Neue FM: Mystic Estate

  • schöne FM.


    All diejenigen, die sich über Christine's Steinbelag in ihren FMs beschwert oder mokiert haben,
    sei gesagt, diese FM hat soviele hallende Fussböden 8), einfach super!
    die violetten Fussböden sind noch die besten.


    Ein guter Einfall des FM-Bauers ist nicht alles anzufassen bzw. auszuprobieren,
    sonst merkt man nicht, woran man eben gerade gestorben ist (z.B. Keller).


    Allein die Wachen in der Lobby haben mich 60min Spielzeit gekostet.
    Und immer wieder zurück zum gesavtem Spielstand.


    Überall sind so wunderschöne Kameras,
    eine Freude, diese in Aktion zu sehen. *schwelg**ironisch*

  • ich hasse hallende Böden!!! :D
    aber ich bin auch gerade dabei, die bösen Buben und Metall-Monster zu überlisten... ich schaff's noch, allerdings habe ich die 60 min ganz bestimmt auch gebraucht... :rolleyes:
    nur mit dem Code habe ich Probleme...

  • ach ist das super...
    ich habe den Code gefunden.


    nur, weíss ich nicht sorecht damit was anzufangen.
    Ein Rätsel im Rätsel !
    (Was heisst nochmal 'envolved to give' -> lycos fragen)


    Mathe war meine Stärke jedenfalls auch nicht.
    Hier ist der Code mit Bruchrechnen und Subtrahieren.
    Auch nicht schlecht. 8)


    ich warte nur noch darauf,
    das in der nächsten FM die Kurvendiskussion losgeht :D


    Da wo der Code zu finden ist, ist im Gang davor, glaub ich zumindest
    ein Geheimgang zu sehen, schade das da kein Knopf ist.


    Gr+sse


    snuggles sucht jetzt den Controllraum

  • also 16x16 sind 256
    und 49x49 sind 2401
    1649 löst einen Alarm aus und andere Kominationen bringen nix
    auch nicht 0407 4x4=16 und 7x7=49
    etc... da bin ich auch nicht weiter...

  • Doch Anne, 0407 hat bei mir prima funktioniert. Da hat sich dann bei mir rechts eine Klappe in der Wand geöffnet und da konnte ich die Kameras abschalten...


    Viel weiter bin ich allerdings auch noch nicht... Das Ding ist echt so was von hart... ;(

  • jaja, schön ist sie schon und schwer... :D
    nur bei mir geht echt immer der Alarm los bei 0407 und abschalten ist nicht... außerdem finde ich den ollen Schlüssel für das komische Schloss nicht, wo man einen runden Schlüssel einsetzten muss...

  • okay, die Kameras sind aus, Feuerpfeile habe ich noch keinen gebraucht, die 3 Secrets habe ich gefunden, was mir fehlt ist der "runde" Schlüssel und wie öffnet man die Geheimtür neben der Küche???

  • habe kurz vorm Mittagessen dann doch noch den Controllraum gefunden
    8)

    Zitat

    Original von Anne
    okay, die Kameras sind aus, Feuerpfeile habe ich noch keinen gebraucht,
    die 3 Secrets habe ich gefunden, was mir fehlt ist
    der "runde" Schlüssel und wie öffnet man die Geheimtür
    neben der Küche???


    Da ist eine Geheimtür bei Küche? Wo? Wie? Da ist nix! ?(
    Ist das so eine ähnliche Geheimtür
    (wo ich den Code finde)bei den Guards (trainieren)?



    Achja, dort wo der Fahrstuhl tatsächlich fährt,
    habe ich einen schmalen Zettel am Türrahmen gefunden.
    :D Ist vermutlich mit Geheimschrift geschrieben :D


    @offtopic:
    Wäre es möglich im T2-Editor einen Zettel
    erst dann mit Buchstaben zu füllen, wenn die xy-Bedingung erfüllt ist?

  • Die Geheimtüre bei der Küche ist in der Wand.


    Die Türe bei den Wachen kann man mit einem Schlüssel öffnen, der je nach
    Schwierigkeitsgrad im Baderaum oder im Trainingsraum, manchmal aber auch gar
    nicht vorhanden ist.


    Was für Zombies? Ich habe noch keine gesehen und den ersten Teil der FM
    auf Experte schon durchgespielt.


