Neue FM: Damnsel in Distress

  • @off topic
    (hach muss mal wieder das Wörterbuch aufschlagen, um zu guggen wat der Titel bedeutet)


    @all
    Schöne FM. Man startet in der Stadt.
    Bald danach sieht man ein fettes Haus und gleich bin ich drin.
    Pustekuchen:]
    Das war nur der Befestigungswall. Dahinter ist dann ein noch fetteres Haus.
    Da laufen wunderschöne

    rum.
    Tolle Geheimgänge.
    Im Keller bin ich

    begegnet.
    Überalll in den Schlafzimmern sind Blutflecke. Ich ahne Schlimmes.:P

  • Zum Titel: Also Dawnsel hab ich nicht gefunden also schließe ich mal daraus das, das ein Name ist. Und Distress heißt Bedrängnis, Not, Kummer.
    Also heißt der tietel soviel wie Dawnsel in Not(oder bedrängnis oder kummer)
    Also die mission find ich cool und gut gemacht, super stimmung.
    Da rate ich nur: saugen !!! :D

  • A Damsel in Distress ist der Titel eines Buchs von PG Wodehouse. Außerdem ein Film mit Fred Astair.


    Damsel ist kurz für Mademoiselle, heißt also nur Mädel oder Mamsell.


    Da fallen mir noch ein paar Zeilen aus Kubla Khan ein, ein Gedicht, das ich mal in der Schule lernen musste:
    A damsel with a dulcimer
    In a vision once I saw.
    It was an Abyssinian maid
    And on the dulcimer she played
    Singing of Mount Arbora.

  • Sorry, daß ich diesen verstaubten Tread wieder nach vorne bringe, aber ich spiele gerade diese FM.


    Schöön gemacht. Nur, ohne tote geht es fast nicht. Eben un-Garrett-mäsig. Zuwenig Ausrüstung und Zeit, es zu probieren.
    Erinnert sich noch jemand an diese Miss? Ich bin durch den Keller in das Haus mit den Mechanisten gekommen, in einen Raum, den ich nicht öffnen kann, nur die Geheimtür, durch die ich von außen herein gekommen bin.


    ??? ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • :evil: :evil: :evil:
    (Wollte jetzt eigentlich ein Bild einstellen, WIE geht das ???)


    EDIT: Jetzt hab´ ich den Schalter gefunden.
    Schande über mich.... :rolleyes:


    fibanocci - THX

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • sorry, dass ich diesen alten thread wieder aufwärme, aber bei mir stürzt im haus der mechanisten immer wieder das spiel ab. und zwar genau dann wenn ich eine bestimmte stelle im haus überschreite (zb in der großen halle und im gang parallel dazu). ist das ein bekannter bug? kann man da irgendwas dagegen machen?


    habt ihr das tor zum friedhof knacken können? und in der nähe des friedhofs ist ein dreistöckiges haus mit balkonen wo ich auch nicht rein komme. ?(