Assertion failed - Pathfinding Database

  • Hallo, ich bin jetzt schon ziemlich weit mit meiner mission. Und mit einem Mal krieg ich eine Fehlermeldung von DromEd, wenn ich die Pathfinding Database computen will. Die Meldung lautet:


    Assertion Failed


    LINKID_RELATION(id)==Vec.Relation() (File:linkarry.cpp,line:301)


    Hat das schon mal jemand erlebt? Kann mir da jemand helfen? Sonst muß ich, glaube ich verzweifeln, denn der letzte fehlerfreie Speicherstand liegt etliche Stunden hinter mir.

  • Mmmh, ich habe gar keinen Fahrstuhl in der mission. Ich hab nur eine Stelle, bei der ich nicht aus dem Wassetr komme, obwohl es von der Höhe her gehen müsste.
    Na ja, und Speicherstände hab ich eben massig. Aber wenn ich ein paar Texturen ändere oder Objekte einbaue, dann führe ich nicht immer alle Berechnungen, die es gibt aus. Vielleicht sollte ich das in Zukunft häufiger tun...

  • Wenn du den fehler schnell finden willst dann würde ich die Area-Brush Methode verwenden. Auf verschiedenen Gebieten immer wieder Areabrushes erzeugen und den fehler lokalisieren.

  • So ähnlich habe ich das auch gemacht: Ich habe mit Filter alles ausgeblendet bis auf die Objekte und dann erst alle, dann die Hälfte usw. gelöscht bis ich den Übeltäter hatte.
    Es handelte sich um einen Will-O-Wisp. Anscheinend brauch der auch waypoints oder Trolpts. Jedenfalls trat der Fehler bei der Berechnung von moving terrain auf laut monolog.txt.


    Jetzt bin ich aber erleichtert...

  • Hallo Rostvogel,


    jetzt wo Du es sagst (vor den Kopf schlag X( ) ich hatte auch Probleme mit dem Will-o-wisp und sicherlich die gleiche Fehlermeldung. Nur gemerkt hatte ich mir den genauen Wortlaut nicht, und ist auch eine ganze Weile her.