T3 Soundtrack als Download

  • Quelle:


    Thief 3
    Soundtrack zum Download
    06.02.2006 11:45 Uhr - Ein ehemaliger Ion-Storm-Mitarbeiter hat im Forum der Fanseite Through the Looking Glass den kompletten Soundtrack von Thief 3: Deadly Shadows veröffentlicht. Darin enthalten sind 16 nach Themen gegliederte Begleitstücke, etwa zu so stimmungsvollen Abschnitten wie Shalebridge Cradle und Clocktower. Die Liste der Lieder mit Laufzeiten:


    1. The Blue Heron Inn (3:05)
    2. Rutherford Castle (6:09)
    3. South Quarter (4:12)
    4. Pavelock Prison (2:00)
    5. Stonemarket (2:12)
    6. The Hammers (2:41)
    7. The Pagans (4:42)
    8. The Keeper Library (4:16)
    9. The Docks (3:55)
    10. The Kurshok Citadel (3:29)
    11. The Overlook Manse (5:07)
    12. The Clocktower (5:21)
    13. The Old Quarter (4:17)
    14. Auldale (5:22)
    15. Shalebridge Cradle (6:07)
    16. Wieldstrom Museum (5:10)


    Download-Link:
    --- gelöscht ---
    ACHTUNG!!!
    Dieser Link soll nur 25 Downloads ermöglichen. Der Ex-ISA-Mitarbeiter bittet darum, den Soundtrack selbst zu hosten. Im TTLG.com-Forum gibt's noch andere Links.


    Link zum TTLG.com - Forum:


    Noch eine Info: Filefront hat einen Download-Link mit der Begründung gelöscht, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegen würde. Genaueres ist noch nicht klar, aber denkbar ist es, da die Rechte evtl. bei Eidos liegen. Also solltet Ihr Euch überlegen, ob Ihr den Soundtrack selber hosten wollt.



    Grüße

  • Hm, ganz ehrlich:
    Ist zwar ganz netter Ambient-Sound, aber als richtigen "Soundtrack" würde ich es nicht bezeichnen. Manche Stücke sind einfach nur langweilig. Sowas mag im Spiel gut zur Atmosphäre beiträgen, zum einfach so anhören ist es (für meinen Geschmack) zu flach.


    Aber wer's mag... ;)

  • Naja, für gewisse Arbeiten ist das genau die richtige Musik ;)


    Aber wer auf dunklen Ambient steht, dem kann ich den Download sehr empfohlen. Meine Lieblinge: "Auldale" und "The Overlook Manse". =)

  • Ich glaube, daß einfach der Begriff "Soundtrack" von Gaestle etwas unglücklich gewählt ist. Es gibt eigentlich das ganze Spiel über keine wirkliche Musik, sondern vielmehr eine die Stimmung unterstützende Geräuschkulisse. Und die ist aber dafür auch ganz hervorragend.


    Habe es auch schon heruntergeladen; ist auf jeden Fall ganz toll. Aber natürlich nicht so sehr dafür geeignet, bei einer Party die Ausgelassenheit der Gäste zu fördern.


    Außer man feiert eine schwarze Messe...

  • @ meril
    Ja, diese beiden Titel haben mir spontan auch am Besten gefallen, einfach, weil dort am ehesten so etwas wie eine Melodie zu erkennen ist.
    "The Shalebridge Cradle" ist aber auch nicht schlecht, es stellen sich mir allein beim Anhören des Ambientsounds schon wieder die Nackenhaare auf. ;)