Preissturtz bei T3

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    ne das meinte ich nicht. thief 3 war von der grafik her etwas "altes" wohin gegen farcry etwas komplett neues war. [...]


    Von technischer Seite her, oder wie?
    Naja, technisch gesehen sind Doom3, FarCry und Chronickles AFAIK die modernsten Engines, weil sie modular aufgebaut sein sollen. Die HL2-Engine gehört hingegen auch zu den alten Engines. Hier wurde quasi nochmal (fast) alles rausgeholt, was auf dem entsprechenden Tech-Level möglich war/ist (ähnlich bei UT2004).


    Natürlich alles AFAIK.


    Grüße

  • @ Stefan
    Naja, du hast ja geschrieben, entweder wird ein Spiel der Grafik wegen oder des Spieles wegen gekauft... ich denke mal, dass das Spiel eine Grafik hat, die ok ist, sie schlägt jetzt zwar keine Rekorde, aber ist immer noch besser als in vielen anderen Spielen, die erscheinen und sich trotzdem besser verkaufen... bei Thief 3 ist meiner Meinung nach das Spiel selbst das Problem, also in Ecken lauern, keine Action, kein Geballer - darum hat sich ja auch die Splinter Cell-Reihe nicht so gut verkauft wie erwartet. Apropos Splinter Cell: Ich denke mal, Teil 2 hat eine schlechtere Grafik als Thief 3 und hat sich trotzdem besser verkauft, weil das Spielprinzip mit der Moderne und der Weltverschwörung vielleicht doch mehr Leute angelockt hat als Thief 3.

  • Meine Meinung ist das Thief 3 sich gut hätte verkaufen können, jedoch wurde viel zu viel an dem 3 Teil verändert vorallem im Gameplay.
    Man hätte das ganze Spiel interessanter gestalten sollen, sprich zB. mehr
    Bewegungsfreiheit in den Levels (größere), so eben wie in Thief 1 und 2. Es gab dort mehr zu entdecken und es hat auch mehr Spaß gemacht im 3 Teil haben mich die Levels einfach nur angekotzt.
    Auch die KI spielt da natürlich eine große Rolle, die mir zu sehr vernachläßigt wurde.
    Bei den alten Teilen hat man schonmal mehr Angst bekommen erwischt zu werden als bei Teil 3. Keine Ahnung ob es nur ein Gefühl ist aber mir kommt es so eben so vor.


    Die Grafik ist der Punkt an der ich nicht wirklich meckern würde. Sie ist doch relativ gut geworden auch wenn sie doch leicht Hardwarehungrig ist.


    Aber genug von diesem Geschwaffel nun ist sowieso alles zu Spät, warten wir auf die Doom 3 Mod und schauen wir ob wenigstens diese Modder eine gute Arbeit leisten. So wie die Thief Fans es wünschen.

  • Zitat

    Original von [EE]*Discordia*
    So wie die Thief Fans es wünschen.


    Die Wünsche können aber sehr hoch sein ;)
    Aber im Ernst, das was die Fans sich wünschen, und das was die Programmierer zu machen in der Lage oder Bereit sind, ist eine andere Sache. (BTW: ich trau den DarkModder einiges zu). Aber wie groß war die Entäuschung der Fans, als es hieß: keine Seilpfeile, kein Schwimmen.
    Warten wir ab, was kommt.