    Übrigens passieren in der FM häufig mal Sachen, die offenbar nicht vorgesehen
    sind, hier mal ein Beispiel (Bot gefangen im Spinnennetz, nachdem er
    Bekanntschaft mit dem Christine III - Schwert gemacht hat :P)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Was für Zombies? Ich habe noch keine gesehen und den ersten Teil der FM auf Experte schon durchgespielt.


    Hallo
    ich spiele normal. Sonst hätte ich die eine blöde Wache
    am Anfang der FM nie zum Schweigen bekommen,
    bzw. hätte mich diese abgemurkst.


    Die Zombies sind unter einem hallenden Fussboden (Nahe Theater).
    In dem Vorraum gibts noch ne andere Türe (2flügelig, leider zu),
    und wenn du da am Rand in Kriechstellung davor-robben-tust,
    dann ist da ein Loch.
    Solltest du da runterplumbsen, dann empfangen dich 6 Zombies.


    Zitat

    Original von fibanocci
    Übrigens passieren in der FM häufig mal Sachen,
    die offenbar nicht vorgesehen sind, hier mal ein Beispiel
    (Bot gefangen im Spinnennetz, nachdem er Bekanntschaft mit dem Christine III - Schwert gemacht hat :P)


    Christine III - Schwert?
    Bisher habe ich nur ein Bild von der besagten Dame gefunden (nach der Bibliothek).


    Bei den Guards ist um die Ecke auch ein Geheimdurchgang.
    Dank deinem Tipp mit Feuerpfeil zu öffnen.
    Den Schlüssel (Badezimmer oder Trainingsraum) habe ich nicht gefunden.
    Zumal Trainingsraum auch nicht empfehlenswert ist
    (keine Chance bei 6 Guards)


    Gibts noch Möglichkeiten, die verschlossen aber auswählbaren Türen
    zu öffnen?
    z.B.: bei den Zombies, in der Nähe vom Pool, 1.Stock beim Poolraum nahe Balkon

  • Die Doppeltüren konnte ich nicht öffnen. Weder die einen noch die anderen und
    ich glaube auch nicht, daß was wichtiges dahinter steckt. Besser ist da die
    Geheimtüre neben der Küche...

  • Komisch die Geheimtür neben der Küche bekomme ich nicht auf. ?(


    Wenn ich den Feuerpfeil davor schiesse passiert ko'nix.
    Brauche ich den Sprengsatz für die 2.FM von Mystic Estate?


    Jetzt muss ich nur noch den besagten Ausgang finden. ;(
    *Verflixt nochmal* :D

  • So, habe Feuerpfeil verschossen und bin im Gruselkabinett gelandet.
    Ganz toll. Muss nur noch rausfinden was ich hier soll,
    bevor ich von T-Köpfen gelyncht werde.


    Trotzdem fehlen mir noch 500 loot. Ich brauche irgendwie den Schlüssel im 1.Stock um ein Schloss zu öffnen.


    Aber wie fibanocci schon sagte, den Schlüssel gibts nicht immer.
    Vielleicht sollte ich SHIFT+STRG+ALT+ENDE drücken,
    um zur 2.FM zu kommen.

  • In der Bibliothek mit den netten Geistern gibt es in der Bücherwand rechts
    vom Eingang am hinteren Ende 2 Bücher zu frobben.


    Loot: Im ersten Stock gibt es einen Raum mit einem Sockel. Stelle dich darauf
    und laufe schnell zwei (oder 3?) mal ums Eck und schaue auf den Tisch mit Topfplanze.

  • Den ersten Level dieser Mission habe ich geschafft aber im zweiten Level komme ich einfach nicht weiter.


    Ich bin dort wo ein großer Baum in der Mitte steht und daneben ein kleines Lagerfeuer brennt. Ausser den 3 Feuerpfeilen aus dem Feuer zu holen kann man hier nichts machen und alle Wege enden in einer Sackgasse, die Truhen kann ich auch nicht öffnen da ich ausser ein paar Waffen kein Inventar besitze. Seltsam erscheint mir auch das manche Sackgassen einem woanders hin beamen, was man aber erst auf dem Rückweg bemerkt. Liegt es vielleicht daran das ich mal wieder zu faul war ein Update durchzuführen?

  • Nach dem, was ich im englischen Thread gelesen habe, gibt es im zweiten Level der Mission auch nicht doll viel zu tun und Du kannst es auch nicht beenden, weil der Autor diesen Teil gar nicht vernünftig zu Ende gebaut und mit Zielen versehen hat... :(