Downloadprobleme

  • Jedes mal wenn ich Thief 2x downloaden möchte von bleibt es mittendrinnen stehen und schreibt es ist fertig, was nicht der Fall ist. Weis irgendjemand eine andere Seite zum Downloaden oder eine Lösung des Problems?

  • Bei Dateien dieser Größe sollte man nicht einen Downloadmanager benutzen, man muss. Das siehst Du ja an den Downloadabbrüchen.


    So ein Download ist ein Wechselspiel zwischen Sender und Empfänger. Der Empfänger sagt dem Sender, dass Daten gesendet werden können. Der Sender legt los und sendet einen Block und fragt anahnd einer Prüfsumme, ob der Bloc richtig angekommen ist. Der Empfänger quitiert und fordert den nächsten Block an. Ist ein Block nicht richtig empfangen, so wird er nochmals gesendet. Kommt es zu häufig vor, dass ein Fehlerhafter Block empfangen wurde, gehen Sender und Empfänger davon aus, dass die Verbindung nicht gut ist. Bei einer kleinen Datei kann das klappen, da die Maximale Fehleranzahl nicht überschritten wird. Bei einer Datei von über 600 MB kann dies fast immer vorkommen.


    Downloadmanager können einen abgebrochenen Download da wieder fortsetzten, wo er abgebrochen wurde. Der Server (Sender) muss allerdings auch in der Lage sein, den Download bei einer beliebeigen Stelle in der Datei zu starten.


    Das als technischen Hintergrund.

  • masterthief,
    ich kann dir auch Getright empfehlen. Größere Sachen mach ich ímmer damit. Hat auch den Vorteil, wenn der Download mal abgebrochen wird "merkt" sich das Programm die Stelle und macht dann dort weiter, wenn der Server wieder verfügbar sind.

  • Manchmal frage ich mich, warum es sich manche Leute so schwer machen :D. Ich würde im Traum nicht daran denken, Bittorrent zu benutzen, wenn es mehrere serverseitige Downloadmöglichkeiten gibt ;).