Thief - The last GLASS

• Merchant's Manor von Nick_UI

Handlung

An associate of mine informed me that local merchant just had his hands on new invention. Prototype of lenses that enhance Watcher's abilities somehow and detailed schematics that can be used to produce such an invention.

The Manor is heavily secured with various Mechanist's machines and dozens of guards. Luckily my bribe let me know of one easy entrance inside the manor - the well on the left side of garden.

To my luck Merchant is having a celebration at this night. Showing off his fortunate invention I believe.

Rumors say that his guard are heavy drinkers. Maybe some of them may be not so vigilant that night?

Download

• Zwangsräumung von DirkBogan

Screenshots

Handlung

“Es kommt nicht oft vor, daß sich scheinbar leeres Geschwätz als guter Hinweis entpuppt.

Über Wochen hörte ich Gerüchte, nach denen man im heruntergekommenen, südlichen Stadtteil Navenvolks eine aufkommende Krise befürchtet. Ich maß dem keinerlei Bedeutung bei, bis in der Tribune zu lesen stand, daß eine Evakuierung angeordnet wurde - diese Entscheidung dürfte nicht einfach gewesen sein, wurde doch die örtliche Stadthalle erst vor wenigen Monaten eingeweiht, voller Pomp und mit Schätzen aus der Gegend.

Tja, das war mit Aufwand verbunden und sollte die Gegend wieder attraktiv machen. Tatsächlich strömten etliche Schöne und Reiche mit der Absicht in den Bezirk, günstig Grund und Boden in einer aufstrebenden Gegend zu erwerben. So existierten Armut und Reichtum nahebei, und ich hörte von einer Familie bei den Docks, denen man ihr Mauerloch für ein paar Silbermünzen abluchste.

Nachdem die Bedeutung des Viertels zugenommen hatte,

• Eine Nacht im Alten Viertel von Korthak

Handlung

Also Mr. Garrett, ich hoffe Ihr habt nicht vergessen was nächsten Montag fällig ist." Mit diesen Worten begegnete mir mein Vermieter - wieder einmal! Also, es wird mal wieder Zeit für ein paar Diebestouren...

Im Alten Viertel soll zur Zeit ja einiges los sein. Einige Leute sahen oder hörten "Dinge" in der Nähe der Barrikade. Wie üblich, bei solchen Geschichten, kann niemand etwas genaueres sagen. Jedenfalls sollen einige Anwohner nervös geworden sein und haben den Bezirk vorübergehend verlassen oder zogen gleich komplett um. Bei all der Aufregung wurden die Wachen zwar verstärkt, jedoch scheint es das Risiko wert zu sein all die Kostbarkeiten der Leute einzusammeln.

Trotz der ganzen Gerüchte lies sich Lord Westbury, welcher ein Anwesen in der Nähe besitzt, davon nicht beeindrucken. Kontakten zufolge ist er im Besitz eines wertvollen Folianten, der ein hübsches Sümmchen bringen dürfte, sollte es mir gelingen ihn zu entwenden.

• TDM 2.07 ist in erster Linie ein Stabilitäts-Release, welches darauf abzielt, mehrere experimentelle Funktionen zu verbessern, die in 2.06 hinzugefügt wurden. Weiche Schatten funktionieren jetzt besser. Mit weniger grafischen Störungen und bessere Performance.

Neben der höheren Stabilität gibt es einige neue Gameplay-Funktionen, darunter einen neuen Frob-Helfer, der im Gameplay-Menü aktiviert werden kann.

Die Überwindung niedriger und mittlerer Hindernisse ist jetzt schneller und reibungsloser, und weitere Verbesserungen für Mantle sind bereits in Arbeit für das nächste Update.

Es gibt ein paar neue Assets, die in das Update aufgenommen wurden, darunter einige neue Architekturmodulteile, neue Kettenmodelle und mehrere Trap-Prefabs (zusammen mit Videos, wie man sie einrichtet).

Eine längere Liste von Änderungen und Ergänzungen finden sich auf der 2.07 Wiki-Seite oder im vollständigen Changelog.

Um auf diese Version zu aktualisieren, führt den Befehl tdm_update.exe

• The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

Handlung

A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been

• Wie gestern schon angedeutet, werden es wohl mehr als 20 Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 1. Inzwischen sind es sogar 24 geworden und diese sind nun alle veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:

http://www.southquarter.com/tdp20ac/

Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.

Einstweilen hier die Auflistung der 24 Missionen. Themen werden später auch noch folgen.

