Mozilla Firebird

  • Ich hab mir jetzt endlich auch Mozilla Firebird gezogen und bin eigentlich rundum zufrieden - das einzige, das mich nervt ist ein fenster, das bei jedem programm-start kommt und frägt, ob ich mozilla nicht zum standart browser machen will ! ich hab bei options/ general unter default browser schon auf 'set default browser' geklickt, aber da tut sich nichts !


    kann mir jemand helfen ?

  • danke, aber was ich nicht kapier ist, wo sich die irc.ini befindet...ist die vom IE oder von Firebird ? ?(


    Zitat

    edit mIRC.ini while its closed
    browser=C:\Program Files\Mozilla Firebird\MozillaFirebird.exe
    in the [files] section

  • hab gerade mit ThiefMaster im ICQ darüber gelabert -
    er meinte:


    Zitat

    das hat nichts mit dem standardbrowser zu tun.
    die mirc.ini hast du, wenn du mirc (ein irc client) verwendest


    ansonsten find ich aber auch nichts zu meinem problem :(

  • Der IE setzt sich wieder als Standardbrowser ein, wenn du ihm nicht sagst, dass er es lassen soll. Über Systemsteuerung | Internetoptionen kommst du zu dem Dialog, in dem du die Programmverknüpfungen einstellen kannst. Entferne das Häkchen, das den IE zum Standardbrowser macht und setze dann die Option in Firebird erneut.

  • könnte möglicherweise ein bug sein,
    schau dich mal auf der mozilla-seite um, da gibts irgendwo ne liste, mit bekannten bugs, falls das nicht dabei steht, lohnt es sich, einen hinweis hinzuschicken....
    vielleicht ist er auch behoben, dann würde ich eine neue version oder das nightly build von letzter nacht herunterladen... ;)


    alles vorrausgsetzt, es ist ein bug, denn eine andere erklärung fällt mir auch nicht ein...

  • hm, das komische ist, dass das problem nicht bei allen usern des pcs auftritt !
    (allerdings liegt es nicht daran, was für einen account man hat- ich bin Admin - bei einem anderen account, der auch admin ist, kommt die meldung nicht )


    bei der bug liste war ich schon, aber das sind mir einfach zu viele, hab mir die ersten paar seiten angeschaut, da war nichts ähnliches dabei :rolleyes:

  • dann würde ich doch nochmal schaun, ob irgendwo ein interbrowseräquivalent installiert ist, wo auch noch ein haken bei "check for default browser" oder sowas gesetzt ist....


    vielleicht hast du einfach vergessen, das bei allen useraccounts zu überprüfen..