EAX Einstellungen/ macht DromEd Fehler?

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen, ob man die EAX Einstellungen alle in einem Zug machen muss, bzw. ob es da irgendwelche Tricks gibt? Bei mir verstellen sich nämlich laufend die EAX Einstellungen wieder.


    Und ist es schon mal jemanden passiert (wahrscheinlich ja), dass sich Dromed eigenartig creativ benimmt? Ich habe feststellen müssen, dass in meinem level seit einer Woche die Dietriche nicht mehr funktionieren. Und auch dann nicht, wenn ich sie durch neue ersetze. Erst wenn ich einen älteren Speicherstand nehme, funktionieren sie wieder. Das gleiche hatte ich auch schon mit AIs. Letzens hiessen dann plötzlich ein paar Roombruschs "A Purplebook (23)" und hatten sogar den Text eingetragen (in den Properties).
    Das nervt unheimlich. Weiss da vielleicht jemand Rat?

  • Das mit den EAX Einstellungen lässt sich wohl nicht ändern. KoMaG erzählt in dem Beginners Tutorial, dass man die immer ganz am Schluss einstellen soll, weil sie sich während der Arbeit gerne verstellen. :\


    Ich weiß ohnehin nie, ob es bei mir funktioniert, meine Soundkarte unterstützt offennsichltich kein EAX. ;(

  • rosa : Das Problem sitzt eben meistens vorm Rechner...
    Irgenwann muss ich den Dietrichen das LockPick-Script gekillt haben. Jetzt gehn sie wieder.


    Vogelfrei : So etwas habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich sie eben ganz zum Schluß alle noch einmal durchgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, es gehört hier vielleicht nicht rein. Aber es betrifft EAX genauso. Warum funktioniert EAX bei mir nur in Thief 2 und nicht auch in Thief 1 und System Shock 2, in diesen beiden Spielen kann man nicht die Hardware-Unterstützung aktivieren. Verträgt sich die Soundengine mit manchen Soundkarten etwa nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt schon. Es kam aber ein Patch heraus, der Thief1 auf Version 1.33 setzte und brachte somit die Unterstützung für EAX mit. Worauf ich genau hinauswill ist, dass ich dort weder die Hardware-Einstellungen, noch die EAX-Einstellungen aktivieren kann, in Thief 2 klappt es problemlos. Hat das vielleicht etwas mit Aureal-3D zu tun, dass es in Thief1 und System Shock 2 eingesetzt wurde und man dann in Thief 2 auf Direct-3D setzte?