neues und altes zu thief 3

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen,


    das letzte jahr ist jetzt nun schon ein paar wochen her und noch immer hört man nicht wirklich etwas von thief 3. nun, ein paar news gibt es allerdings dann doch ...


    so wurde vor geraumer zeit bekannt gegeben das der offizielle titel feststeht. thief 3 heißt also nun "thief: deadly shadows". etwas eigenartiger name wie bei uns im forum schon von einigen leuten (meine person eingeschlossen) bemerkt wurde.


    außerdem haben einige thieffans dunkle vorahnungen nach der deus ex 2 veröffentlichung das ion storm pc mit konsole verwechselt und haben deshalb eine petition gestartet um die entwickler daran zu errinnern das thief für den pc entwickelt worden ist und auch hauptsächlich für den pc entwickelt werden sollte. ich glaube zwar nicht das soetwas etwas bezweckt aber man kanns ja mal versuchen !


    so, jetzt mal ein paar abgeschaute news von madbull#34 seite. weiter im text daher:


    im englischen ttlg gibt es einen thread indem marcm erwähnt das er auf der e3 mit einem der thief 3 entwickler geredet haben soll und dieser sagte das thief 3 genau 12 missionen enthalten soll. da lass ich mich mal überraschen. das kommt ja dem ersten und zweiten teil wieder sehr nahe.


    trajik hat einen thread im englischen ttlg eröffnet, um von seinen erfahrungen als betatester von thief 3 zu berichten (verdammt wieso nennt man alphatester nun auch schon betatester ?). viel konnte er allerdings nicht verraten, da er die nda (non-disclosure agreement), ein abkommen über die nichtoffenlegung der gewonnenen erkenntisse, unterzeichnet hat. zumindest konnte er behaupten, dass es sich beim test um eine frühe x-box-version gehandelt hat, und dass man mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen kann, dass nicht einmal die englische x-box-version im februar dieses jahres released werden wird. das gameplay und die umgebung soll stark an die vorgänger erinnern. seiner aussage nach, sollen graphik und lichteffekte top-qualität (wir haben ja gesehen wie das mit deus ex 2 war !) besitzen. man kann sich schon mal darauf einstellen, das dass licht wesentlich kreativer eingesetzt wird. außerdem soll die physik auch nicht zu kurz gekommen sein. nahezu jedes objekt in der umgebung konnte man auf die ein oder andere art manipulieren. auch die ai sei jetzt wesentlich schlauer und reagiert mehr auf die aktionen des spielers, und einige tricks, die bei den vorgängern bekannt waren, scheinen nicht mehr zu funktionieren (wäre ja auch lächerlich wenn die wachen beim schwimmen immernoch untergehen *lacht*). das spiel erwecke den anschein, dass es primär für die x-box entwickelt wurde, was die befürchtungen von so manchem fan bestätigt (ah, haben wir wieder microsofts monopol befestiger gefunden). menüs, hud und levels sollen "konsolenfreundlich" erstellt worden sein. allerdings soll seine test-version noch vielen änderungen unterliegen (das sagen die softwarefirmen gerne).


    in diesem sinne - bleibt heiter und so weiter *bla bla bla ...*
    euer s. tschiesche