Zusätzliche Installation von DP2 für T2X

  • Ich habe gelesen man sollte für die T2X Installation vorher DP2 extra nur dafür ein zweites mal Installieren. Wie mache ich das? Denn wenn ich das Spiel instalieren will fragt er mich nur nach Deinstallieren.
    Oder habe ich da was völlig falsch vertsanden?
    Danke schon mal im voraus 8)

  • Zitat

    Original von Darklady
    Ich habe gelesen man sollte für die T2X Installation vorher DP2 extra nur dafür ein zweites mal Installieren.


    Das ist falsch; T2X und das Original-T2 vertragen sich ausgezeichnet.


    Vielleicht hilft Dir noch dieser Thread weiter (da hatte ich das Problem, dass ich das Originalspiel nicht mehr starten konnte -- wird im Thread gelöst).


    Zudem sollte T2X auch mit dem aktuellen DarkLoader (4.2) ausführbar sein. Wie, weiss ich leider nicht, da ich T2X nicht mehr installiert habe.

  • Darklady wird das ganze stellvertretend für mich testen.........
    gell ... ;)
    Habe es schon lange nicht mehr auf dem Rechner, aber irgendwann packt es mich wieder, dann weiß ich, wie´s geht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Nun die T2X-FAQ unter dieser Adresse sagt dazu folgendes:


    Zitat

    What happens if I mess up the darkinst.cfg file? How do I restore it?
    There is an identical file in the parent thief2 directory called "install.cfg". Simply open this and copy the contents into your darkinst.cfg file and save.


    So wie es aussieht, sollte die darkinst.cfg im t2x Order liegen. Ist sie dort nicht, versuch's erst mal mit kopieren der darkinst.cfg Datei im Thief2 Originalordner in den darunterliegenden t2x-Ordner. Wenn das auch nicht klappt kopier Deine Original install.cfg über die darkinst.cfg im t2x-Ordner.

  • Also, ich habe für meine FM'S einen einen Ordner und für DP2 Original auch. Ich hatte T2X in dem FM-Ordner. Nun habe ich es gelöscht und im DP2 Original Ordner neu installiert, habe alles so gemacht wie beschrieben aber nun bekommen ich nicht mehr diese Fehlermeldung sonder: das Banner geht auf und von Windows kommt die bekannte Fehlermeldung mit dem Senden oder nicht senden.
    nun weiss ich nicht mehr weiter......*nerv*

  • Das kommt davon, wenn man selbst nicht nochmal nachschaut. Sorry Darklady, bei mir ist auch keine darkinst.cfg im t2x-Ordner, aber bei mir lief es, bis meine Festplatte sich wegen Überhitzung eine Auszeit gegönnt hatte ohne Probleme.
    Im Moment versuche ich t2x in ein ZIP zu sperren und von dort normal (und ohne die vorgeschaltete t2x-exe-Datei) mit Darkloader zu starten. Muss allerdings erst ein wenig mit meinem Antivirenproggi rumfummeln, das Teil versucht nämlich nach jedem hineinkopieren einer der diversen Dateien die komplette ZIP nochmal zu prüfen und das dauert ewig. Melde mich nachher nochmal.


    OK. Also wenn Du den Inhalt des T2X-Orders in eine Zip-Datei packst (Vorsicht, nicht den T2X-Ordner mit einpacken) und die Zip-Datei dann in Deinen Fanmissionenordner legst, kannst Du das Spiel wie jede andere Mission mit Darkloader verwenden.

  • Also, ich habe T2X in eine Zip-Datei umgewandelt und in meine FM-Ordner kopiert-> Es lässt sich leider nicht per DL 4.2 öffnen.
    Wenn ich bei der "Original"-Installation von T2X im DP2-Ordner den DL öffne und im Setup den Ort Pfad eingebe ist auch noch alles okay. Habe es dann per DL 4.2 gestartet und der Rechner hat Installiert usw, sodass der blaue Balken zwei Mal durch gelaufen ist. Beim Starten danach bekomme ich folgende Fehlermeldungen:


    1. gen.osm wurde nicht gefunden. Diese Datei ist notwendig für die Fanmission


    2. The LG Renderer Direct Show filter was not installed, and the file LGVID.AX can't be found


    Ich habe die Dateien im DP2-Ordner ausfindig gemacht und in den ersten T2x-Ordner kopiert da es in die Zip nicht ging. Leider kommt immer noch die Windows-Fehlermeldung. Das Banner geht aber weiter hin mit auf.


    Also nochmal kurz: Das mit der Zip klappt gar nicht und mit dem anderen nur halb.
    Ich werde mich damit heute nicht mehr auseinander setzen weil mich das total abnervt!!!
    Werde es morgen Abend nochmal versuchen indem ich T2x und DP2 Deinstallliere und dann nochmal neu Installiere und alles von vorne versuche.