The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich ist er nicht der Einzige. Ich werde aber gegen jeden vorgehen, wo ich einen Regelverstoß sehe, und nach eigenem Ermessen oder nach Absprache mit anderen Mods oder Admins ermahnen oder verwarnen.


    P.S.: Das mit der Editier-Funktion ist im Gespräch bzw. es wird geprüft, ob man da was machen kann.


    Wenn ich jetzt alle bitten dürfte, wieder zum Topic zurück zu kehren... ;)

  • Wow. Die Screens sind genial (muss öfter die News checken ^^).
    Dieses Kind des Karras ist vielleicht cool. 8o Ist das mit Absicht nicht golden (Unterschiede zum originalen Thief-Unsiversum) oder liegts daran, dass es noch nicht fertig ist?

  • der roboter ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke daß die textur so oder zumindest ähnlich bleiben wird im gegensatz zu unserem "Builder" ;)
    Da ist die *räusper* rosa Textur nur ein Platzhalter :baby:

  • Frohe Feiertage Taffers !


    New Horizon und ich wollen hiermit im Names des The Dark Mod Teams euch ein bisschen Freude bereiten.
    Das ganze Team hat, vor allem nachdem Release des Doom 3 SDK hart daran gearbeitet eine neue, alternative
    Thief-Platform für eure Windows- und Linux Pcs zu schaffen.


    Für diejenigen, die die Dark Mod noch nicht kennen, hier ist unser Programm:


    Ziel der Dark Mod ist es ein Editor-Toolset für die Fan Community, basierend auf dem Doom 3 Editor, zu veröffentlichen.
    Dabei wollen wir die Doom 3 Editing Tools in eine stealth-orientierte Spiel-Platform, inspierert durch die "Thief"-Serie der Looking Glass Studios, verwandeln. Dies wird der Community ermöglichen anfzufangen "Thief" Style Fan Missionen mit einer großen Auswahl an verschiedenen Models, Texturen, Ausrüstung etc. zu entwickeln. In anderen Worten - Ihr könnt Schleich-Missionen so machen, wie ihr es euch wünscht.


    Es werden bei der DarkMod einige Beispiel Missionen mit dem Editor veröffentlicht werden, um die Funktionsweise den FM-Authoren besser erklären zu können. Zu einem späteren Zeitpunkt werdet ihr entweder eine Kampagne oder eine Reihe von Einzelmissionen von uns zu sehen bekommen, um die Möglichkeiten der DarkMod zu präsentieren.


    Nun, bevor ich zur Überraschung komme, will ich noch ein paar Fragen beantworten, die uns in den letzten Tagen gestellt wurden.


    1. Gibt es eine 3rd Person Ansicht ? 3rd Person wir im Moment nicht unterstützt, wir wollen ein solides First-Person Gameplay umsetzen. Das schließt nicht aus, dass es bei einem späteren Release dabei sein wird, aber unser primäres Ziel ist ein solides Gameplay.


    2. Ist "an die Wand pressen" dabei ? Zu diesem Zeitpunkt wird das noch diskutiert.


    3. Wird es so etwas, wie die Stadt in TDS geben, von der man die Missionen betreten kann ? Da wir zunächst ein Tool-Set veröffentlichen werden, wird dies höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein. Fan-Mission Authoren können das, wenn sie wünschen selbst entwickeln, oder ihr bekommt es vielleicht bei einem späteren Release. Wir ignoieren TDS zwar nicht, als Quelle für unsere Inspiration, aber unsere eigentliche Referenz sind die Looking Glass Spiele.


    4. Gibt es weitere Bewegungs-Geschwindigkeiten außer Rennen, Gehen, Scheichen ? Es ist noch ein bisschen zu früh um etwas dazu zu sagen, da wir nicht an die "Thief-Regeln" gebunden sind, aber glechzeitig auch eine gewisse, alte Vertrautheit behalten wollen.


    5. Welche Ausrüstungsgegenstände von TDS werden dabei sein/nicht dabei sein ? Ihr werdet die Grundausrüstung und vielleicht ein paar Variationen zu sehen bekommen.....dazu noch ein paar Überraschungen ;) Achja, das schließt Seilpfeile mit ein !


    6. Wasser in dem man Schwimmen kann ? Ja !


    Nun zur Überraschung :)


    Diese kleine Überraschung wurde im Geheimen mehrere Wochen lang von unseren taltentierten Teammember Tyrot und unserem genauso talentierten Lead-Coder Sparhawk, der das Konzept schrieb, vorbereitet. Jeder im Team hat extrem hart gearbeitet, seit wir zusammengekommen sind und ich bin stolz, dass es mit der Zeit immer besser und fokusierter wurde.


    Ich hoffe ihr freut euch über dieses Present für die Community, genauso, wie wir. Frohe Feiertage TAFFERS ! Das hier ist für euch:


    DarkMod Teaser Trailer


    Falls ihr das Video nicht sehen könnt, braucht ihr diese Codecs

  • ja, stimmt schon, das nicht viel neues drin ist - man muss aber ja auch nicht alles zeigen :P ;)


    war eben eher für leute, die bisher noch nichts von der mod mitbekommen haben und da gab es genug. wir bekommen laufend posts, daß sie erst durch den trailer auf die mod aufmerksam geworden sind.


    Zitat

    Ihr habt da einen ziemlich talentierten Videomenschen am Werk (Tyrot, nicht oder?).


    ja, tyrot hat das video gemacht - er war früher beim fernsehen tätig - hat also schon gewisse erfahrung damit ;)

  • Tag erstmal wie man an meinen Postcounter erkennen kann bin ich neu hier im Forum.


    Ich habe mir schon vor einigen Monaten in den Kopf gesetzt ein Thief 1 bzw 2 Remake zu erstellen, als ich das erste mal von der Dark Mod erfahren habe. Ich liebe die ThiefSerie (ausser Teil 3) und deshalb möchte ich Thief 1 und 2 auch endlich mal mit atemberaubender Grafik spielen können.


    Leider habe ich wohl im Jahr 2005 keine Zeit die Maps der alten Teile von Grund auf neu zu Bauen und ich muss zugeben mir fehlt da auch einwenig die Übung. Der Grund warum ich dafür keine Zeit hab ist das ich selber an einem MOD Projekt mitwirke ( ) und somit gar nicht dazu komme.


    Vielleicht finden sich hier Mapper die meinen Traum und sicherlich der Traum von vielen weiteren Fans, in die Tat umsetzten.
    Das einzige was ich für dieses Projekt anbieten kann ist ein kostenloser
    Account des Gamesfront Servers eines Kumpels.


    MFG.
    Ausbilder Schmitt
    alias
    [EE]*Discordia*