Technische Fragen????

  • Hallo Thiefgemeinde;
    Ich Hätte ein paar Fragen technischer Natur:



    1. Mit welchem Programm kann man in der user.cfg die Safe_texture_ memory Sache beheben bzw.:


    2.Welchen Catalyst Treiber benotige ich ,wenn ich mit einer Radeon 9600 pro DP I +II und Thief III ,ohne Ohne Probleme spielen will?
    (Bin jetzt nämlich mit meiner alten FX 5200 I+II am Spielen(incl. FM`s),
    mit dieser habe ich aber logischerweise bei III Probleme.


    Hatte nämlich am Anfang die 9600 eingebaut,und bei I+II die Fehlermeldung mit dem 3d Capture gedöns,und darauf hin den Tip mit der änderung in der user cfg ausprobiert(Mit Word) :rolleyes:.Da wurde mir angezeigt das die Datei Schreibgeschützt ist.
    Ich hatte auch gelesen das man einen alten Catalyst für I+II braucht,den man Bedarfsweise extra Installieren muss,und den anderen aktuellen dafÜr Runterschmeisst.


    Vielen Dank im voraus Constantine =)

  • Bei Frage 2 kann ich Dir nicht helfen, aber bei Frage 1:


    Nehme einfach einen Text-Editor (z. B. Wordpad, aber mit dem Standard-Editor von Windows hat es bei mir auch immer funktioniert) und öffne die user.cfgi in diesem Editor.


    Dann nimmst Du einfach das Semikolon in der Zeile 'Safe_texture_ memory' weg und speicherst einfach noch mal ab. Gebongt!!! :)

  • Constantine
    Catalyst 5.3. soll Abhilfe schaffen, schau hier:


    Allerdings hat das Treiberpaket auch so seine Nachteile -


    Schau jetzt mal hier nach:



    Die CLI.EXE ist wird benötigt für das Catalyst Control Center und ist ein Ressourcenfresser. Ich frag mich schon was das soll, warum Grafikkartensoftwarekomponenten unbedingt eine Internetverbindung haben müssen.
    Vielleicht hat ja jemand anders eine Antwort auf diese Frage.


    Edit: kann sein, dass es sogar schon eine höhere Treiberversion gibt!