Thief - The last GLASS



  • Die ersten Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 2 sind nun veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tma20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der Missionen. Themen werden später auch noch folgen.

    • The Builder's Paradise von Children of Endeavour
    • Feast of Pilgrims von Random_Taffer & marbleman
    • Fierce Competition von Jayrude
    • Into The Odd von Croissantine & Die Fugger
    • The Pursuance of an Inscrutable Reciprocity von GORT
    • Ten Little Taffers von Balboa
    • Troubling Transitions von Psych0sis
    • Where the Unknown Lurks von Skejven
    • My Favorite Year by Morendrum

    Einige wichtige Anmerkungen zum Spielen noch!


    • Alle Missionen sind für Thief 2. Also nicht mit Thief 1 spielen! ;)
    • Benutzt zum Starten FM-Selektor, AngelLoader oder den NewDarkLoader. Den alten DarkLoader (4.3) zu verwenden kann zu Problemen führen.
    • Damit es zu keinen Problemen wegen zu alter
  • Merchant's Manor von Nick_UI

    Handlung

    An associate of mine informed me that local merchant just had his hands on new invention. Prototype of lenses that enhance Watcher's abilities somehow and detailed schematics that can be used to produce such an invention.


    The Manor is heavily secured with various Mechanist's machines and dozens of guards. Luckily my bribe let me know of one easy entrance inside the manor - the well on the left side of garden.


    To my luck Merchant is having a celebration at this night. Showing off his fortunate invention I believe.

    Rumors say that his guard are heavy drinkers. Maybe some of them may be not so vigilant that night?



    Download

  • Zwangsräumung von DirkBogan

    Screenshots



    Handlung

    “Es kommt nicht oft vor, daß sich scheinbar leeres Geschwätz als guter Hinweis entpuppt.

    Über Wochen hörte ich Gerüchte, nach denen man im heruntergekommenen, südlichen Stadtteil Navenvolks eine aufkommende Krise befürchtet. Ich maß dem keinerlei Bedeutung bei, bis in der Tribune zu lesen stand, daß eine Evakuierung angeordnet wurde - diese Entscheidung dürfte nicht einfach gewesen sein, wurde doch die örtliche Stadthalle erst vor wenigen Monaten eingeweiht, voller Pomp und mit Schätzen aus der Gegend.

    Tja, das war mit Aufwand verbunden und sollte die Gegend wieder attraktiv machen. Tatsächlich strömten etliche Schöne und Reiche mit der Absicht in den Bezirk, günstig Grund und Boden in einer aufstrebenden Gegend zu erwerben. So existierten Armut und Reichtum nahebei, und ich hörte von einer Familie bei den Docks, denen man ihr Mauerloch für ein paar Silbermünzen abluchste.

    Nachdem die Bedeutung des Viertels zugenommen hatte,

  • Eine Nacht im Alten Viertel von Korthak

    Handlung

    Also Mr. Garrett, ich hoffe Ihr habt nicht vergessen was nächsten Montag fällig ist." Mit diesen Worten begegnete mir mein Vermieter - wieder einmal! Also, es wird mal wieder Zeit für ein paar Diebestouren...


    Im Alten Viertel soll zur Zeit ja einiges los sein. Einige Leute sahen oder hörten "Dinge" in der Nähe der Barrikade. Wie üblich, bei solchen Geschichten, kann niemand etwas genaueres sagen. Jedenfalls sollen einige Anwohner nervös geworden sein und haben den Bezirk vorübergehend verlassen oder zogen gleich komplett um. Bei all der Aufregung wurden die Wachen zwar verstärkt, jedoch scheint es das Risiko wert zu sein all die Kostbarkeiten der Leute einzusammeln.


    Trotz der ganzen Gerüchte lies sich Lord Westbury, welcher ein Anwesen in der Nähe besitzt, davon nicht beeindrucken. Kontakten zufolge ist er im Besitz eines wertvollen Folianten, der ein hübsches Sümmchen bringen dürfte, sollte es mir gelingen ihn zu entwenden.

  • TDM 2.07 ist in erster Linie ein Stabilitäts-Release, welches darauf abzielt, mehrere experimentelle Funktionen zu verbessern, die in 2.06 hinzugefügt wurden. Weiche Schatten funktionieren jetzt besser. Mit weniger grafischen Störungen und bessere Performance.


    Neben der höheren Stabilität gibt es einige neue Gameplay-Funktionen, darunter einen neuen Frob-Helfer, der im Gameplay-Menü aktiviert werden kann.


    Die Überwindung niedriger und mittlerer Hindernisse ist jetzt schneller und reibungsloser, und weitere Verbesserungen für Mantle sind bereits in Arbeit für das nächste Update.


    Es gibt ein paar neue Assets, die in das Update aufgenommen wurden, darunter einige neue Architekturmodulteile, neue Kettenmodelle und mehrere Trap-Prefabs (zusammen mit Videos, wie man sie einrichtet).


