stecke erbarmungslos fest

  • Hallo,
    ich bin im Waisenhaus und Stecke total fest.
    Ich habe Das Tagebuch gefunden und die Info über die Hexe bekommen...... und jetzt suche ich das Serum.... Aber wo????
    Komme echt nicht weiter.....

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Serum in der Inneren Wiege. War schon länger nicht mehr da (zu gruselig XD), aber ich versuche eine ungefähre Wegbeschreibung zu geben. Alles ohne Gewähr ^^".


    Du betrittst die Innere Wiege und wendest dich in der Hauthalle nach rechts, in diesen Gang, wo auch der Säuglingsturm ist.
    Den Gang nach links, am Aufzug zur Leichenhalle vorbei und dann da im hinteren Bereich einfach ein bisschen rumsuchen. Irgendwo ist ein Gang, wo ein zusammengekauerter Patient rumhockt.
    An dem kann man recht leicht vorbeischleichen (zmindest mit dem Schwierigkeitsgradbug ^^) und kommt in einen weiteren Gang, der so ein bisschen eingestürzt ist.
    Der führt in so einen runden Raum, der wohl eine Art Behandlungszimmer ist (es gibt noch einen anderen Eingang gegenüber, der vermutlich einfacher ist, aber der Weg fällt mir gerade nicht ein).
    Hier findest du das Serum, das du brauchst, um den Blutfleck wegzukriegen.
    Das alles muss, glaube ich, in der Erinnerung der Wiege passieren.


    Ich hoffe, das hilft halbwegs.

  • :D


    Das Tagebuch ist halt die Stelle, wo fast alle hängen (scheint auch ziemlich buggy zu sein). Hab auch erst daran gedacht.


    Normalerweise überprüfe ich die Hinweise, die ich gebe, vorher noch einmal. ... Aber hier... naja. Den Ort betrete ich erst wieder, wenn ich Theif 3 noch einmal durchspiele (oder wenn ich Atmosphäre fangen will O_O).
    Schade dass man beim zweiten Durchspielen schon weiß, was in der äußerren Wiege so los ist (bzw. nicht los ist). Ich schwöre, ich habe nie zuvor so viel und so ausgiebig in den Schatten gehockt. Oder so viel Zeit vor einer Tür verbracht, aus dem Schatten heraus das Holz anstarrend und ums Verrecken nicht in der Lage, sie auf zu machen. Beim Erbauer. Ich habe die Cradle geghostet - aus Angst. XD.


    ... Das Merkwürdige ist - auch wenn ich inzwischen weiß, was da (nicht) los ist: Ich ertappe mich ständig, wie ich im Schatten unter einem Rohr kauere und die Lage sondiere. Seltsam.

  • Ich bin nun aus der Bibliothek geflohen und suche verzweifelt nach dem Hehler in der Altstadt. Weiß nicht, der Hehler, den man am Anfang des Spiels aufsucht, ist das nicht oder? Weil da kam man ja noch gar nicht in die Altstadt.

  • oO? Den Hehler muss man suchen, lange bevor man in die Wiege kommt - wieso in diesem Thread? Na, egal.



    edit von s. tschiesche: bitte das nächste mal bei diesen sachen die nun integrierte spoiler funktion nutzen ;)

  • Es gibt noch einen anderen Weg, der vielleicht sicherer ist:


  • Das ist eine der dümmsten Stellen in Thief3 - da musst ich auch im ttlg.com nachschauen.

  • Sorry, diese Lösung ist nutzlos, weil sie genauso oberflächlich ist, wie die der GameStar. Das Tagebuch liegt da irgendwo rum. Super das weiß ich auch.


    *link entfernt da regelversto. - s. tschiesche*


    Wo ist da das Tagebuch? Ich finde es einfach nicht.

  • Schon etwas her, als ich das Tagebuch gesucht habe, (auch wenn ich nach meiner Formatierung wieder am Anfang von dem Level bin, muss also auch nochmal durch) aber das müsste, wenn ich mich nicht irre, auf der rechten Seite vor dem letzten Bett liegen bzw. vor dem vorletzten.
    Wenn nicht, sorry, aber so genau erinnern kann ich mich auch nicht daran.
    btw. Hallo, bin neu :)

  • unhd bist auch wirklich in der Vergangenheit? da dort eigentlich ein Pfleger rumlaufen müsste der die Betten begutachtet.....


    ich hab die Miss gestern gespielt und es war da wo es liegen muss, unterm 2. Bett ;)