Hilfe, Hintergrundgeräusche ?!

  • Hallo allerseits,


    Da ich gerade an einer eigenen FM wieder arbeite und diese perfekt werden soll, möchte ich Hintergrundgeräusche mit einbinden, wie z.b. Wind oder rauschendes Wasser oder die ganzen Sounds die auch im Spiel vorkommen.


    Nun, soweit ich weiss erzeugt man die durch einen VoTrap.
    Wenn man dann auf die Properties geht und add -> a -> ambientHacked, erscheint diese Tabelle.
    Dann geb ich einmal bei Radius nen beliebigen Wert ein und bei Schema Name kommt dann der Name der Soundfile rein. Stimmt das bis jetzt ??


    Mein Prob liegt nun darin das dies nicht funktioniert.
    Die Namen dieser Soundfiles entnehme ich aus dem SND Odner von Thief1.
    Aber es geht nicht, sie werden nicht abgespielt !!


    Was mache ich falsch ??


    Danke

  • zu allererst erstellt man umgebungssounds nicht mit einem VoTrap, sondern mit AmbientSounds !
    2. gibt man nicht den name der sound-datei an, sondern den name des schemas !


    z.b. gibt es da:
    m01crickets
    m01wind
    m01night
    m01trans
    m01inside
    m01turbine
    m01pipes
    m01drone
    m01tones


    usw - die vollständige liste häng ich hier mal an.


    hm, ich sehe gerade du benützt wohl dromed 1. dann wird dir die liste natürlich nichts bringen...

  • Es schein aber mit einem VoTrap auch zu funktionieren :rolleyes:


    m01start heißt der Sound. Klappt mit VoTrap ;)


    nun, da ich ja für Thief1 ne Mission erstelle, bringt mir die Liste ja wohl nichts.
    Wo bekome ich eine her oder weiss jemand die ganzen Sound Schema Namen auswendig ?


    Ein anderer heißt z.b. amb start wind


    Ich gucke mal in DromEd ob ich was rausfinde darüber

  • Hier, lies mal hier n bisschen rum:



    Der VOTrap ist, denk ich, nur für Garretts Kommentare geeignet oder für Sounds, die nur einmal kommen sollen.


    Ich würde beim Missionsaufbau immer versuchen alles so logisch wie möglich aufzubauen. Also Ambientsounds auch mit nem Ambientsound machen. Sonst haste irgendwann n tierischen huddel drin. Und schön optimizen und ComputePathfindingDatabasen.

  • Ach, hab noch was vergessen. Es gibt so einen Thief Media Editor, damit kann man sehr schön die ganzen Sounds durchhören.


    Den findeste hier:



    unter


    Thief Media Edit v1.0


    Allerdings sind die Namen der Sounds nicht dieselben wie in Dromed, aber oft heissen sie ähnlich. Musse halt n bisschen probieren.

  • Ich präsentiere hier mal nen paar Sound Schema Namen für Thief1


    m06puffyL (im Ritualraum von Constanines Villa, wo später Garretts Auge
    m06puffyR von Viktoria raus gerissen wird)


    m05L1 (In der Mission Mörder bei der
    m05L2 Verfolgung zur Villa)


    m05tavern2 (Taverne, Feier)



    emm vielleicht solten wir seperat dafür einen Thread aufmachen und es evtl. pinnen !!