    Eine längere Liste von Änderungen und Ergänzungen finden sich auf der 2.07 Wiki-Seite oder im vollständigen Changelog.


    Um auf diese Version zu aktualisieren, führt den Befehl tdm_update.exe

  • The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

    Handlung

    A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

    Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

    It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

    The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been



  • Wie gestern schon angedeutet, werden es wohl mehr als 20 Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 1. Inzwischen sind es sogar 24 geworden und diese sind nun alle veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tdp20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der 24 Missionen. Themen werden später auch noch folgen.


    • An Enigmatic Treasure with a Recondite Discovery by GORT
    • Catacombs of Knoss by Anonymous
    • Darkness Walk With Us! by Haplo
    • Dewinder Manor by psych0sis
    • Downtowne Funk by Yandros
    • Heart And Soul by StinkyKitty & McTaffer
    • In & Out by FrenchDecay, JarlFrank & marbleman
    • Lord G by Anonymous
    • Lost Among The Forsaken by King Mirdas
    • Madness Of Wolfgang Handspiegel by mtk
    • Making a Profit by vfig
    • Mother Redcaps' Last Request by Swiz
    • Order of the Dew by Jayrude
    • Rose Garden by Melan
    • Shadow Play by Schlock
    • Station to Station by Anonymous

Recent Activities

  • fibanocci

    Replied to the thread Schneefall in ShockEd.
    Post
    Wie es aussieht, wird die Schneetextur jedenfalls ausgelesen, aber verzerrt dargestellt. Scheint ein NewDark Bug in SS2 zu sein.
    Wenn man keine Textur angibt, bekommt man weiße Quadrate.
  • Christine

    Replied to the thread Schneefall in ShockEd.
    Post
    Ich bin mal auf Flockengröße 0.5 - es sieht aus als wäre es nur 1/4 Flocke, ehr wie ein Tortenstück...

    Was mich noch mehr wundert ist, dass die Original-Texturen aus Thief2 überhaupt nicht funktionieren :/
  • fibanocci

    Replied to the thread Schneefall in ShockEd.
    Post
    Ich sehe es. Die Texturen sehen, wenn man nach oben sieht gestaucht aus, aus der Nähe dann doch eckig.
  • Christine

    Replied to the thread Schneefall in ShockEd.
    Post
    Also ich habe jetzt die snow.dds in Bitmap und in Bitmap/txt - es sieht nicht mehr ganz so seltsam aus, aber nach Schneeflocken sieht es nicht aus. :/

    Änderte sich erst, nachdem ich die snow00.tga aus dem txt-Ordner raus habe. Ist aber immer noch sehr…
  • Ionisator

    Replied to the thread TMA20-Feast of Pilgrims.
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    Bei mir gehts mit dem Angelloader :thumbup:
    Ich glaube ich habe bei Thief 2 was in den .ini Dateien ändern müssen damals
  • fibanocci

    Replied to the thread Schneefall in ShockEd.
    Post
    Ich habe alle Partikeleffekte gelöscht. Über die Query-Funktion habe ich sie gefunden. Kein Schnee mehr zu sehen

    Snow.dds habe ich in bitmap und /txt geschoben. Dann neu geladen

    Effekteinstellung für Snow, wie bei dir. Local Weather ist bei mir auf Base…
  • Christine

    Replied to the thread Schneefall in ShockEd.
    Post
    Es sind große Partikel-Objekte, die Außenmissionen haben damals gewaltige Probleme gemacht, ich musste sie teilen, weil Objekte unsichtbar wurden. Ich hatte mich drauf gefreut, die Partikel zu löschen...

    Hat auch nicht geholfen? Ich habe es extra nochmal…
  • fibanocci

    Replied to the thread TMA20-Feast of Pilgrims.
    Post
    Liegt vermutlich an der deutschen Version, die von Angelloader nicht richtig unterstützt wird.

    Im FM Ordner ist ein Ordner intrface/miss17/English/goals.str
    goals.str in intrface/miss17 kopieren.
  • fibanocci

    Replied to the thread Schneefall in ShockEd.
    Post
    Ich versuche was zu testen. Wie kann ich denn den Partikeleffekt in Polaris0 abstellen? Welches Objekt macht das?

    Okay, ich habs gefunden. Statt "snow" mußt du "snow.dds" unter Weather-->Texture eingeben. Oder tga, je nachdem was verwendet wird.
  • Christine

    Replied to the thread Schneefall in ShockEd.
    Post
    Nein, das ändert auch nichts - ich habe mal spaßhalber eine andere Texture aus meinem Bitmap-Ordner eingegeben: stasisb (die blaue aus SPC) - auch nix, nichtmal die Farbe hat sich geändert.

    Es sieht für mich so aus, als würde er die Texture einfach…

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      • Christine
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      • 3mdrin
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    3. GarrettTMT