Ein etwas anderes Problem...

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich kann die Thief II OMs nur noch begrenzt weit spielen, weil alle Laufwerke, die ich ausprobiert habe, die "b04.avi" nicht mehr lesen können. D.h. bei Vollinstallation bleibt der bei 69% hängen, bei den anderen Installationen kann ich die entsprechende Mission nicht mehr spielen, weil die Datei nicht von der CD gelesen werden kann und das Spiel hängen bleibt.


    Kann man das nicht irgendwie austricksen?
    Ich will nicht mein Leben lang nur FMs spielen...

  • Ähm... etwas? :D :D :D


    Da zieht sich ein schöner, glatter Kreis rein, der so wunderbar gerade ist, das er nur von einem Laser entstanden sein kann.
    Aber ich verstehs nicht, alle anderen Videos funzen, nur das eine kann der nicht lesen!

  • man kann es bestimmt irgendwie so konfigurieren dass er die videos von der platte liest, dann bräuchtest du halt nur diese datei b04.avi.
    vielleicht geht auch ne dummy-datei?

  • Probier mal folgendes:


    Alle Dateien der DPII CDs auf Festplatte (in einen Ordner) ziehen. Wenn wirklich nur diese eine Video-Datei nicht erkannt wird, kannste einfach ne andere nehmen, die in einen anderen Ordner kopieren und umbenennen (Name der Videodatei die nicht gelesen wird). Wieder zurück kopieren. Dann DPII von der Festplatte aus installieren. Müsste eigentlich gehen. Dann spielt der halt nur n anderes Video ab.

  • nochma zur dummy-datei-idee
    also du erstellst einfach irgendeine datei, meinetwegen eine textdatei, nennst sie "b04" und gibst ihr die Endung .avi.
    wichtig ist dass du die ENDUNG änderst, also dass die datei dann "b04.avi" heisst und nicht "b04.avi.txt"
    das kannst du einfach machen in dem du das anzeigen von dateiendungen aktivierst. irgendwo bei ansicht->ordneroptionen glaub ich
    wenn du dann das spiel startest und er eben diese datei laden will, dann erkennt er sie womöglich einfach als fehlerhaft und überspringt sie
    is nur sone idee, kA obs funktioniert!

  • Ich hol den Thread noch mal hervor...


    Hab das Problem elegant gelöst.
    Die fehlerhaften Videos habe ich durch umbenannte Credits-Videos ersetzt und dann die komplette Thief 2 CD (ohne die fehlerhaften Dateien, anstelle von diesen hab ich die neuen Videos eingesetzt) auf die Festplatte kopiert und auf eine neue, leere CD gebrannt. Jetzt sind auch keine fehlerhaften Videos mehr drauf und die Kopie installiert alles schön auf die Platte (von der jetzt auch erfolgreich die Videos gespielt werden *freu freu*).


    Natürlich kann ich mit der Kopie nicht spielen, aber zum spielen hab ich ja schliesslich die Original-CD. :D


    Aber jetzt wollte ich Thief II nochmal richtig auf Experte durchspielen, also auch mit den ganzen Videos, sonst verpasse ich ja was.


    Was ich bräuchte wären die .avis B04, B05, B06 und B07. Schön nervig wenn ich am Anfang dieser 4 Missionen die Credits zu sehen kriege! :D


    Wenn mir die also jemand irgendwie schicken kann wäre ich sehr erfreut. :D


    EDIT: Lest ihr das nicht? Ich würde gerne weiterspielen! Bitte helft mir doch! :(