Schwarzer Bildschirm...

  • Tach auch,


    hab folgendes Problem mit Thief welches in unregelmäßigen Abständen auftaucht, d.h. manchmal gehts und manchmal eben nicht.


    Ich spiele ganz normal Thief, danach beende ich ganz normal das spiel und ich hab nurnoch nen Black Screen, sehe nur den Cursor und nix anderes. Wenn ich allerdings ein anderes Programm starte per autostart, ich es anschließend wieder beende bin ich ganz normal im Windows.


    Und wie gesagt, manchmal komme ich auch ganz normal aus Thief wieder raus. Mit verschiedenen Treibern hab ich es auch schon probiert, aber zwecklos.


    Kann es evtl. mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen oder einfach nur mit dem Cache ?


    Bitte um Antworten. Danke.

  • Schau mal in die FAQ, und sieh Dir den Eintrag unter


    "Direct 3D Device does not accurately report texture memory usage, oder: Hilfe! Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm! "


    an. Könnte daran liegen. :)


    Zitat

    Eine Fehlermeldung, die erscheint, wenn eine Mission in Thief oder Thief 2 gestartet wird. Möglicherweise erscheint die Meldung auch gar nicht und der Spieler sieht nur einen schwarzen Bildschirm. Das passiert vor allem bei Nvidia Grafikkarten, die mit Treibern der Versionen 5x.xx und höher laufen. Es soll aber gelegentlich auch bei ATI 9xxx Karten mit neuen Treibern auftreten.
    Bei Thief 2 die Datei user.cfg mittels Texteditor öffnen und das Semikolon (Augenzwinkern aus der Zeile ;safe_texture_manager entfernen.
    Bei Thief 1 sollte eins der folgenden Patches – entsprechend der laufenden Version – heruntergeladen werden und die bestehende Thief.exe mit der aus dem Zipfile überschrieben werden.


    Im Originalbeitrag sind noch ein paar Links erwähnt, also unbedingt in die FAQ schauen.