FM: A Long Way Up = Download?

  • Ähm...., kann sein das ich hier in der falschen Rubrik bin. ?( :rolleyes: Na ja jedenfalls wollte ich die o.g. FM downloaden. Der Haken: Die 'Thiefmissions.com' läßt nur 20MB zu und das Ding hat 86,3MB!!!

    Wie kriege ich die da runter, bzw. gibt es irgendwo noch eine andere Möglichkeit?


    Danke.

  • Hi Markus,


    im Moment kannst Du die Mission so weit ich weiß gar nicht downloaden, weil Sterlino sie wegen ein paar ziemlich fieser Bugs, die er noch ausmerzen will, wieder zurückgezogen hat.


    Bei thiefmissions.com ist sie jedenfalls deswegen momentan gar nicht 'available'.


    Normalerweise bietet thiefmissions.com bei größeren Missionen immer auch die Möglichkeit, diese in Teilstücken runterzuladen.


    Von daher denke ich mal, am besten ist es, Du wartest einfach ab, bis Sterlino die Mission upgedated hat.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf das Update. Ich hatte sie mir runtergeladen, als sie kurz 'online' war, kann sie aber nicht auf allen Schwierigkeitsstufen beenden, weil sie ständig an den gleichen Stellen abstürzt. Aber ich habe selten eine FM mit so einer coolen Atmosphäre gesehen...

  • :] Damit triffst Du genau den Punkt. Die Mission ist nicht nur optisch ein Leckerbissen, sondern hört sich auch verdammt gut an. Hat echt schöne atmosphärische Sounds...


    Aber noch mal eben was anderes... ich habe gerade noch mal nachgeguckt... ich glaube, generell liegt das Downloadlimit bei thiefmissions.com nicht bei 20 MB sondern bei 200 MB. Nur so nachträglich zur Info! ;)

  • So jetzt habe ich die FM. :]
    Allerdings bewege ich mich nur im Kreis. Habe einen Wasserschlüssel und zwei 'Normale' von den Wachen gemopst, nachdem sie schliefen. :D Leider passt da kein Schloss ran. Wo und wie geht es weiter?
    Oder ist das Update von der FM auch Bugbelastet? ?( ;(

  • Puh, das weiß ich nicht genau. Da muß ich selber erstmal gucken. Das ist ja mittlerweile soooo oft upgedated worden, und gilt wohl immer noch als Beta-Version.


    Ich ziehe es mir noch mal, bevor ich Dir hier irgendwas Falsches sage, weil ich die Uralt-Version habe...

  • Markus,
    wenn du vom Waffenshop rechts zur kleinen Brücke gehst und diese überquerst, dann siehst du links eine kleine Ausbuchtung.
    Stell dich da rein und guck nach oben, dort sind oben Büsche und ein Holzbalken. Mit einem Seilpfeil kommst du weiter.

  • Judith,
    da war ich schon und diesen komischen Knaben (Wache) habe ich in die ewigen Jagdgründe geschickt. :) Die Türen dort passen auch an keinen Schlüssel oder Dietrich. Und bei diesem Unterwasser-Zugang ist auch alles verschlossen. Das grosse Stahltor, weiter oben, geht auch nicht auf. Auf
    dem Friedhof ist unter einem Grabstein irgendwas, komme ich auch nicht ran.
    Tja.......?


    Auf jeden Fall erst mal danke für die Antwort.

  • Ok, wie geht die verflu##te 2te Stahltür auf? (durch die Fenster rechts oder links ist kein reinkommen, an den Hebel komme ich nicht ran und den Seilpfeil links neben dem linken Turm zu plazieren bringt auch nichts)
    Wo geht es weiter????

  • So...., habe einen Schalter gefunden (den hatte ich zwar schon x-mal angeklickt, aber nichts passierte X( ). Jetzt hänge ich in der Zisterne und ersaufe ständig ;(. Muss man da durch oder gibt es noch einen abderen Weg?

  • Von innen, da gibt es noch einen anderen Weg.
    Wenn Du etwas zurück gehst, also von der 2ten-Stahltür ausgesehen, kommst Du an einem 'Gerät' vorbei. Liegt linker Hand bevor man durch einen gemauerten Durchgang geht. Naja da steht so'n technisches metallisches Teil. ;) An der Seite ist eine Luke, darin zwei Schalter (Kipp- und Drehschalter), mit dem Hebel kann man das Licht ausschalten und der andere (rechts davon = den habe ich vielleicht gesucht ?( X( ;) ) öffnet eine Metalluke in dem Mauergang ->unten. da geht's dann weiter.

  • @ Markus
    Du musst nicht durch die Zisterne. Warst du schon in diesem Hotel? Im Hinterhof ist eine Metall-Luke. Wenn du dort reinsteigst gelangst du in einen Metall-Durchgang. Er ist versperrt durch eine Gas-Fontäne, die du mit einem Ventil, welches sich direkt neben der Fontäne befindet, ausschalten kannst. Am Ende des Gangs ist ein Abgrund. Wenn du dort nach oben schaust, kannst du ein Loch in der Decke sehen. Du musst einen Seil-Pfeil - ganz knapp an den Rand schiessen, damit du einen Meter hoch klettern kannst. Auf den 1. Seil-Pfeil zu gelangen ist sehr schwer... Gut möglich, dass du es öfter versuchen musst. Mit einem 2. Seil-Pfeil schiesst du an die Decke. Nun springst du von deinem 1. Seil-Pfeil auf deinen 2..
    Und Voilá - schon bist du im nächstem Sektor :)

  • Oh danke für den Tip. :) An der Stelle bin ich abgeschmiert, weil ich dachte es geht unten weiter. Nach oben habe ich dabei nicht geschaut, nur meine Lebensenergie war mit einem Schlag weg. :(
    Den Schlüssel unten in der Mine, danach noch eine Etage tiefer bei den Spinnen, hast gefunden?!

  • Jetzt bin ich an so einem See angekommen, besteht aus irgendwas giftgen, jedenfalls kommt man nicht lebend rüber. :( ;( Bei Gelegenheit muss ich mir das noch mal genauer ansehen. Spiele parallel noch "Trickster's Riff Gem Mine and Elsewhere" = auch nicht schlecht. :)