Thief - Das Browserspiel

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch das Browserspiel "Thief-Online" vorstellen. Da ich viel in meiner Ausbildung programmiere und es mir sehr viel Spaß macht und ich zudem ein Fan von Browserspielen bin, kam ich letztens auf die Idee, ein solches zu programmieren. Was meine Kenntnisse in PHP, MySQL etc. angeht, so sind diese gut, aber noch ausbaufähig. Die technische Realisation des Projektes sollte also kein unüberwindbares Hindernis sein. Zur Not werde ich mir vielleicht auch noch Hilfe holen.


    Was aber ungleich schwieriger ist, ist die Entwicklung des Gameplays. Denn das Spielkonzept aus Thief lässt sich nicht in ein Browsergame integrieren. Das geht schon alleine aus dem Grund nicht, da Thief-Online keine Echtzeit-Animationen beinhalten wird.


    Bislang habe ich mir das so vorgestellt: Der Spieler entscheidet aus einer von zwei Parteien: Den Dieben und den Adligen. Als Dieb besitzt man eine Diebesgilde, als Adliger ein reiches Anwesen. Das Management fängt beim Beschaffen von Nahrung an und hört beim Angreifen bzw. dem Verteidigen der "Basis" auf. Zudem möchte ich das bekannte Equipment von Garrett einbauen. So wird es z.B. möglich sein, seine Leute mit Heiltränken auszustatten. Diese werden aber dementsprechend teuer sein. Es wird einen aktiven Tag-und Nachtzyklus geben, so dass man genau planen muss. Denn tagsüber haben die Wachen der Adligen bessere Chancen, in der Nacht die Diebe. Schickt man also seine Diebe los, sollte man vorher berechnet haben, wann diese am Ziel ankommen werden.


    Weitere Details habe ich noch nicht ausgearbeitet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Besuch auf abstattet und eure Vorschläge mittels eines Kommentares hinterlasst. Das könnt ihr natürlich auch hier tun ;). Wer sich für die Mitarbeit Interessiert, kann sich gerne bei mir melden: murmel@thief-universe.com .
    Die Konzept-Phase wird mindestens ein halbes Jahr dauern, bis ich mit dem Programmieren beginnen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich interessant an. Ich hab es schonmal mit Inselkampf aufgenommen, aber das hier ist ja wie Thief selber ein neuartiges Konzept. Mit erwartungsvoller Spannung halte ich mal meine Augen offen... :D

  • auf jeden fall interessant^^ =)
    beim spielen bin ich dann auf jedenfall dabei *g*
    für das programmieren fehlt mir leider die zeit, aber bis dahin is ja noch ein weilchen, erstmal das konzept. :)
    wenn die programmierarbeiten anfangen sieht es bei mir vielleicht auch schonwieder anders aus,
    auf jedenfallbin ich da, wenn es fragen gibt^^ :)