• also ich glaube allmählich, ich stehe völlig auf dem Schlauch. Den Totenkopf habe ich jetzt gefunden, damit den Zugang geöffnet. Wenn ich nun auf das Podest in der Mitte der Lava hüpfe, brauche ich wohl diesen roten Schlüssel, den ich beim besten Willen nicht finden kann. An der Stelle, hinter dem Felsen mit dem Gebüsch, ist der Totenkopf und einige rote "Flecken". Die leuchten aber nicht auf und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich diese Lockbox aktivieren könnte. Ansonsten ist rundrum in den Hecken nichts zu finden. Bin ich jetzt ganz blöd???

  • Ich hab mir den Dieb angeschaut kann aber nichts Auffälliges finden. An dieser Stelle hatte ich ursprünglich auch ein paar Spinnen, die weigerten sich irgendwann zu patroullieren. Habe sie schließlich gelöscht, weil ich den Fehler nicht beheben konnte. Ist es schlimm, wenn ich den Dieb so lasse, wie er ist?

  • na, jetzt habe ich wenigstens dieses Feuerschloss aktiviert. Nun fehlen mir noch die Aufgaben, den Schlüssel von diesem Rupert zu finden und einen anderen Zugang zur Abtei zu finden. Paar Tipps?

  • Na ja, Du verläßt nun durch den Durchgang, den der Obelisk freigegeben hat die Höhle und nimmst den Schlüssel auf dem Tisch gleich rechts an Dich. Damit gehst Du weiter zum doppelten Fahrstuhl. Der Schlüssel öffnet auch das Gitter geradezu.




    @ Alle:


    Habe eine überarbeitete Version hochgeladen. habe die Readme geändert und auch den bösen Schlüssel am Anfang. Die Tauchpassage habe ich mit ein wenig licht versehen, damit man oben von unten unterscheiden kann...



    fibanocci:


    Das mit dem Loot habe ich auch entdeckt: falsche goals.str. Damit fehlten dir noch 1000.


    Die Bogenschützen sind ja wohl aus Thief1. Vielleicht habe ich irgendwas kaputt gemacht bei denen. Besser gar nicht erst blackjacken. Ich werd es mir noch mal anschauen.

  • Jawohl. Der Schlüssel liegt auf einem Fensterbrett...Ansonsten gibt es eine Komplettlösung in der gezipten Ruined-Datei.


    Rostvogel: In der zweiten FM gibt es dasselbe Problem auch mit mindestens noch einem anderen Dieb, der mit Bogen...Die erste FM mußte ich beenden, da das Beute-Ziel nicht abgehakt wurde, alle anderen Ziele aber erfüllt waren (und ich hatte mehr als genug Beute).

  • ich habe die version 1.0
    ich habe mit den walktrhu angeschaut.
    besonders die stelle mit dem schlüssel für die waffenkammer.


    da steht das linke Fenster mit dem Fensterbrett solll ich mir näher anschauen.
    habe ich. und zwar alle im 2.befestigungswall auf der linken Seite habe keinen schlüssel.
    (automatisch ausrüsten ist angeschaltet)


    rätsel

  • Hallo allesamt!
    Wie sich aus den zahlreichen Einträgen in diesem Threat erkennen läßt, dürften doch einige Leute mit dieser FM so ihre liebe Mühe haben.
    Zu den ganzen genannten Problemen komme ich erst gar nicht so richtig (wenngleich ich auch schon versucht habe, den besagten Schlüßel für die Waffenkammer zu finden).
    Bei mir gibt es nämlich Schwierigkeiten technischer Natur; als da wären:
    1) sobald ich eine Waffe gewählt habe, läßt sich diese nicht mehr wegstecken (man kann nur zwischen den Waffen wechseln)
    2) das Tagebuch- oder wie es sich genau nennt-, daß man von Anfang an bei sich trägt, läßt sich mittels Rechtsklick nicht öffen; somit nicht lesbar.
    Eigentlich schade; scheint nämlich sonst eine recht ansehnliche FM zu sein.

  • Zitat


    2) das Tagebuch- oder wie es sich genau nennt-, daß man von Anfang an bei sich trägt, läßt sich mittels Rechtsklick nicht öffen; somit nicht lesbar.


    Hallo alfred


    naja, das lässt sich bei mir auch nicht öffnen -zumindest noch nicht.
    ich glaube das sich das erst später anschauen lässt. z.b. im nächstem level

  • Das mit dem "Notizbuch" tut mir leid. Da habe ich das falsche script eingetragen. Mit StdScroll funktioniert es dann. Da steht aber nur noch Mal die Vorgeschichte aus der readme drin, ist fürs Spiel also nicht von Bedeutung. Bei einem nächsten update wird es dann funktionieren.


    alfred:
    Das Du die Waffe nicht wegstecken kannst wundert mich. Meiner Meinung nach liegt der Fehler aber nicht in der mission. Jedenfalls funktioniert das bei mir ohne Probleme. Hat denn noch jemand sonst dieses Problem?

  • Rostvogel:
    Wundert mich selber, das mit dem Nicht- wegsteckenkönnen der Waffen. Weil nämlich: bei anderen FMs, dem Original ThiefII und auch bei T2X (welches ich vor kurzer Zeit gespielt habe) ist dieses Problem nicht aufgetreten.
    Vielleicht sollte ich deine FM nochmal laden und neu installieren?


    Ach ja- noch was:
    Wie ich beim Durchlesen der anderen Einträge feststellen konnte, verfügen manche Leute über Seilpfeile.
    Wo habt ihr die her? Findet man die irgendwo, oder sollten die gleich von Anfang an bei der Ausrüstung dabei sein?


    Ich habe nämlich keine......

  • @ Rostvogel:
    Ja genau, wenn alle Beute-Ziele (Mission 2) erfüllt sind, dann ist Sense. Zu dem Metallschott kommt man nicht mehr, fande ich schade (bin darauf hin vorher hin gegangen - alter Speicherstand :D und es kam "Auftrag erfüllt". obwohl die FM noch nicht zu Ende war.).


    Im Großen und Ganzen hast Du eine feine Serie gewerkelt. :] :D

  • ich komme immer noch nicht weiter. Jetzt habe ich den Schädel auf dem Podest ausgetauscht, aber die Aufgabe, das Feuerschloß zu aktivieren ist nicht abgehakt. Ich dachte, dies wäre diese Aufgabe gewesen. Was muss ich denn dazu noch machen? Zwischenzeitlich schwimme ich in dem Lava rum und finde keinen Ausgang mehr.

  • ich bin ziemlich weit runter gesprungen und denke, dass da vielleicht der geheime Zugang zur Abtei ist. Aber ich sollte doch wohl vorher noch alle anderen Aufgaben erledigen, sprich das Feuerschloß aktivieren.

  • Sollte eigentlich so sein, mit dem Feuerschloss und es müsste abgehakt sein. :rolleyes: Hmm...., da unten wo Du bist musst Du viiiiel tauchen und die Sicht ist schlecht.
    Bei Deinen ganzen Problemchen würde ich die FM noch mal herunterladen und zwar die neuste Version. Und noch mal komplett neu anfangen. Vielleicht ist in Deinem jetzigen Download ein kleiner crc-Fehler drin. Was soll's, es ist die erste FM in der Du steckst und wenn bei den anderen es so weiter geht, dann wächst Dir 'wahrscheinlich' noch eine Feder. :D Bevor Du zum Ende kommst. Saug sie noch mal, Du bist erst am Anfang. :)