ICQ-Statusabfrage

  • ICQ-Statusabfrage 0

    1. nervt (0) 0%
    2. stört mich nicht (0) 0%
    3. ist mir wichtig (0) 0%

    Also die nervt! Ich klicke am liebsten auf den Pfeil mit dem man zum letzten gelesenen Beitrag in einem Thread springen kann, aber wegen dieser Statusabfrage steht das Bild erst mal beim ersten Beitrag auf der Seite.


    Kann man auf darauf nicht verzichten? Nutzt doch sowieso kaum jemand.

  • es geht um die abfrage des icq-status von members, die ihre icq nummer im user-profil eingetragen haben. dazu muss dieser status aber erst von den icq-servern abgefragt werden (sichtbar (zumindest beim firefox) unten links, wenn er versucht icq zu kontaktieren) - je nach icq status erscheint ein symbol (siehe screenshot), aber das kann halt ab und zu einige zeit dauern, was das laden von seiten beinträchtigt.

  • Zitat

    Original von BlackThief
    es geht um die abfrage des icq-status von members, die ihre icq nummer im user-profil eingetragen haben. dazu muss dieser status aber erst von den icq-servern abgefragt werden (sichtbar (zumindest beim firefox) unten links, wenn er versucht icq zu kontaktieren) - je nach icq status erscheint ein symbol (siehe screenshot), aber das kann halt ab und zu einige zeit dauern, was das laden von seiten beinträchtigt.


    Alles klar und danke für die Erläuterung, ist mir bislang tatsächlich noch nie aufgefallen.


    EDIT: Ich habe auch immer Verzögerung, dachte aber, es sei der normale Ladeprozess.

  • ich bin DSL-user, es liegt ja aber auch nicht an der verbindungs geschwindigkeit der user (die daten-menge ist ja minimal), sondern an icq. wie gesagt es tritt nicht immer auf und es ist jetzt auch nicht besonders schlimm, aber eigentlich auch ein unnötiges feature der foren-software.