• An Enigmatic Treasure with a Recondite Discovery by GORT
    • Catacombs of Knoss by Anonymous
    • Darkness Walk With Us! by Haplo
    • Dewinder Manor by psych0sis
    • Downtowne Funk by Yandros
    • Heart And Soul by StinkyKitty & McTaffer
    • In & Out by FrenchDecay, JarlFrank & marbleman
    • Lord G by Anonymous
    • Lost Among The Forsaken by King Mirdas
    • Madness Of Wolfgang Handspiegel by mtk
    • Making a Profit by vfig
    • Mother Redcaps' Last Request by Swiz
    • Order of the Dew by Jayrude
    • Rose Garden by Melan
    • Shadow Play by Schlock
    • Station to Station by Anonymous
  • Als weitere Überraschung zum 20-jährigen Jubiläum von Thief hat der User Gecko die finale Version 1.0 seiner umfangreichen Modifikation Thief 2 HD Mod veröffentlicht.

Im Vergleich zur älteren Beta-Version hat sich eine Menge getan. So wurde eine richtige Gras-Vegetation hinzugefügt und viele Texturen und Modelle wurden noch einmal rundumerneuert. Auf den obigen YouTube-Links könnt ihr euch selber nochmal vergewissern.

Herunterladen könnt ihr die Modifikation auf der ModdB-Seite des Autors:

https://www.moddb.com/mods/thi…5s9iEOz5YklP5c0ybRpB4G2hE

Recent Activities

• Loxagon

Ist Konstanin böse? War Victoria in T1 böse? Nein. Beide sind Naturwesen. Er scheint eine Art Gott zu sein, der vor allem die Natur schützen will. Ich sehe beide in T1 klar in der Aloch-Fraktion, aber eben nicht…
  • Loxagon

Replied to the thread Thief 4 für 12€.
    Zumal ... Erin fällt wohl gern.

Lustig auch, dass es Garrett Victorias Tod nahe ging, Erins eher unter "Ach ...naja ... passiert ..." läuft. Immerhin war Victoria erst eine Feindin.
  • PsymH

Das stimmt. Der Teil von 2014 kann - was mich betrifft - ruhig in Vergessenheit geraten, ohne ihn verteufeln zu wollen. Aber wie gesagt, ich hoffe nach wie vor dass irgendwann vielleicht (und würde es noch 10 Jahre dauern) wieder was Vernünftiges…
  • fibanocci

Replied to the thread Mehrkernprozessoren Patch.
    Dieser Thread wurde seit 12 Jahren nicht mehr benutzt. Schau aufs Datum. Seitem hat sich einiges verändert. Nutze die Patches Tfix für T1/TG und T2Fix für T2.
  • GarrettTMT

Wieso schreibt ihr immer T4 ^^ Es heißt nur Thief und ist wie oft genug erwähnt ein reboot keine Fortsetzung. Das ist als würde man meinen, das nach Act Raiser, Soul Blazer als zweiter Teil kommt^^ Dabei sind diese Teile nur thematisch verwandt.
    Das Spiel…
  • Loxagon

Replied to the thread Mehrkernprozessoren Patch.
    Seitdem ich den 4Kern PC hab, hatte ich T1 bis 3 nicht mehr drin. Und dem Thread nach, muss man also fummeln, nur weils mehrere Kerne sind?

Klingt ... seltsam. Aber okay... viele alte Spiele gehen nur noch mit viel Gefummel. Leider.
  • PsymH

Hat die Version 1.1.6 der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    Additions:
    -Added support for running games through Steam, so you can get Steam features in-game and whatnot.

Bugfixes:
    -Fixed: The Thief 3 registry key retriever's missing key check was incomplete, which could cause a nasty hang-state requiring a Task…
  • PsymH

Hat die Version 1.1.5 der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    Additions:
    -Added ability to specify which fields to import in the Import dialogs (but no multi-loader priority-based import, sorry)

Fixed visual glitches:
    -Fixed: Glitchy rendering could occur in some situations with the following controls: "+", "-"…
  • Loxagon

Und zu T4... wer soll da überhaupt der Antagonist sein? Irgendwie ...keiner?
  • PsymH

Tja, fressen und gefressen werden. Hat den gleichen bitteren Nachgeschmack wie bei EA. Man denke an Westwood, Bullfrog und andere. Ebenfalls ehemaliger Macher großartiger Ideen. :-(

Ungelesene Themen

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Garrett und Viktoria -> Eine Liebe? 20

• Jeanette_16
    2. Replies
      20
      Views
      3.8k
      20
    3. Loxagon