Hat Dromed eigentlich eine integrierte Scriptssprache? Und wenn ja, gibt es ein Tutorial dafür?
Dromed scripting
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Soweit ich mich erinnere gibt es von GayleSaver ein Skriptpaket, ergo sicherlich auch eine Skriptsprache. Nur Tutorials wirst du glaub ich kaum finden, wenn überhaupt müsstest du's mit Testen selbst aneignen...
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Diese .osm-Dateien von GayleSaver enthalten leider nur Binärdaten; aber genau wegen diesen Skripts dachte ich, es müsste sich doch irgendwo eine Sprach-Referenz finden lassen...
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Es gibt einen Script Code, den hat Gaylesaver aber nicht mehr, der liegt inzwischen bei Yandros unter Verschluß. Nachzulesen hier:
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Sind die nicht unter C++ programmiert? Der Autor von "Ganbatte, Thief san!" (ich weiß jetzt nicht, wie man den Namen ausschreibt :P) arbeitet auch noch mit Skripten, erst neulich hat er wieder ein Script-Release rausgebracht -- den zugehörigen Thread gibt es hier.
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fibanocci: Muss mich mal in einer ruhigen Minute (=mit einem English-Dix) mit dem Post von GayleSaver auseinandersetzen. Wenn ich recht verstanden habe, ist er per Zufall auf Dokumente gestossen (Dark script header), welches auf einem Public-Ordner des LookingGlass-Server rumgelegen ist und ihm das Skripten ermöglicht hat. Das besagte Dokument war aber nicht eingeltich für die Öffentlichkeit bestimmt.
@MH.TheFreak: Die "DarkUtils" (im Link zu den DarkGameSetup) sehen sehr interessant aus =)
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Gaylesaver hatte die Scripts damals tatsächlich mehr oder weniger per Zufall bekommen, ob man ihm so etwas wie kriminelle Energie unterstellen soll ist eben die Frage. Jedenfalls hat er die Scripts ja auch verändert und der Code dazu ist nach wie vor für die Öffentlichkeit tabu. Das wird sicher auch weiter so sein, denn dann laufen die Autoren der FMs, die solche Scripts verwenden in eine rechtliche Grauzone. Mich wundert sowieso, dass Eidos damals keine schwarzgekleidete Agenten auf Gaylesaver losgelassen hat. Vielleicht haben die ja nur gepennt oder die Engine samt Scripts, usw. war einfach zu alt und uninteressant geworden.