Problem mit Sound

  • Also ich hab mal wieder ein Problem mit Thief3. Wie das Thema schon sagt werden keine Sounds mehr abgespielt. Komischerweise funktionieren die Sounds beim Start des Spiels wie gehabt (also bei der Eidos und ion-Storm Begrüssung). Ich hab das spiel vor kurzem erst neu installiert und gepatcht. Die Aufgaben-Texte funktionieren manchmal auch nicht.


    Wisst ihr was das Problem sein könnte? Kann das vielleicht irgendetwas mit den John P- Graphiken zu tun haben?

  • Lautstärke-Einstellungen stimmen. Eax ist nicht aktiviert.
    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    (laut Everrest)


    es ist ja auch so das es bis vor kurzem noch ging... also an der soundkarte kanns eigentlich nicht liegen

  • trotzdem danke :)


    ich hab das Problem zwar noch nicht gelöst ... aber ich werd noch mal intensiv nachforschen ... oder die ganze Sache neuinstallieren (obwohl das langsam nervt :evil: .. naja was solls)

  • Zu diesem Thema kann ich etwas aus eigener Erfahrung beisteuern.
    Auch ich hatte das Problem, das einfach der Sound weg war.


    Meine damalige Konfiguration war ein Onboard-Soundchip. Mittlerweile habe ich eine PCI-Soundkarte (von Creative) und seitdem auch keinerlei Probleme mehr mit dem Sound.
    Nach einiger Systemanalyse kam ich dann zu dem Schluss, das der Onboardchip einfach überlastet gewesen ist. Denn er hat ja keinen eigenen Soundprozessor so wie die PCI- oder externen Soundkarten.