Neue FM: HGS-Secrets Of Avidan

  • Ich suche den Schlüssel für die Türe in der Kirche.Hab den Schlüssel nicht gefunden dafür aber die Türe mit Hammer aufbekommen und jetzt bin ich auch schon durch.

  • Irgendetwas stimmt bei mir nicht. Die Hammeriten bewegen sich nicht, sondern stehen einfach mit ausgestreckten Armen steif in der Gegend rum. Ich vermute das hat was mit Scripts zu tun, aber ich habe alle Thief-Scripts im Thief 2 Hauptverzeichnis drin, gepatcht ist das Spiel auch!


    Was kann man da machen?

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    vielleicht wurde nicht alles durchgerechnet.in diesem fall musst du noch mal mit dromed nachhelfen.


    Und wie mache ich das? Ich weiss nur, wie ich mir per DromEd Gegenstände geben kann... :D

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Irgendetwas stimmt bei mir nicht. Die Hammeriten bewegen sich nicht, sondern stehen einfach mit ausgestreckten Armen steif in der Gegend rum. Ich vermute das hat was mit Scripts zu tun, aber ich habe alle Thief-Scripts im Thief 2 Hauptverzeichnis drin, gepatcht ist das Spiel auch!


    Was kann man da machen?


    Hab das Rätsel zumindest ansatzweise gelöst. Wenn ich die Mission normal starte, läuft da alles normal, wenn ich aber Gaspfeile in meine Tasche zaubere (*hüstel* *hüstel* ;) ) dann steht alles. Vielleicht ist eine Art "Neue Objekte Schutz" in der Mission. Naja, ihr wisst schon was ich sagen will. :D

  • Was kann man da machen?[/quote]


    Hab das Rätsel zumindest ansatzweise gelöst. Wenn ich die Mission normal starte, läuft da alles normal, wenn ich aber Gaspfeile in meine Tasche zaubere (*hüstel* *hüstel* ;) ) dann steht alles. Vielleicht ist eine Art "Neue Objekte Schutz" in der Mission. Naja, ihr wisst schon was ich sagen will. :D[/quote]




    Ich würde sagen das du ersteinmal alles durchrechnen lassen musst wenn du arbeiten im DromED abgeschlossen hast!
    Das geht schnell wenn mans kann...icch weiss das jetzt nicht gerade aus dem Kopf sorry!


    Aber man kann ja auch mal ohne schummeln versuchen ein level zu beenden!Vielleicht hilft das ja! 8) ;)

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Xenoglossy:
    Hast Du die Telliamed scripts geladen?


    Ja, alles dabei, hab ja vorsichtshalber mal andere Missionsn getestet wo die benötigt werden. :D


    Zur Mission: Ich fand die echt gut. Es hat echt Spass gemacht, mal selbst einen Hammer zu benutzen. Was mich nur ein wenig gestört war die Endlosschleife des Glockenschlags im vorderen Teil der Kirche. Das konnte einem schon auf die Nerven gehen. ;)

  • Ich hab mir den Aufzug und das Codegerät gestern nach Deinem Post mal näher in Dromed angeschaut. Der Code öffnet nur die Tür, mit dem Aufzug selbst hat er nichts zu tun. Warum Dein Aufzug nicht fährt ist mir allerdings schleierhaft. Versuch vielleicht mal, die Mission neu zu starten. Ach so, nochwas: auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du? Vielleicht hat es damit was zu tun, denn bei mir in Expert fuhr er anstandslos nach unten und auch wieder rauf.

  • ?( 'tschuldige, aber Du bist sicher, dass das, was Du für den Aufzug hälst, auch der Aufzug ist? Aus Deiner letzten Frage könnte man sowas zumindest vermuten und es würde auch erklären wieso er nicht funktioniert.


    Der Aufzug ist hinter der anfangs verschlossenen und unantastbaren Tür im Flur im Erdgeschoss, direkt am Ende mit der Glastür zum Messraum. Steig d'rauf und an der Wand ist ein einzelner Knopf. Den musst Du drücken.

  • Ja, das hatte ich auch im ersten Moment gedacht. Doch danach hab ich mir gedacht "unten ist doch der Altar, hier kann also gar nichts runter". Also habe ich einfach nach einer neuen Tür gesucht. :D


    Das war aber mal eine echt neue Ansicht, das die Christen den Hammeriten helfen... und das die Hammeriten nicht versuchen, diese "Konkurrenz" zu vernichten!

  • Und mein Problem ist jetzt auch gelöst, das war so einfach das keiner drauf gekommen ist, bis auf ein paar Leute im englischen TTLG.


    Ich hatte lediglich das Problem, das die DromEd Version eine andere war als die Thief II Version (1.03 und 1.18 verträgt sich nicht :D ).

  • Hätte da 2 Fragen:


    1) Wo bekommt man den Code für den Aufzug?


    2) In dem einen Büro im Erdgschoß (das gleich nach dem Ausstellungsraum) befindet sich eine etwas dunklere Stelle in der Holzvertäfelung neben dem Schreibtisch. Ich vermute, daß sich da dahinter irgendwas verbirgt. Aber wie bekomme ich diese versteckte Türe (soferne das sowas ist) überhaupt auf?