Custom Objects DromedDeluxe

  • Tach !


    Bin auch mal wieder da und hab mal ne Frage.


    Wenn ich Custom Zeuch (Objekte, Figuren, Texuren) aus Dromed in meine Mission einbaue und die irgendwann Darkloader fertig mache, muss ich dann alle Objekte per Hand in die entsprechenden Ordner (Mesh etc) reinkopieren oder gibt's da n Trick ? Z.B. das Dromed selber checked welche Objekte custom sind und die dann automatisch aussortiert.
    Hoffentlich versteht ihr was ich meine.


    Gruss,


    Stringgod

  • Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht.


    Die Texturen und Objekte kopierst du doch ohnehin schon in den entsprechenden Ordner? Gemälde zum Beispiel ersetzt man ja, indem man die in einen Ordner Obj/txt einfügt. Texturen kommen in fam/texturname.


    Die müssen doch von vorneherein da sein, damit man die überhaupt benutzen kann?

  • Ne, bei Dromed Deluxe sind die Custom Objects sowieso schon in den ganzen Ordnern drin (Mesh, Snd, Fam etc). Wenn man, sagen wir mal, aber nur eine Textur von den neuen Texturen benutzen will, muss man dann die restlichen Texturen löschen ??? Das wäre bei Kreaturen viel arbeit, da man ja noch die dazugehörigen .gif Dateien rausfinden muss.


    Jetzt klarer, was ich meine ?


    Hab nochwas vergessen. Ich rede vom Fertigstellen der Mission, d.h. für Darkloader zippen. Vorher ist das ja egal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß was du meinst, und es gibt leider kein tool, daß dir das Zusammensuchen erspart, und es ist eine heidenarbeit.... :O


    Das habe ich gemacht, als ich das erste Mal DEDx verwendet habe, danach habe ich alle DEDx-Dateien in einen Backup-Ordner verschoben und wenn ich einen AI oder ein Objekt aus DEDx verwenden will, suche ich mir den raus, und nur den... denn wenn man erstmal ein paar Monate an einer Mission gebastelt hat, dann vergißt man leicht mal etwas einzupacken und die zip soll ja auch nicht gerade das ganze DEDx enthalten.... ;)
    Leider gibt es auch kein Verzeichnis für DEDx, in dem steht, welche Dateien zu welchem AI oder Objekt gehören.... du mußt also wirklich umständlich suchen... Wenn du AI's verwendet hast, die Garrett aufheben kann, dann vergiß nicht, auch die carry-pcx-Datei in deinen Objekt-Ordner zu packen, sonst crasht die Mission jedesmal, wenn man den AI hochheben will. Und teste es genauestens in einer möglichst frischen Thief2-Installation in der du kein DEDx installiert hast aus. Sonst passiert es leicht, daß du was vergißt... :baby: