Abstürze durch P4-Hyperthreading und Prozessor.bat

  • Hallo


    durch Krankheit hatte ich dieses Wo.ende mal wieder Lust auf T2-FMs.
    Ich klickere also die Prozessor.bat an und danach den Darkloader 4.2
    (wie in FAQ - Technische Fragen zu Thief 1-3 beschrieben).


    Spiele ich eine FM, zb. die Neue von Christine
    (@off-topic: Verbeugung vor Christine, einfach spitze).


    So nach ca. 10min machts -doing-
    (typischer Windows-Absturz-Fehler Ton) und Monitor ist schwarz.
    Mit ESC lande ich auf der Win-Oberfläche.


    Je öfter ich spiele, desto kürzer wird die Zeit und desto öfter höre ich den -doing-.
    Sehr nervtötend und spiele Lust geht nach unten.


    Gibts ne Möglichkeit das das nicht mehr passiert?
    Hab so ca. 4 Monate kein T2 gespielt. Entwicklung vorangegangen?


    Oder sollte ich die T2 auf meinen betagten P3 wieder spielen?
    steht hier noch rum, als blumenpodest.

  • Derartige Effekte, insbesondere wenn sie mehrfach hintereinander in immer kürzeren Abständen auftreten deuten gelegentlich auf thermische Probleme hin. Wenn Dein Rechner nicht mehr unter eine Garantie fällt schraub ihn mal auf (vorher Stecker ziehen) und schau nach, ob sich unter einem der Ventilatoren an den Kühlrippen Staub angesammelt hat, falls dies der Fall ist besorg Dir ein bisschen Druckluft und puste damit Deinen Rechner mal durch.


    Auch könnte sich ein Kühlkörper gelöst haben (ich hatte meinen alten Rechner mal in Reparatur und hab ihn mit einem halb abgelösten Prozessorkühler zurückbekommen) oder einer der Ventilatoren könnte nicht mehr sauber laufen.

  • Ich habe selbst einen P4 mit HT und die in der Anleitung beschriebe Variante mit der processor.bat hat bei mir auch immer zu Abstürzen geführt, nicht nur bei Thief, sondern auch bei einigen anderen älteren Spielen.
    Ich habe dann einfach irgendwann entnervt im BIOS mein HT ausgeschaltet, weil auch DromEdden unmöglich war.

  • Das mit dem P4 hat ich auch, hab irgendwie nachher ein datei geschrieben die die leistung des p4 darauf einrichtet...weiß nicht snuggles ob dir die datei helfen kann?!

  • ne...schlimmer nicht...schon schlimm das thief nicht geht ;)
    ich guck mal welche das war, weil an den namen kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern... warte einen moment..


    wie soll ich es dir schicken, per mail, icq? weil hochladen will er es nicht hier.