Sound von Film-DVD für Urlaubs-DVD

  • Mal etwas außer-Thiefiges...


    Ich suche ein Prog, mit dem ich Sounddaten von einer Fiml-DVD für eine Urlaubsbilder-DVD kopieren kann. Es dreht sich um ein Lied, daß als Soundtrack in der Radiofassung existiert, ich aber die Filmversion will.
    Habe es schon mit Fraps probiert, funzt aber nicht richtig.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Merci.
    @Admin - geht leider nicht( zunindest bei mir)


    UglyEd - Habe das Teil jetzt mal gezogen und auch die Anleitung ausgedruckt. Da steig ich nicht ganz durch...


    Im anderen Forum, wo ich mich ab und zu tummele, hat mir einer zu vob2audio geraten. Schon mal gehört? Habe ich auch versucht, hat aber nicht ganz gefunzt, was wahrscheinlich an meiner langen Leitung liegt...
    Da allerdings muß man die DVD mit einem anderen Prog rippen und die Sounds als .vob Speichern, das müßte dann eigentlich separat als .wav Dateien umzufuddeln sein, aber wenn ich es gemacht habe, hat das Prog gemault, daß keine Dateien da sind ( immer dieses englisch...) :(
    Wenn ich es mit dem Micro aufnehme, dann habe ich nur 60sec. und außerdem rauscht es saumäßig. Schöne Sch.....( zensiert).


    Hat sonst noch jemand ´nen guten Tipp?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also mit meiner Soundblaster Live konnte ich gleichzeitig aufnehmen und abspielen (jedenfalls Stereo). Die Aufnahme ist dann allerdings analog. Vielleicht gehts ja bei dir auch so.