FM: A Long Way Up = Download?

  • Nach über 5 jahren eine neue Frage.
    Gibt es für den Friedhof eine elegantere Methode heraus zu kommen.
    Die Zombies kann ich alle ausschalten (Schlüssel hab ich), aber die Mumie macht mir immer den Garaus.

  • Hab nach längerer Frustpause, Thread und Mission wieder asugegraben.
    Ich hänge nachwievor an der Treibsandstelle fest.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit einem Trick das nächste Ufer zu erreichen?
    Sobald ich in den Treibsand falle, möchte MS gerne eine Nachricht von mir haben.
    Gibz es einen anderen Weg zur dritten Alm zu kommen?


    Habe auch Eisminen, oder wie das Zeug heißt, benutzt ohne Erfolg.
    Im Walkthrough ist nur dieser Weg angegeben.

  • Du kannst folgendes probieren: Stelle dich direkt vor den Treibsand, halte einen Eiltrank oder Pilz bereit. Gehe ein Stück vor (an der Stelle müßte ein Vorsprung sein), halte den kopf schräg nach oben (nicht springen!). Jetzt trinkst du den Eiltrank, gehe weiter Richtung Rampe (die Richtung hast du vorher austariert).

  • Das Problem scheint irgendwie im System zuliegen.
    Egal was ich mache, sobald ich diesen Durchgang verlasse und diesen Treubsandbereich erreiche, stürtzt das Ganze ab.
    Warum, Wieso Weshalb auch immer.
    Werde morgen nochmal von weiter von vorn weitermachen.
    Vielleicht liegt es auch an dem Speicherstand.
    In der Mission ist alles möglich!

  • Andere hatten das Problem auch schon (mich eingeschlossen), du bist nicht alleine. Angeblich sollen diese Scripts bei diesem Problem weiterhelfen. Wir können aber auch folgendes machen: Du lädst ein Savegame hoch, dann hüpfe ich für dich drüber. ;)

  • Danke für die Mühe und den Spielstand.
    Bin in der dritten Alp angekommen und kann die FM nun als erledigt abhaken. Fehlen tut nur ein Secret, damit kann man leben. Die FM war wirklich eine Herausforderung.