The Power of Suggestion

  • danke! Kanaldeckel ist nun offen, mal sehen, wie es weitergeht.


    ohje, soll ich jetzt noch ein Sudokurätsel lösen? Ist nicht gerade meine Stärke! Findet man sonst noch irgendwo den Code für den Safe?

  • Ich stehe wieder mal dumm vor dem "Grunder Inn " herum.
    Wie komme ich da rauf ohne Treppe oder Fahrstuhl?
    Auf die erste Dachkante bin ich ja gekommen (über das kleine Vordach am Nachbargebäude) aber das wars mal wieder.


    ;(

  • Wie Änn.
    Muß mich mal hier einklinken. Wo ist denn die Bank?
    Das Gebväude mit den doppelten Arkaden?
    Hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.




    Guggn,guggn nüscht gesehn,
    zappzerapp Auf Wiedersehn.

  • Ja - bei dem Gebäude bist du richtig. Wenn du durch das Fenster im Erdgeschoss schaust, dann siehst du den Tresor. In die Bank kommst du aber nur durch den Keller.

  • In welchem Gebäude finde ich denn den Schlafzimmerschlüssel, den Morgaine in ihrem ersten Post erwähnt?
    Oder den verschlossenen Wandsafe?


    Edit: Hat sich erledigt, gefunden! Ist mal wieder typisch für mich, ganze Räume zu übersehen. :P
    Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort, SinisterShadow!

  • Habe auch Probleme mit den Schlüsseln. Den Schlafzimmerschlüssel hab ich ja. Habe auch im Safe die Maschine kurz geschlossen (peng !!!).
    Den zweiten Safe mit den Büchern habe ich auch - aber das wars mal wieder.

  • Also irgendwie bin ich im falschen Spiel. Zurück in der Polizeiwache konnte ich zwar das Schlafzimmer öffnen und die Truhe am Bett leeren, aber das wars schon. Aber "kleine Änderungen" habe ich nicht bemerkt.
    Bin ich nun richtig oder .... ?(

  • Herzlichen Glückwunsch Elchi :P Du bist in die Patch-Falle getappt.
    Laut dem Post von sluggs auf ttlg.com mußt Du Dein Thief Spiel patchen, sonst funtionieren einige Dinge nicht. Der Patch kann von hier bezogen werden. Achte darauf den richtigen für Dein Spiel auszuwählen, sonst startet Thief 2 nicht mehr. Nach der Installation mußt Du die Mission mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal von vorne beginnen.

  • hänge immer noch an der Antenne fest.
    Habe nun schon von mehreren Standpunkten
    (Schornsteinkante,Ecke Nachbargebäude) aus versucht den
    Knubbel zu treffen.Nichts.
    Meine Frage: Wie kriege ich mit, wann ich getroffen habe, und von wo?

  • Es ist ganz einfach: sobald Du getroffen hast, schaltet sich das weiße Licht am Knopf aus und Garrett sagt etwas wie "Das wars","Got it" oder so ähnlich.


    Es existiert eine quasi Anleitung, wie man es machen kann: die Unterhaltung der beiden Wachen hinter der nicht zu öffnenden Metalltür, im Hinterhof vom Gebäude mit dem Transmitter. Die entscheidende Sequenz, falls Du sie verpasst - oder nicht verstanden haben solltest, ist in der Datei th11105c.wav im snd-Ordner. Wenn ich es richtig verstanden habe, lautet der entscheidende Teil etwa wie folgt (frei übersetzt):

  • Na toll, ich fürchte ich habe dasselbe Problem wie elchi. Allerdings ist meine Thief-Version eigentlich eh gepatcht, keine Ahnung was da los ist.
    Auf jeden Fall ist das Destroy-Objective nicht abgehakt, obwohl ich das eigentlich schon erledigt habe. :(

  • Bei mir hatte es auf Anhieb funktioniert, allerdings ist das gleiche Problem wohl jetzt auch bei einem Spieler auf TTLG.COM aufgetreten (gepatcht, neu gestartet, AntennenKnopf getroffen, Objective wird nicht abgehakt und der Transmitter ist noch heil). Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, dass einer sich die Mühe macht und sich in DromEd die Logik dahinter anschaut und nach einem Grund sucht. Ach ja, was auch immer mal wieder für Probleme sorgt, ist das fehlen von Custom Skripts (man hört insbesondere von Problemen mit DarkLoader im Zusammenhang mit T2X). Schaut mal in Eurem Thief-Ordner nach, ob sie sich dort noch befinden. Die Dateinamen sind

    • darkhooks.dlx für GayleSaver's Skripts
    • NVDebug.osm und NVScript.osm für NamelessVoice's Skripts (ich glaub' Ihr braucht nur letzeres, beide können aber nicht schaden)
    • tnhScript.osm für Telliamed's Scripts


    Prüft auch nach, ob es von den Teilen mittlerweile neuere Versionen gibt.
    Eine mögliche Quelle dafür ist

  • Zitat

    Original von altermann
    Fantastisch, nach dem 3. Anlauf mit 21 Pfeilen hat es geklappt.
    Inselsprache ist nicht so meine Stärke.
    Vielen dank!


    Wenn ihr gute Spieler seid könnt ihr auch den Gaspfeil dafür opfern, den ihr in der Mission findet. Der fliegt schliesslich schnurgerade und kann ungemein dabei helfen, diesen Knopf präzise zu treffen!