäre Filmmusik zu "Der Pate" keinen Oscar?


    Nino Rota bekam für seine legendäre Filmmuski zu "Der Pate" kein Oscar (geil bis jetz nur die Fragestellungumformuliert :D) weil die Filmmusik schon bei Fortunella benutzt wurde.


    Schade eigentlich, ist ein guter Film und eine gute Filmmusik.


    Ich weiß, ich hab 99 von 100 Punkten bekommen (1 Punkt abzug, weil ich den halben Satz aus der Fragestellung "geklaut habe) und bei 100 Punkten gibts als Preis nen neuen, waschechten ;), superguten, supergeilen PC - mit 99 Punkten darf ich wenn ich bestenfalls nie nächste Frage stellen 8).


    blackmen - der gerne etwas von anderen Leuten klaut.

  • Zitat

    Original von Dainem
    Dainem - der die schwarzen Männer nicht wegen Urheberrechtsverletzung anzeigen kann, weil die erforderliche Schöpfungshöhe fehlt


    Ich dachte immer Dainem, du währst nicht nur so ein oller Student, sondern auch ein zweiter Albert Einstein, und da fehlt dir die erforderliche Schöpfungshöhe ? Und wegen was genau willst du den eigentlich schwrze Männer anzeigen ?


    ==============================


    Nun ,da Dainem mich nicht von den Kader ziehen konnte stell ich mal wieder eine Frage, die zumindest in Deutschland zur Allgemeinbildung gehört:


    Wer wählt in der Bundesrepublik Deutschland den Bundeskanzler ?

  • Tja, Blackmen, nicht alles, was ich von mir gebe, ist gleich durch Urheberrecht geschützt. Oder möchtest du in einer Welt leben, in der Sub-Proleten wie Erkan und Stefan mit geistigen Ergüssen wie "voll krass" gegen andere Menschen vor Gericht ziehen können?


    Und vor den Kader bin ich noch nie gezogen. Entweder, weil ich bisher immer gut mit meinen Mitmenschen ausgekommen bin, oder du etwas falsch verstanden hast...


    Und wenn ich schonmal dabei bin: Gemäß Art. 63 I GG wird unser/e Regierungschef/in auf Vorschlag des Präsidenten vom Bundestage gewählt. (Allerdings bin ich mir nach der Föderalismusreform da nicht mehr ganz so sicher; vielleicht bestimmen neuerdings die Ministerpräsidenten in geheimen Zirkeln unseren Kanzler).



    Bleiben wir in der Sparte Politik: Was wurde denn bisher in der bundesdeutschen Geschichte durchgeführt, um den Bundestag aufzulösen?

  • @ Dainem: Kader wird auch umgangsprachlich für Gerricht (meist das Amtsgericht als niedriste Instanz) benützt ! Und zum glück herrscht bei uns nicht die rechtliche Möglichkeit solche allgemeinbenützten Ausdrücke wie "voll krass" zu "patentiern" (bzw. um es ganz korrekt zu sagen "Urheberrechtlich schützen".


    Zitat

    Original von Dainem
    Und wenn ich schonmal dabei bin: Gemäß Art. 63 I GG wird unser/e Regierungschef/in auf Vorschlag des Präsidenten vom Bundestage gewählt. (Allerdings bin ich mir nach der Föderalismusreform da nicht mehr ganz so sicher; vielleicht bestimmen neuerdings die Ministerpräsidenten in geheimen Zirkeln unseren Kanzler).


    Die antwort kann ich so zumindest mal gelten lassen. Wobei es eigentlich höflicher wäre zuerst den Fragesteller abzuwarten, bis dieser die richtige Antwort bestätigt und nicht gleich weiterzumachen (nur so am rande).


    Zitat

    Original von Dainem
    Bleiben wir in der Sparte Politik: Was wurde denn bisher in der bundesdeutschen Geschichte durchgeführt, um den Bundestag aufzulösen?


    Dainem, jetzt muss ich dich leider rügen: es gibt/gab mehre Versammlungen, die den Namen Bundestag trugen bzw. tragen. Welchen genau meinst du nun ?

  • Zitat

    Original von Kamon
    Ja, es gab mehrere Versammlungen mit dem Titel "Bundestag". Allerdings bezieht sich Dainem auf bundesdeutsche Geschichte und da dürfte es eigentlich nur einen Bundestag geben.


    Und wann beginnt nach deiner Meinung nach die bundesdeutsche Geschichte ?

  • Ich war bisher immer der Meinung, dass das Äquivalent zum heutigen Bundestag im Deutschen Bund die Bundesversammlung war, aber auf Wikipedia findet man unter "Bundestag" in der Tat auch die Bundesversammlung des Deutschen Bundes.


    Somit bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als doch auf eine klärende Antwort von Dainem zu warten.

  • Da ist man mal ein paar Tage weg, und dann sowas. Ihr seit ja schlimmer als Juristen...


    Na gut, präzisiere ich meine Frage: Ein Organ der Bundesrepublik Deutschland ist der Deutsche Bundestag. Nach den Erfahrungen aus der Weimarer Republik besitzt dieser kein Selbstauflösungsrecht.


    Frage: Wie ist es trotzdem möglich, den Bundestag aufzulösen?

  • Aha, Dainem meint also die jüngere Geschichte. Warum nicht gleich so :D Und um eins darzustellen: Ich bin KEIN Jurist !


    Un nun zurück zu deiner Frage:


    Der Bundestag kann sich quasi "selbst auflösen" wenn dieser keine Regierungsfähige Mehrheit bekommt. Was ja ansatzweise bei der letzten Bundestagswahl schon im Gespräch war (Stichkwort Neuwahlen).


    (Honffentlich richtig erklärt)