FM-Ratethread

  • Es gibt nun einige Hundert FMs. Neben denen auf
    und


    gibt es ja auch noch (fast vergessene) Contest-FMs, die leider oft vernachlässigt
    werden:


    Naja, ich dachte mir wie wär's mit einem kleinen Spielchen um FMs bekannter zu machen: Eine(r) postet einen
    Screenshot aus einer FM und die anderen sollen go-fälly raten, aus welcher
    FM das Bildchen stammt (wissen wäre natürlich noch besser). Falls die Raterei ins Stocken
    kommt, kann auch unter der Hand nachgeholfen werden


    ...O Nein! das war ein Scherz!
    Wer am Ende die meisten FMs erraten hat, bekommt sein Wissen natürlich
    honoriert. Wie genau ist leider noch unklar:P


    Hier noch einige Regeln und Anweisungen zum Spiel_


    Unten angefügt ist auch die mehr oder weniger aktuelle Liste der bisher erratenen FM's










    Ich mache den Anfang mit einem eher leichten Screenie mit lauter zuckerschnutigen
    Spinnchen. Das Bild stammt aus Broadsword of Sheol aus der Shadow of Doubt Serie.


    Downloadlink:

  • Also ich weiß zwar nicht welche FM das ist, aber ich wollte mal sagen dass ich diese Idee mal sehr sehr geil finde!! Freue mich schon selbst Beiträge dazu zu leisten...


    Mann das macht Spaß *froi*

  • Die Idee ist gut. :D Nur ob man sich an jedes detailreiche Bildchen aus jeder erdenklichen FM erinnert? Na ja..... gut man kann sich ja heran tasten.


    Eine Höhle, links und rechts ein Gang und in der Mitte die lästigen/nervenden Viecher. Tja???? 'Lady Lisa's Harbor' da war auch sowas, nur die Gänge waren grüner (von der Grafik her). Ist es wohl nicht.


    >>Wer am Ende die meisten FMs erraten hat, bekommt sein Wissen natürlich honoriert. Wie genau ist leider noch unklar<<
    Frage mal einen Moderator oder unseren Admin, es gibt bestimmt eine Möglichkeit (z.B. 1. Teilnahme an sechs Ratethreads, 2. davon zwei richtig. oder sowas... :) )

  • Nanu, das scheint ja schwieriger zu sein als ich gedacht hatte...
    Noch ein Tipp: Das ist wahrscheinlich die einzige FM, in der man rückwärts
    vor Spinnen flüchtet, einfach weil man sonst nichts sehen kann und die Spinnen die einzige Leuchtquellen sind.


    Ansonsten noch ein Screenie, ich hoffe es schnackelt dann ;)

  • Zitat

    Original von chaz
    Ich weiß was mein Problem ist.
    Ich hab die FM nie gespielt :D


    Ich dachte eher an die Rauchergesellschaft. Irgendein Teil davon.
    Aber mit dem neuen Bild.. hmm. Sagt mir gar nix.


    Ich habe das gleiche Problem wie Chaz.


    Sobald ich den Namen weiss, spiele ich die FM.

  • Auf dem 2. Bild, da im Hintergrund, das sieht aus wie ein Schwert das in so einem... Steinblockmopped steckt...


    Ich hab zwar immer noch genauso wenig Ahnung wie vorher aber vllt geht ja jetzt jemandem hier ein Licht auf??


    Is mir nur grade so aufgefallen das Schwert da...

  • Wie wär's mit einem weiteren Bild? Ich hatte zwar anfangs einen Verdacht und da kommen auch Spinnen vor, nur nicht so ein Rudel.
    Wie wär's mal mit einem Hinweis, z.B. Thief 1; T 2 oder TG-Mission. Wobei TG wohl ausfällt. ?( :D

  • Zitat

    Original von chaz
    Auf dem 2. Bild, da im Hintergrund, das sieht aus wie ein Schwert das in so einem... Steinblockmopped steckt...



    ...Is mir nur grade so aufgefallen das Schwert da...


    Sehr richtig, um das Schwert geht es in der FM.


    Noch ein Bildchen? Die Textur auf der linken Seite ist übrigens typisch...;)

  • Schwerer hättest dus echt nicht machen können ;)


    Hab eben die Namen aller t2-FMs durchgeguckt aber da war keiner dabei der irgendwas mit Spinnen und/oder Schwertern zu tun hatte ;(


    *immer noch grübel*

  • Zitat

    Original von chaz


    Hab eben die Namen aller t2-FMs durchgeguckt aber da war keiner dabei der irgendwas mit Spinnen und/oder Schwertern zu tun hatte ;(


    Ob du es glaubst oder nicht, du bist auf dem richtigen Weg...:P