T2x: Grand Hotel

  • Ich bin jetzt in der Mission "Grand Hotel" , irre schon 2 Stunden in dem riesigen Haus rum. Was mir fehlt, ist der Schlüssel für eine Eisentür im Keller und der Code für den Schalter im Sicherheitsbüro. Hast jemand einen kleinen Tip?

  • Das ist jetzt eine ganz komische Sache. Ich war in dem Accountment office im 3. Stock und bin mir ganz sicher, dass ich dort einen Schlüssel für die Kellertüre eingesteckt hatte. Aber er ist nicht mehr vorhanden. Die Tür zur Bibliothek habe ich mit dem Schwert eingeschlagen. Nun werde ich wohl den lieben Kedar nie finden?

  • na endlich habe ich den Hotelmanager gefunden und bin im Besitz des Kellerschlüssels. Aber wo ist denn nun dieser Kedar? Habe schon den ganzen Keller durchsucht, war bei den Robotern, im Wasser, im Weinkeller, im Dienerquartier - keinen Kedar gefunden. Wer hilft mir weiter?

  • Hallo ! Habe genau das selbe Problem . Bin auch in dem Keller , hinten gehts zum Lieferanteneingang raus , wo 3 Gitter das weiterkommen versperren . Wo in dem Keller findet man/frau also Kedar , oder ist der ganz woanders ?! danke p.s. ich finde das Level extrem kompiziert , von wg. Orientierung .. also da möchte ich kein Hotelgast sein ; )

  • Die Sache bei Thief ist, dass wenn man jemanden mitnehmen will, dieser jene welcher wo sich im Reich der Träume aufhalten muss.

  • Kedar ist kein Mechanist geworden, sondern eine dieser bedauernswerten Gestalten, die als willfährige Sklaven zum Einsatz kommen. Bei Thief II hauchen sie immer wenn man sie ausschaltet sowas Ähnliches wie "endlich frei" oder "erlöst" oder so.
    Also keine freiwilligen Mithelfer, sondern geknechtete Untertanen.


    Mit anderen Worten: arme Schweine.

  • bei Thief II war das doch der böse Karras, der diese Gestalten zu Sklaven machte. Aber bei T2x kommt doch dieser Karras gar nicht mehr vor, darum war ich verwundert.

  • Zitat

    Original von shadow
    Aber bei T2x kommt doch dieser Karras gar nicht mehr vor...


    Falsch. Er kam noch nicht vor. T2x spielt schließlich VOR Thief 2 und steht gerade am Anfang der Mechanistenbewegung. Karras lebt noch und logischerweise beginnt die ganze Sache mit den Dienern erst. Sollte soweit richtig sein.