Kurzgeschichten von Xenoglossy

  • Zu den Geschichten:


    Man soll ja bekanntlich immer mit dem Schlechten anfangen:


    1. Deine Vorbemerkungen zum Thema Chronologie dürften überflüssig sein. Der Leser sollte auch so in der Lage sein, das Geschehene zu begreifen.


    2. Ich rate dir, noch einmal gründlichst Korrektur zu lesen. Insbesondere die Kommatasetzung ist ein Tick zu "kreativ"; dazu kommen noch etliche störende Rechtschreibfehler.


    3. Etwas mehr Zeilenumbrüche täten dem Lesefluss sehr gut. Zwei etwas größere Blöcke überfordern das Auge.


    4. Wieso muss ich mich als Benutzer anmelden, wenn ich die Texte herunterladen will?



    Habe ich was vergessen? Ach ja, das positive:


    Die ersten beiden Geschichten gefallen mir ausgesprochen gut. Insbesondere die Wendung am Schluss des ersten Textes ist hervorragend gelungen.
    Bei der dritten Geschichte fehlt mir am Ende das erwartete AHA- Erlebnis. Aber auch ohne Wendung ist die Geschichte mehr als gelungen.


    Fazit: kurze und sehr knackige Geschichten aus dem Thief- Universum. Man darf gespannt auf die Fortsetzungen sein.



    Dainem


  • Zu deiner Kritik:


    1. Ja, da hast du recht, aber irgendwie wollte ich es auch vermeiden das eventuell Verwirrung entsteht.


    2. Ich lese Korrektur, und das nicht zu knapp. Aber dabei kann man immer was übersehen. Das heisst: Ich werde demnächst noch gründlicher vorgehen. ;)


    3. Stimme ich dir zu und werde ich möglichst auch beachten!


    4. Das mit der Anmeldung wusste ich nicht... da kümmere ich mich noch drum.


    Silentsigh: Sry für das Missverständnis. :( Ich hatte die Mail nur schon lange, lange abgeschickt, bevor ich in den Favoriten meinen Server wieder entdeckt habe.

  • *Uralten Thread hochpush*


    Ich habe ein Riesenproblem... Ich hab vor kurzem mein Windows neu installiert und auch meinen FTP neu strukturiert und organisiert. Und jetzt habe ich keine Kopie mehr von der Kurzgeschichte "Winternacht".


    Um es nochmal kurz zu beschreiben: Es geht da um den Lord, der versucht wie ein Einbrecher auf allen möglichen Arten in sein eigenes Haus zu kommen, nur um seiner Frau nicht gegenübertreten zu müssen. Er hatte den (obligatorischen :D ) Hochzeitstag vergessen.


    Wenn jemand zufällig eine Sicherung davon hat, könnt ihr mir die zuschicken? Wäre echt klasse von euch!