Grafikkarten Prob bei Thief 2

  • Es könnte das gleiche Prob sein was Morgaine auch hat. ?( ->könnte


    Habe eine Nvidia Geforce 5200+ und es läuft eigentlich alles ganz prima, außer Thief. :evil: Vorher nutzte ich zwei Rechner, bei Thief Grafik on Board mit RIVA TNT 2 - Chip -> alles bestens. Jetzt habe ich EINEN draus gemacht mit o.g. Grakka und das war es für Thief. :(
    Thief startet noch mit dem Auswahlbildschirm, ich komme auch in Optionen usw. herein, nur sowie ich starten will ist der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. ;( Manchmal kommt noch eine Fehlermeldung: "Ihre Grafikkarte ist mit Thief nicht kompatibel."
    Die Nvidiageschichte, ein Treiber für alles, ist echt Klasse! Hat jemand eine Idee wie man Thief auf dem o.g. Teil zum laufen bekommt?


    Bei ATI soll es diese Probs nicht geben, heißt es?! Ich verabschiede mich auch von Nvidia wenn es nicht anders geht, allerdings sollte Thief und alles andere dann auch auf ATI laufen.

  • Hast du schon in der user.cfg das Semikolon vor "safe_texture_manager" weggemacht? Wie aktuell ist denn der Treiber für diese Graka und versuche es doch eventuell mal mit einem älteren.

  • Schon geschehen. :D Einziger Haken: Ich konnte danach den Grakatreiber noch mal installieren = danach lief das Anfangsvideo und danach war Pumpe. Dann nochmal die alte DX 7 - Version von T2 (kam eine kurze Meldung - war kaum erkennbar, verschwand gleich wieder) und es lief!!! Allerdings habe ich meine Desktopauflösung etwas herunter geschraubt, weil T2 ruckelte. Jetzt ist alles i.O. :D


    Besten Dank!


    @ der Eine: XP + SP1, + Mehrfachbootsystem (drei OS'e auf einer Platte, man muß nur neu booten. Hat Vor- und Nachteile. :rolleyes: :) )

  • Habe auch Win XP mit SP1 und selbiger Graka, Nvidia GForce 5200.
    Hatte unter SP2 das Prob, das Thief nicht mehr gelaufen ist. Nach der Deinstallation von SP2 lief es.
    Geht das auch unter SP2?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...