Waffe ablegen

  • Hi,


    Wie kriege ich es hin daß eine selbst eingebaute Waffe sich (wie auch die ganzen Pfeile usw.) ablegen lässt? Wenn ich die Waffe nämlich erst mal "beiseitelegen" möchte, ist sie verschwunden. :)

  • och, ehrlich gesagt hab ich schon ne weile nichts mehr gemacht. ich hab in einem gebiet extreme probleme mit ruckeln, obwohl es dort keine hohen poly-bereiche gibt - ich find einfach nicht die ursache und sowas demotiviert mich immer so, daß ich dromed teilweise wochenlang unangetastet lasse :baby:
    allerdings bin ich trotzdem für die thief-communtiy aktiv - ich arbeite in erster linie als texture artist und später evtl. als leveldesigner an einer Thiefigen Doom 3 modifikation mit ;)

  • Na, das wäre aber schade mit Deiner Miss... ich würde doch sooo gerne mal meine Stimme hören ;)


    Das mit dem Ruckeln habe ich auch an vielen Stellen, ist mir aber inzwischen egal, ich will meine Miss jetzt fertigmachen und dann ab damit zum veröffentlichen. Die Zeit und Arbeit, die da schon drinsteckt ist mir zu schade zum "in-der-versenkung-verschwinden-lassen".


    Hmm, hat jemand vielleicht hier noch eine Idee, wie ich eine Taste mit der neuen Waffe belegen kann?

  • ich glaube du kannst nur eine waffe ersetzen - also z.b. ein neuen pfeil anstatt eines feuer-pfeils. ich glaube nicht, daß man zu den bestehenden waffen noch zusätzlich welche einbauen kann - irgendwann gehen ja auch die zahlen-tasten aus ;)


    meine miss wird natürlich nicht in der versenkung landen - die ist im moment halt auf eis gelegt, solange ich keine dromed motivation habe ;)

  • Irgendwie soll das wohl dich gehn:
    Mann kann mit den Zifferntasten die Waffen schnell wählen, aber auch mit, ich glaub '+' und '-' am Ziffernblock, durch die Waffen schalten. Dann kommt man auch an andere Waffen. Irgendwo gab's da mal 'ne Demo...

  • Hmmm, die Demo kenne ich leider nicht. Waffe ersetzen würde ja auch schon helfen, da in der Miss nicht alle gebraucht werden. Na egal, dann baue ich einfach in Dromed storymässig irgendetwas um das Problem herum :D


    Nun nähere ich mich der Zielgeraden meiner Miss, jetzt mühe ich mich gerade durch die komplizierten Missionszieleingaben.
    Weiß jemand zufällig, was ich bei "quest_create_goal.... eingeben muss, wenn ich niemanden töten darf? In den Tuts wird zwar immer wieder erwähnt, das es möglich ist aber nicht WIE? ?(

  • das ist relativ einfach: du gibst einfach alles ganz normal ein, daß diese person bzw diese gruppe getötet werden MUSS und dann gibst du zusätzlich quest_create_mis goal_reverse_X, 1 wobei 'X' wieder die Nummer des Missionsziels ist - das müsstest du ja bereits kennen.

  • Hat geklappt! =)


    Merkwürdigerweise verschwinden jetzt allerdings im Dromed-Gamemodus nacheinander immer die Häkchen der erledigten Aufräge, d.h. es ist immer nur ein Haken zu sehen. ?(
    Ich hoffe das ist nur in Dromed so.